Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Öl-Seifenreinigung

  1. #1
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548

    Standard Öl-Seifenreinigung

    Anzeige
    Macht das hier eine von euch? http://de.wikihow.com/Reinigung-des-...-Oil-Cleansing
    Ich bin letztens zufällig beim Googlen drüber gestolpert und weil ich sowieso aktuell diverser Öle zur Haarpflege hier rumstehen hab, hab ich das direkt mal probiert, bzw. im Moment noch ohne Seife und nur mit Öl. Bisher bin ich ziemlich angetan! Bis auf die paar hormonell bedingten Pickel, die immer kommen (und davon diesmal auch nur wenig und lustigerweiser außerhalb des Ölbereichs, also unterm Kinn und an der Seite unter den Ohren), sieht meine Haut echt gut aus. Auch das Fetten ist viel weniger geworden. Wie sind eure Erfahrungen, welche Öle mögt ihr dafür?

  2. #2
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    55
    Ich mache das jetzt schon bestimmt zwei jahre so - nur abends - und bin sehr zufrieden. Ich nehme auch nur Öl. Ich bekomme damit das hartnäckigste mu runter.
    Seit kurzem bin ich aber hier durchs forum böse angefixt und reinige nach caroline hirons. Da nehme ich abends Öl als ersten reinigungsdchritt und nach dem Waschlappen kommt dann noch eine RM und dann toner, serum, moisturizer ...
    Ich nehme übrigens das facial oil von sheabutter cottage und mische das mit rizinus aus dem gleichen Shop. Das wird eine richtig schöne dicke Mischung, die bei mir alles runterholt. Hat aber keinen Spaßfaktor - unparfuemiert riecht es einfach nur nach Öl.

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    ich mache was Ähnliches phasenweise: das Waschriutal von Erno Laszlo mit dem Splashen. (Hier etwas dazu: http://www.cosmopolis.ch/lebensart/k...rno_laszlo.htm)

    die Haut wird sanft wie Seide und es wirkt sehr abschwellend, eigentlich auch lustigerweise ist es für trockene Haut konzipiert gewesen, aber ich hab normale und finde es auch super.
    Laszlo selber hat ein (entzündungshemmendes) Mineralöl und ich hab lange überlegt warum, Preisgründe können es nicht sein. Man trägt das Öl auf die trockene, ungewaschene Haut auf, schäumt es dann mit der Seife auf und wäscht es zusammen ab und spült dann ausiebig mit heißem Wasserschwall nach.
    Viele, die Naturöle verwenden, können damit ihre Bakterien in die Haut treiben, Mineralöl bleibt aber liegen und geht wieder super runter. In dem Fall hat es was mit Reinigung zu tun und durch die Seife hab ich auch nicht das Gefühl, dass noch Öl auf der Haut ist. Christine Kaufmann hat das jahrzehntelang gemacht und natürliches Öl benutzt, ohne jedes Problem. Ich würde es auch erst mal mit Naturöl probieren und erst, wenn ich Probleme hätte, zu Mineralöl greifen. Sesamöl ist ein tolles Hautöl und man kriegt es im Supermarkt in ganz kleinen Flaschen zum Probieren, ist auch nicht teuer, ich nehme auch gern Kokosöl. Die Art des Öles scheint bei mir keine Rolle zu spielen, es wird eigentlich immer gleich schön.

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich verwende Öl auch seit Jahren und es ist tatsächlich das Einzigste, das alles runterholt inkl. AMU.
    Danach reinige ich mit momentan Paula. Manchmal auch Seife.

  5. #5
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    55
    Ich nehme nur natürliche Öle und komme damit super zurecht, auch als ich nur Öl verwendet habe und danach keinen zusätzlichen Reiniger. Habe Mischhaut mit sehr öliger T-Zone und bis zur Ölreinigung immer wieder Pickel hier und da. Mit der Ölreinigung war das dann vorbei. Also bei mir verstopft da nix. Ich hatte auch schon mal Mineralöl versucht, aber damit komme ich gar nicht klar (Kanebo Reinigungsöl). Das ist so leicht und ich habe das Gefühl, dass das nicht gründlich reinigt, sondern nur oben auf sitzt.

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Reinigungsöl sollte eigentlich schon von selber wieder runtergehen, ist aber auch kein reines Öl. Wenn was drauf bleibt, war es zu wenig oder die falsche Seife. Seife löst Öl.

  7. #7
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Anzeige
    Sesamöl probier ich auf jeden Fall mal aus. Im Moment hab ich hier ein Aloe Vera Öl auf Rapsölbasis aber auch Jojobaöl funktioniert bei mir wunderbar. Rizinusöl steht noch auf der Einkaufsliste, weil es alles an Schmutz rausholen soll und auch noch entzündungshemmend sein soll.
    Bei den Seifen bin ich mir noch unsicher, was nimmt man da am besten, bzw., welche Inhaltsstoffe sollte man vermeiden? Ich habe hier eine handgesiedete Ziegenmilchseife, mit der habe ich es gestern mal versucht und meine Haut fühlt sich (immer noch) ganz weich und zart an. Hab dann danach nur noch ein (selbstgemachtes) Aloe Vera Gesichtswasser verwendet und es dabei belassen. Meine Haut sieht schon so gut aus, dass ich mich ohne Foundation aus dem Haus traue.

Ähnliche Themen

  1. Öl-Seifenreinigung - welches Öl und woher?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.11, 22:44:08
  2. Öl-/Seifenreinigung
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 12:04:50
  3. Öl / Seifenreinigung
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 16:58:28
  4. Öl/Seifenreinigung, wer macht das noch?
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 14:37:17
  5. wer macht hier denn Öl-/Seifenreinigung ?
    Von Marge im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 09:04:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •