Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Neues zu Diäten

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681

    Standard Neues zu Diäten

    Anzeige
    http://www.gmx.net/themen/gesundheit...0genug.330.769

    Ich finde den Ansatz ganz interessant, vor allem, wenn man nicht zuviele Kilos abzuspecken hat. Für mich persönlich wäre das auch praktikabel, ich kann besser mal ein paar Tage radikal was machen, als mich über einen längeren Zeitraum ständig zu disziplinieren.

    Bin gespannt auf Eure Meinungen.

  2. #2
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,632
    So neu ist das nicht, das Konzept tauchte schon vor geraumer Zeit auf. Und es hat so seine Tücken. Zum einen ist es gar nicht so einfach, an einigen Tagen mit nur einer Mahlzeit und 500 Kalorien zurecht zu kommen. Zum anderen besteht hier die arge Gefahr, dass man sich an den anderen Tagen dafür "entschädigen" möchte (und es auch tut), dann hat man auch nichts gewonnen. Und ob der Stoffwechsel das auf Dauer so prickelnd findet kann ich mir auch nicht vorstellen.

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Für mich wäre das gar nichts, weil diese beiden Tage mit nur einem kleinen Proteinhappen einfach nur Horror wären. Dann achte ich doch lieber jeden Tag darauf, was ich so esse.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #4
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,936
    Für mich käme das nicht in Frage - unter der Woche brauche definitiv mehr als eine Mahlzeit, ich will mich ja noch auf meine Arbeit konzentrieren können und ohne Frühstück geht bei mir schonmal gar nichts.
    Und am Wochenende habe ich auf solche Sperenzchen keine Lust .
    Nö, dann habe ich lieber insgesamt ein Auge auf meine Ernährung.
    __________


  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich glaube auch nicht, daß das als Allheilmittel gegen Speck funktioniert.
    Das klingt wie "Rauchen Sie nur zwischen 12 Uhr mittags und 18 Uhr abends."
    Irgendwann ist man des Spiels überdrüssig und man läßt es wieder bleiben.

    Lieber drauf achten, was man ißt, und zwar unabhängig davon, ob am Arbeitstag, Wochenende, Geburtstag, Weihnachten oder Urlaub.
    Meiner Beobachtung nach bleiben ohnehin nur diejenigen ohne Anstrengung schlank, die nie übermäßigen Appetit auf zu viel Essen haben, und für die "schlemmen" das ist, was andere schon als Diät empfinden.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Als es so heiß war in den letzten Wochen, konnte ich nur wenig essen, ich hatte keinen gesunden Appetit mehr. Jetzt, wo es (endlich!) wieder kühler ist, habe ich plötzlich soviel Hunger und ich sehe das als eine Art Aufholbedarf von meinen Körper - er holt sich jetzt das, was er die letzten Wochen nicht bekommen hat. Somit werde ich die paar Kilos, die ich unfreiwillig verloren habe, bald wieder drauf haben. Ist nicht weiter schlimm, da ich eh nicht abnehmen muss, aber es zeigt wieder mal, dass Einschränkungen wie Mahlzeiten ausfallen lassen wenig Sinn machen auf lange Sicht gesehen.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich halte gar nichts davon, eingeschlossen sind da alle Diäten und nur 500 Kalorien am Tag..nee ich würde umkippen
    +


  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Warum isst man nicht einfach jeden Tag 500 Kalorien weniger? Dann spart man genauso 3000 Kalorien pro Woche und das "Fett schmilzt". Ich begreife die "Logik" solcher Diäten nicht. Das Geheimnis ist generell einfach weniger Kalorienzufuhr, ob das jetzt an 7 Tagen oder an 5 plus 2 geschieht, ist doch unerheblich. Abgesehen davon funktioniert alles, das in irgendeiner Weise radikal ist, ohnehin nicht - das geht zwei Wochen und dann hat man an den zwei "Fasten"-Tagen Heisshunger auf was-auch-immer.
    Geändert von Dawn13 (14.08.13 um 21:16:18 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Warum isst man nicht einfach jeden Tag 500 Kalorien weniger? Dann spart man genauso 3000 Kalorien pro Woche und das "Fett schmilzt". Ich begreife die "Logik" solcher Diäten nicht. Das Geheimnis ist generell einfach weniger Kalorienzufuhr, ob das jetzt an 7 Tagen oder an 5 plus 2 geschieht, ist doch unerheblich. Abgesehen davon funktioniert alles, das in irgendeiner Weise radikal ist, ohnehin nicht - das geht zwei Wochen und dann hat man an den zwei "Fasten"-Tagen Heisshunger auf was-auch-immer.
    Das unterschreibe ich fett. Ist das doppeldeutig?
    Diäten sind Müll, sie funktionieren nicht dauerhaft. Nichts, was man nicht auf lange Zeit beibehalten kann, führt langfristig zum Erfolg.
    Ich hatte schon Monate mit ganz wenig Kohlenhydraten, habe schon 9 Monate nahezu zuckerfrei durchgezogen und in der ganzen Zeit kein Stück Schokolade etc. gegessen. Aber danach ... mein lieber Scholli!!
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  10. #10
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    ...Das Geheimnis ist generell einfach weniger Kalorienzufuhr ...
    Kommt aber auch drauf an, was man für Kalorien einspart.
    Wenn man zu wenig Eiweiß-Kalorien zu sich nimmt, baut der Körper fettfreie Masse ab. Dann nimmt man zwar ab, aber nicht an Fett.

Ähnliche Themen

  1. Buchtipp für Menschen die Diäten satt haben
    Von Der Pendler im Forum That's Life
    Antworten: 347
    Letzter Beitrag: 09.11.08, 14:47:06
  2. Nachtcafe Swr/RP Thema Diäten
    Von Der Pendler im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 19:17:42
  3. Diäten
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 14:02:25
  4. das leidige Diäten
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 22:58:39
  5. Montignac und Diäten im Allgemeinen?
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 19:43:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •