Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 120

Thema: Feste Tage für Beauty, Putzen und Co?

  1. #21
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Anzeige
    Freitags ist Putztag (Wäsche waschen in der Woche nach Bedarf) und Samstagabend Beautyabend.
    Menüplanung Sonntag, Einkaufen Montag und Donnerstag abends kurz vor zehn, wenn's schön leer ist.

    Das hat sich als die angenehmste Regelung herauskristallisiert, klappt zwar nicht immer, ist dann aber auch nicht schlimm.
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  2. #22
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von Rapunzel Beitrag anzeigen
    Urs, du bist aber vorbildlich mit dem Papierkram, dafür bin ich einfach nicht diszipliniert genug
    ich glaube eher das ist eine besondere form von faulheit wenn ich so einen riesigen stapel vor mir sehe verlässt mich erst recht die lust.......
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  3. #23
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Bei mir hat es sich in den letzten Wochen so eingebürgert dass ich Dienstags putze. So richtig mit allem drum und dran. Und weil ich dazu meist den ganzen Tag brauche, mach ich Mittwochs gar nix haushaltsmäßiges

    Waschen muss ich täglich. Das bleibt bei zwei Kindern und einem sauigeligen Mann nicht aus. Außer putzen hab ich keine festen Pläne.

    Edit: wir machen immer MOntags Großeinkauf, zählt das auch dazu?
    Geändert von Whiteline1976 (14.08.13 um 13:44:17 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    573
    Ich habe montag das Obergeschoss geputzt, Di Büroarbeiten erledigt, gebügelt und eingekauft, Mi frei für Verabredungen, Do Erdgeschoss und Freitags eingekauft. Wäsche gewaschen habe ich immer wenn es nötig war.
    Hat wie gesagt ganz gut geklappt.
    Im wesentlichen erledige ich heute immer noch die Dinge in der Reihenfolge, auch wenn das Putzen weniger gewoden ist.

  5. #25
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,399
    Meistens gehe ich donnerstags einkaufen und besorge ansonsten nur mal zwischendurch frisches Brot oder Brötchen.
    Die Wäsche wasche ich in den ganz frühen Morgenstunden am Wochenende per Timer, so dass ich sie aufhängen oder in den Trockner stecken kann, sowie ich aufgestanden bin.
    Beauty-Zeit ist Samstags morgens, der Garten wird irgendwann zwischendurch erledigt. Der Papierkram wird oft sonntags abends gemacht.

    Für die Hausarbeit habe ich jemanden, so dass ich mich darum so gut wie gar nicht kümmern muss.

  6. #26
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Ich habe gar keinen Plan. Geputzt wird nach Bedarf, gebügelt ebenso. Wenn ich im Winter eine Bluse mit Strickjacke drüber trage, dann wird von der Bluse nur der vordere sichtbare Teil gebügelt Ich arbeite im Haushalt nach dem Minimalprinzip und würde nie auf eine Freizeitvergnügung verzichten, nur weil Putzen oder Augenbrauenzupfen auf dem "Plan" stehen.

  7. #27
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Zitat Zitat von meialex76 Beitrag anzeigen
    Ich arbeite im Haushalt nach dem Minimalprinzip und würde nie auf eine Freizeitvergnügung verzichten, nur weil Putzen oder Augenbrauenzupfen auf dem "Plan" stehen.
    dito

    Ich habe keinen festen Plan.
    Eine Zeit lang haben wir uns für jede Woche einen Tag festgelegt, an dem das Gröbste erledigt werden sollte, aber auch das haben wir wieder verworfen. Hat sowieso oft nicht geklappt. Ich will einfach flexibel sein, nach Lust und Laune spontan sein können und mich nicht eingeengt fühlen.


    Meist mache ich nach der Arbeit ein bisschen was, also mal wird gesaugt, mal die Küche gemacht oder noch eine Ladung Wäsche gewaschen etc. Einkaufen gehen wir ausschließlich kurzfristig, vorrätig haben wir kaum etwas. So geht auch nicht viel kaputt und wir können auch mal spontan Essen gehen, ohne dass gleich etwas schlecht wird. Freie Wochenenden genießen wir lieber statt zu putzen, wenn mein Freund Sa/So arbeitet mache ich meist etwas mehr, ansonsten macht er unter der Woche auch mal mehr, wenn er zu Hause ist.

    Unsere Wohnung ist nicht klinisch rein, darauf lege ich aber auch keinen Wert. Wenn ich meine beste Freundin sehe, die jeden Tag saugt, obwohl sie alleine und ohne Tiere wohnt und täglich von 7 bis teilweise 21 Uhr außer Haus ist (ja, auch dann wird noch gesaugt) - nein Danke. Das möchte ich für mich einfach nicht.
    Geändert von sunshine lady (14.08.13 um 14:52:01 Uhr)
    __________


  8. #28
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,671
    Ich habe auch keinen ganz festen Plan. Mittwochs kommt jemand, der die ganze Wohnung einmal putzt, in diesem Zuge wechsel ich auch die Handtücher und alle zwei Wochen die Betten. Das Ganze wird dann möglichst gleich in die Maschine gesteckt (kommt auf die Zeit an, die ich an diesem Tag habe) und auf gehangen.
    Fenster werden von der gleichen Fee alle halbe Jahre geputzt, ich wasche dann sofort die Gardinen und hänge sie auf.
    Wäsche wird nach Bedarf gewaschen, bei drei Personen (eine davon ein Kind) ist das natürlich häufiger als früher. Saugen tue ich jeden zweiten Tag, ich laufe viel barfuß und mag es nicht, wenn etwas auf dem Boden liegt und dann unter den Füßen klebt
    Eingekauft wird nach Bedarf, ich ziehe es vor, mehrfach in der Woche einzukaufen, so kann nichts schlecht werden.
    Beauty läuft eigentlich jeden Abend bzw. nach Notwendigkeit.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #29
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,243
    Darf ich mal fragen, wie ihr eure Lebensmittel aufbewahrt? Ich lese hier so oft davon, dass nichts schlecht werden kann, wenn man mehrmals die Woche einkauft. Mit wird aber auch nichts schlecht, wenn ich nur einmal die Woche einkaufe und die Lebensmittel "artgerecht" aufbewahre. Ich benutze dafür einen Kühlschrank, einen Tiefkühlschrank und einen Schrank für Trockenvorräte in Vorratsdosen. Da wird einem doch nichts innerhalb weniger Tage schlecht!?

  10. #30
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Anzeige
    Ich habe eine Putzfee, daher kein fester Plan. Natürlich mache ich zwischendurch auch einiges selber.

    Zu Beauty: Ich färbe gerne meine Haare an einem (späten) Sonntagnachmittag, an dem ich sonst nichts vorhabe. Auch allgemein gehe ich Sonntagnachmittag gerne in die Wanne mit ausgiebigem Haarewaschen, während ich sonst immer dusche.

    Ansonsten alles nach Zeit, Lust und Laune. Hätte ich die Putzfrau nicht, würde ich mir aber wahrscheinlich zumindest grob einen Putzplan machen.

Ähnliche Themen

  1. verwandtenbesuche+feste
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 09:59:40
  2. feste Zahnspange
    Von Beautyfee3 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.07, 10:04:26
  3. Feste Creme gesucht
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 12:06:13
  4. Kennt ihr feste Sonnencreme?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 10:40:29
  5. Help!Welches feste Puder?
    Von Scubagirl im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 14:41:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •