Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Arthritis, Rheuma

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103

    Standard Arthritis, Rheuma

    Anzeige
    Mag irgendjemand von Erfahrungen erzählen? Der Verdacht darauf schwebt über mir.

    Ernährt ihr Euch vegan?
    http://www.pharmazeutische-zeitung.d...x.php?id=32243

    Ich weiß grad nicht recht weiter.

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,478
    Verdacht auf Morbus Bechterew hatte ich vor 2 Jahren - zum
    Glück wurde das nicht bestätigt.

    Mach dich nicht verrückt, bevor du nicht eine gesicherte Diagnose
    hast. Hast du schon einen Termin in der Rheumatologie?

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    oh Dornröschen, ich drücke dir die daumen, dass der verdacht sich nicht bestätigt.

    meine mutter hatte schon in den 80er jahren von ihrem hausarzt bei rheuma-verdacht empfohlen bekommen, sich zweimal im jahr einen monat lang vegan (wurde damals noch nicht so genannt) zu ernähren. rheuma-betroffen bin ich direkt nicht, wir ernähren uns aber aufgrund der starken psoriasis meines mannes seit letztem jahr vegan und es ist unglaublich, wie die umstellung bereits nach kurzer zeit geholfen hat wie keine der unzähligen schul- oder alternativmedizinischen therapien zuvor. schuppenflechte ist ja auch eine entzündliche autoimmun-erkrankung, die sich auch in arthritischen beschwerden manifestieren kann.
    solltest du eine positive diagnose erhalten, würde ich dir wirklich ans herz legen, dich mit dieser ernährungsform zu beschäftigen. alles liebe für dich.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Arthritis nicht, aber eine andere Erkrankung der entzündlichen Autoimmun-Erkrankungen. Ich ernähre mich gluten- und fleischfrei und zumeist auch allgemein getreidefrei, damit geht es mir recht gut. Milchprodukte meide ich so gut es geht, aber die sind meine Schwäche
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #5
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Hallo Visi, mich würde mal interessieren welche entzündliche Autoimmun-Erkrankung du hast. Ich habe nämlich leider auch eine. Gerne per PN. LG
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Push

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Hast du denn mittlerweile eine gesicherte Diagnose und bist du auf Medikamente eingestellt?

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Mittlerweile spricht mein Arzt ganz selbstverständlich davon, dass ich das habe (sehr schön). Aber er (Orthopäde) traut sich nicht, das zu behandeln und hat mich zum Rheumatologen überwiesen. Aber ich muss auf meinen Termin noch viele Wochen warten (hier in der Region ganz schlimm, obwohl - oder weil - Großstadt). Im Krankenhaus will man mich auch nur, wenn ich ein Notfall bin, aber mein Schub klingt gerade ab und es geht mir recht gut. Deshalb kann ich nur warten.

    Also, nein. Ich bin nicht auf Medikamente eingestellt. Ich habe immer noch Entzündungen (aber an den Fußgelenken ist es besser geworden, darum kann ich wieder einigermaßen laufen), aber es ist besser.

Ähnliche Themen

  1. Psoriasis-Arthritis
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 16:57:08
  2. Rheuma-Salbe gegen Cellulite
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 16:27:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •