Seite 1 von 29 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 285

Thema: Fern-Verliebt und jetzt nur mehr Freundschaft?

  1. #1
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109

    Standard Fern-Verliebt und jetzt nur mehr Freundschaft?

    Anzeige
    Hallo Leute

    Ich hätte mal eine realistische Einschätzung von der Frauen-Community gebraucht

    Ich habe vor einigen Wochen einen Australier, der auf Europa-Urlaub war, kennengelernt. Wir haben ein paar wunderschöne und sehr intensive Tage miteinander verbracht und jetzt ist er leider wieder, Down Under, in seine Heimat abgetaucht.
    Das Problem, ich habe mich verliebt. Er hat, seiner Angabe nach, auch Gefühle für mich, hat bei unserem Zusammensein auch totale Nähe und Vertrautheit gespürt. Ich bin für ihn mehr als nur eine kurze Urlaubs-Affäre.
    Er wäre ein Mann für mich, wie ich ihn mir vorstellen würde.
    Ich weiss schon, aus ein paar Tagen kann man nicht viel erkennen. Aber die Gedanken an ihn lassen mich nicht mehr los.
    Wir haben täglich email-Kontakt und er schrieb mir, dass er sich alles überlegt hätte und er ist zur Erkenntnis gekommen, dass, aufgrund der Entfernung eine Beziehung nicht vorstellbar ist. Wenn wir näher wären schon, aber eben so nicht. Aber wir können ja Freunde bleiben.
    Jetzt komme ich nicht damit klar, einfach in eine normale Freundschaft umzuwechseln.

    Er würde sich auch freuen, wenn ich mal zu ihm kommen würde (als was jetzt?)

    Ich muss dazu sagen, ich (und er) sind nicht mehr die Jüngsten. Er hat sich eine Karriere aufgebaut. Ich hab sogar in der ersten Euphorie überlegt, zu ihm zu ziehen aber das ist nicht einfach (Einwanderungsbestimmungen etc) Ausserdem hab ich hier meine Familie, Freunde, soziales Umfeld, Job....

    trotzdem tut mein Herz weh, wenn ich daran denke, diese Romanze loslassen zu müssen.
    Nach meiner langjährigen gescheiterten Ehe mit einem gefühlsgehemmten Partner waren da erstmals wirkliche Gefühle für einen neuen Mann.


    Ist eigentlich eh alles klar, aber vielleicht habt ihr trotzdem (tröstende, beratende, hilfreiche) Worte für mich.
    und --- gibt es noch Hoffnung?

    lg evaluna

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ehrlich, ich denke, es gibt da wenig Hoffnung.

    Ihr habt euch in einer sehr entspannten Ausnahmesituation kennengelernt. Das ist gut und schön. Aber der Alltag sieht meist ganz anders aus. Da ist er ins Berufsleben eingebunden. Und möchtest du hier alles aufgeben, was du dir aufgebaut hast? Im ersten Augenblick sicher. Aber wenn es nicht klappt, dann ist alles weg.

    Ich würde dieses Erlebnis als wunderschönes Erlebnis immer im Kopf behalten. Aber der Alltag sieht meist ganz anders aus. Und das ist auch gut so. Und er weiß das ja auch, er hat es so geschrieben. Und das ist doch auch deutlich genug.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von evaluna Beitrag anzeigen
    Ich muss dazu sagen, ich (und er) sind nicht mehr die Jüngsten. Er hat sich eine Karriere aufgebaut. Ich hab sogar in der ersten Euphorie überlegt, zu ihm zu ziehen aber das ist nicht einfach (Einwanderungsbestimmungen etc) Ausserdem hab ich hier meine Familie, Freunde, soziales Umfeld, Job....
    Ich denke, das ist der Hauptpunkt. Er kann sich selbst wahrscheinlich nicht vorstellen, sein Land für Dich zu verlassen und möchte wahrscheinlich auch nicht, dass Du das tust. Vom Kopf her eigentlich die richtige Entscheidung-das komplette Leben aufzugeben für den anderen ist nur für die wenigsten was. Klar, das Herz spricht eine andere Sprache. Ab einem bestimmten Alter überlegt man auch eher, was man tut. Und eigentlich kennst Du ihn ja auch gar nicht, vielleicht hat er auch Kind und Kegel zuhause,
    Das Risiko, dass es schief geht, ist einfach auch immens groß. vielleicht hatte er auch schon schlechte Erfahrungen mit Fernbeziehungen. Ich persönlich würde eine solche auch nicht führen wollen, gerade über eine solche Distanz.

    Sorry, hilft die nicht wirklich weiter, aber das sind so meine Gedanken.


    Drück Dich!

  4. #4
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Ja liebe Cara,
    du hast recht und das weiss ich auch

    Aber ich würde so gerne noch einmal zu ihm fahren, einfach für ein paar schöne Wochen. Aber ich glaube, das würde es noch schmerzhafter machen. Oder ich komme drauf, dass er sowieso nichts ist für mich.

    Und einfach auf Freundschaft tun, das fällt mir wahnsinnig schwer. Da würde ich dann lieber ganz den Kontakt abbrechen.

    lg evaluna

  5. #5
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Er hat gerade mit seiner Freundin Schluss gemacht. Nicht wegen mir, es hat nicht mehr gepasst. Er hat ja auch die 6 wöchige Reise alleine gemacht, das sagt schon alles.
    Er hat einen sehr guten Job, spricht keine Fremdsprache, also das war von vornherein ausgeschlossen.

    mensch, jetzt wird mir das alles so richtig klar..

  6. #6
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Gerade weil Ihr "nicht mehr die Jüngsten" seid, würde ich mir das überlegen, einfach nichts zu machen, und die Geschichte sofort ad acta legen.
    Wenn es Dir finanziell möglich ist und er Dir viel bedeutet, fahre doch nach Australien und schau es Dir an.
    Sollte sich herausstellen, dass es nichts ist, machst eine schöne AU Reise und wenn ihr feststellt, dass doch mehr ist, kann man sich immer noch den Kopf machen.

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,869
    Zitat Zitat von evaluna Beitrag anzeigen
    mensch, jetzt wird mir das alles so richtig klar..
    Was wird Dir klar?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Vom Kopf her sehe ich es wie Cara, aber ich finde, du solltest dein Herz noch mal genau prüfen, ob "er" wirklich so tiefe Gefühle in dir auslöst und du dir vorstellen kannst, das es mehr als nur eine Episode sein könnte. Wenn du das mit ja beantwortest, würde ich vermutlich hinfliegen und einen längeren Urlaub bei ihm verbringen und dann weiter sehen. Es kann natürlich sein, das es dann noch schmerzhafter sein wird, wenn es doch nicht klappt, aber du hättest es versucht. Im Nachhinein habe ich eher die Dinge bereut, die ich nicht getan habe, als die, die ich (wenn sie vielleicht auch weh getan haben) gemacht habe.

    Viele liebe Grüße
    Nicole
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  9. #9
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Mir wird klar, dass da sooo viel Wunschdenken dahintersteckt. Jetzt endlich den "Richtigen" gefunden zu haben, das was ich in meiner Ehe nie bekommen habe in dieser kurzen Zeit spüren durfte. Und das soll ich jetzt sausen lassen.
    Aber er will ja eh nicht.

    Vielleicht fahre ich wirklich mal hin. Nicht gleich, mein Urlaub war ja gerade erst, aber vielleicht in einiger Zeit. Und wenn es bis dahin noch nicht ganz eingeschlafen ist, oder er noch keine Neue hat, kann man es ja versuchen.

    Aber bis dahin auf Freundschaft weitertun, das ist schon hart.

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Anzeige
    Australien ist echt eine Hürde. Nicht, dass es nicht gehen würde, aber ob euer kurzes Kennenlernen reicht? Ich hab einen Freund, der paar Jahre der Liebe wegen nach Australien gezogen ist, die waren aber auch vorher schon zusammen, nach der ersten Euphorie war es ganz schön schwierig, nicht nur die Aufenthaltserlaubnis, sondern auch die Jobsuche. Er ist Wissenschaftler und hat dort nur kurze Lehraufträge bekommen, er meinte, es wäre ein Land, so man hingehen soll, wenn man sehen will, wie wirkliche Ausbeutung geht, die Konkurrenz aus Asien ist unglaublich und wie anders man sieht, was hier möglich ist. Er war zum Schluss recht bitter und kam zurück, auch weil er Sehnsucht nach Mentalität, Tiefe, Bildung und Leuten hatte, den Flug macht man nicht so nebenbei, auch wenn sich einige angekündigt haben, ihn mal dort zu besuchen, incl. wir. Wir dachten immer, das geht später auch noch.
    Er hat in Sydney gelebt, also auch nicht gerade die Pampa.

    Wenn du hier nichts zu verlieren hast, würde ich es probieren - je nach Signalen desjenigen, aber ob es das aufwiegt, was du hier zurücklässt, müsstest du selber wissen. Wenn du nicht nur kurz dort bist, wird das was, was dir hier Kraft gibt, nicht so zu erhalten sein, wenn du denkst, ich probiere es, wenn es nicht klappt, komme ich einfach zurück: versuche es. Ich würde das aber nur bei alles verzehrender gegenseitiger Liebe machen, die vor allem auch das Gegenüber so empfindet. Wenn er dir jetzt nahe legt, die Sache zu beenden, würde das für mich das Signal sein, das auch zu tun.

Ähnliche Themen

  1. Jetzt kapiere ich gar nichts mehr!!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.16, 22:32:54
  2. Freundschaft oder mehr?
    Von tina latina im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 17:09:23
  3. das brauch ich jetzt nicht mehr
    Von milk im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.06, 15:22:32
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.04, 10:18:05
  5. Fern-Beziehungen ;-/ ;-) *help*
    Von Ninchen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 14:17:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •