Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 120

Thema: Feste Tage für Beauty, Putzen und Co?

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402

    Standard Feste Tage für Beauty, Putzen und Co?

    Anzeige
    Hallo,

    habt ihr eigentlich feste Tage, an denen ihr etwas macht, also Di immer Wäsche, Freitags immer Beautyprogramm, oder variiert das bei euch? Bei mir ist es eher das Zufallsprinzip, hab ich Zeit und Lust mach ichs, wenn nicht einen anderen Tag, wo es besser passt. Aber ein bisschen Struktur finde ich ziemlich gut...Wie sieht denn euer Stundenplan aus?

    LG Rapunzel

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich hatte mal einen festen Plan - jedenfalls was putzen anbelangte. Jetzt wird alles nach Anfallprinzip erledigt, da ich keine festen Arbeitstage habe und somit auch bzw. vor allem am Wochenende arbeite.

    Somit wird alles an meinen freien Tagen erledigt, wann auch immer diese sind
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    So geht es mir auch - aber manchmal hab ich dann das Gefühl, nichts zu schaffen, bzw. Arbeit, Haushalt und Freizeit zu vermischen. Für mein gutes Gewissen wäre es wohl besser, einen festen Tag zu haben.

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Bestimmt, haette ich auch gern, aber manche Tage arbeite ich 2 verschiedene Jobs ohne dazwischen nach Hause zu kommen, da wäre ein Putztag einfach nicht möglich.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Ich hatte mal so einen Plan über vier Wochen, weil man ja nicht alles wöchentlich wiederholt. Hat auch sehr gut geklappt. Mittlerweile habe ich eine Putzfee und bin dadurch freier in der Zeiteinteilung. Diese Struktur habe ich aber immer noch im Hinterkopf und verwende sie eigentlich für den Rest auch noch. Allerdings kam Beauty darin nicht vor. Pflege findet doch jeden Tag statt, der Rest wird alle vier Wochen bei der Kosmetikerin erledigt.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Und wie sah das grob aus, dein Plan?

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Dienstag (staubsaugen, Boden im EG wischen und Bäder putzen) und Freitag/Samstag (wie am Dienstag, aber mit Staubwischen und alle Bodenfliesen wischen) sind meistens meine Putztage.
    Je nachdem an welchem Tag ich zu welcher Zeit arbeiten muss, kann sich das auch verschieben.

    Wäsche variiert, aber wir waschen öfters in der Woche und ein fixes Beautyprogramm habe ich auch nicht .

  8. #8
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Ja. Donnerstags ist Müllabfuhr, da kommt der Müll raus. Das es dann aber auch.

    Ansonsten alles nach Notwendigkeit und Zeit.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #9
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Nein und das möchte ich auch nicht, da ich nicht sagen möchte: Heute ist Putztag, heute muss ich das tun und vielleicht mus sich genau zu dieser Zeit auch grade einkaufen, oder Besorgungen machen oder sonstwas erledigen..und dann? Fällt das alles aus nur weil ich putzen muss? Also bei mir nicht. Wäsche wird auch immer nach Bedarf gewaschen, ich habs mal probiert die komplette Wäsche auf einen Tag zu legen, aber das ist mir zuviel..da muss ich dann 6-8 Maschinen waschen, dass ist viel gerenne und der Platz auch gar nicht vorhanden. Da würde ein kompletter Tag nur fürs waschen drauf gehen.

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Anzeige
    Im Sommer lackiere ich Mittwoch und Sonntag die Fußnägel neu und weil ich nur Sonntag einigermaßen Zeit habe, mache ich da sowas wie Hausputz : Staub wischen, durchsaugen, Boden wischen, Bett beziehen, Bad putzen - das geht aber sehr schnell, so in gut 2h, denn ich hab ja nur ein Miniappartement. Und danach ne Gesichtsmaske und ich gehe dann in der kalten Jahreszeit baden - wenn man will, kann man das Stundenplan nennen; ich werfe ihn aber auch gerne wegen der kleinsten Kleinigkeit über Board!!!

    Alles andere mache ich nach dem Zufallsprinzip.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. verwandtenbesuche+feste
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 09:59:40
  2. feste Zahnspange
    Von Beautyfee3 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.07, 10:04:26
  3. Feste Creme gesucht
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 12:06:13
  4. Kennt ihr feste Sonnencreme?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 10:40:29
  5. Help!Welches feste Puder?
    Von Scubagirl im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 14:41:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •