Seite 18 von 29 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 285

Thema: Fern-Verliebt und jetzt nur mehr Freundschaft?

  1. #171
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Anzeige
    Evaluna hat sich offensichtlich verliebt, er sich in sie offensichlich nicht. Deshalb schreibt er von Freundschaft. Alles andere hört sich einfach nach Lore-Roman an.

  2. #172
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ausserdem hat er sie weder versetzt noch belogen noch sonst irgend etwas angestellt, bei dem ich persönlich sagen würde, dass er sie mies behandelt hätte.
    Dazu hatte er wohl in diesen 5 Tagen auch recht wenig Gelegenheit. Ob er sie belogen hat, das weiß man nicht. Von mies behandeln war doch auch nicht die Rede.

    Ich finde schon, dass sie ihm schon sehr deutlich ihre Gefühle gezeigt hat und er nun einen Rückzieher macht. Sie redet von Liebe, er von Freundschaft.
    Klarer geht es doch nicht mehr, das wurde hier schon mehrmals geschrieben.
    Ob nun Australien oder England oder was weiß ich, wenn man wirklich WILL, dann versucht man es wenigstens. Ich kenne einige Paare, die sich die Chance einer Fernbeziehung gaben und letztendlich musste sich eine/r entscheiden. Es funktioniert schon, aber da gehören zwei dazu, die sich das wünschen und auch so handeln.

  3. #173
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Gerade nach dem ganzen Mist, den evaluna die letzten Jahre hinter sich hat, kann man (nach allen vorliegenden Fakten) doch nicht raten, sich in die nächste komplizierte Beziehung bzw. "Anhimmelei" zu stürzen?
    Selbst wenn es irgendwie was werden würde, komplizierter geht es doch kaum. Ständig nur warten, alle paar Monate den anderen mal zu sehen. Sich aufsparen, traurig sein, Sehnsucht, weil der andere so gut wie nie da ist. Das ist doch nicht das, was sie jetzt braucht?
    Was ist das denn für ein Leben? Klar, wenn bei beiden das Feuer lichterloh brennen würde und man vielleicht auch noch jünger und unvoreingenommen ist, mag das alles ein großer Traum und Abenteuer sein. Aber wenn das nur einseitig so ist?
    Gerade evaluna sollte doch erstmal in einem normalen Leben ankommen.

  4. #174
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Danke ihr Lieben erstmal,
    ich werde mich jetzt ins Real Life stürzen, treffe eine liebe Freundin, die ich schon lange nicht gesehen habe (hoffentlich keine guten Ratschläge )
    Ich werde alles nachlesen, wenn ich zurück bin.

    lg evaluna

  5. #175
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Zitat Zitat von evaluna Beitrag anzeigen
    Danke ihr Lieben erstmal,
    ich werde mich jetzt ins Real Life stürzen, treffe eine liebe Freundin, die ich schon lange nicht gesehen habe (hoffentlich keine guten Ratschläge )
    Ich werde alles nachlesen, wenn ich zurück bin.

    lg evaluna
    Gute Idee, nicht alles kopfmäßig abzuwägen, sonder einfach nochmal in sich Hineinzuhorchen ohne das BB und uns
    LG Gabi

  6. #176
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,076
    Zitat Zitat von evaluna Beitrag anzeigen
    Eigentlich weiss ich, wer ich bin und was ich wert bin. Seit kurzem weiss ich auch, wer ich nicht bin und wen ich sicher nicht mehr in meinem Leben haben möchte.
    Schlechte Nachrichten: so läuft das nicht.
    Du hast jetzt schon zum zweiten Mal betont, dass du weißt, was du wert bist. Da das niemand hier außer dir selber zum Thema gemacht hat, hat es wohl was zu bedeuten.
    Wenn du weißt, wer du bist, geht es dir wie vorher, denn das ist ein liquider Prozess, der immer wieder angepasst und überarbeitet wird, kein statischer. Die Frage war, wo willst du hin? Wie willst du leben, welche Dinge werden dich interessieren, wie wirst du aussehen, dich kleiden, wie wirst du mit Krisen umgehen, wohin willst du reisen, wofür engagieren? Für welches Leben brennst du?

    Für solche Pläne braucht man Zeit und mutige Visionen. Du hast gerade erst deine Ehe abgeschlossen und es scheint, als hätte sich Hoffung und Kummer an den neuen Mann gebunden. Du bist aber eigentlich noch gar nicht frei. Das ist nicht schlimm, aber auch noch nicht alles festgelegt. Eine große Chance. Das Zeitfenster dafür ist erschreckend kurz, es geht nur im Chaos.

  7. #177
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Ich würde sogar noch weitergehen. Ich glaube, eva hat noch gar nicht realisiert, was die Trennung bedeutet. Sie hat irgendwo geschrieben, dass sie damit nicht gerechnet hat und das sie sehr angepasst gelebt hat.

    Gleich dann ein toller Mann und dann noch aus Australien macht bei 50 + die Angst einfacher, nie wieder einen Mann zu haben und nichts Aufregendes mehr zu erleben. Aber vielleicht ahnt der höfliche Mann am anderen Ende der Welt einfach, welche Erwartungshaltung in Europa vorhanden ist.
    Geändert von Gästin (15.08.13 um 19:16:34 Uhr)

  8. #178
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Gerade nach dem ganzen Mist, den evaluna die letzten Jahre hinter sich hat, kann man (nach allen vorliegenden Fakten) doch nicht raten, sich in die nächste komplizierte Beziehung bzw. "Anhimmelei" zu stürzen?
    Selbst wenn es irgendwie was werden würde, komplizierter geht es doch kaum. Ständig nur warten, alle paar Monate den anderen mal zu sehen. Sich aufsparen, traurig sein, Sehnsucht, weil der andere so gut wie nie da ist. Das ist doch nicht das, was sie jetzt braucht?
    Was ist das denn für ein Leben? Klar, wenn bei beiden das Feuer lichterloh brennen würde und man vielleicht auch noch jünger und unvoreingenommen ist, mag das alles ein großer Traum und Abenteuer sein. Aber wenn das nur einseitig so ist?
    Gerade evaluna sollte doch erstmal in einem normalen Leben ankommen.
    Toll auf den Punkt gebracht! Ich sehe das genauso
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  9. #179
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,615
    Zitat Zitat von iridia Beitrag anzeigen
    schlechte nachrichten: So läuft das nicht.
    du hast jetzt schon zum zweiten mal betont, dass du weißt, was du wert bist. Da das niemand hier außer dir selber zum thema gemacht hat, hat es wohl was zu bedeuten.
    Wenn du weißt, wer du bist, geht es dir wie vorher, denn das ist ein liquider prozess, der immer wieder angepasst und überarbeitet wird, kein statischer. Die frage war, wo willst du hin? Wie willst du leben, welche dinge werden dich interessieren, wie wirst du aussehen, dich kleiden, wie wirst du mit krisen umgehen, wohin willst du reisen, wofür engagieren? Für welches leben brennst du?

    Für solche pläne braucht man zeit und mutige visionen. Du hast gerade erst deine ehe abgeschlossen und es scheint, als hätte sich hoffung und kummer an den neuen mann gebunden. Du bist aber eigentlich noch gar nicht frei. Das ist nicht schlimm, aber auch noch nicht alles festgelegt. Eine große chance. Das zeitfenster dafür ist erschreckend kurz, es geht nur im chaos.
    wow!

  10. #180
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Anzeige
    Ich glaube auch umso älter man ist, umso schwieriger ist es, man ist eben schon verwurzelt in seinem Leben. Und das ist es, mit 21 würde man das ganze vielleicht blauäugiger sehen und einfach drauf los machen..ich selbst bin 30 Jahre alt und habe vor kurzem einen Mann kennengelernt der 500 km entfernt ist. Das könnte man schon überbrücken. Aber ich habe es dann auch sein gelassen, weil wenn man so drüber nachdenkt, wir haben beide uns Gedanken dazu gemacht, wie das wohl aussehen würde und für mich und auch für ihn stand der Entschluss fest, dass es nicht ohne weiteres möglich ist. Wir könnten zwar etwas anfangen, uns besuchen, aber wo endet das? Ich vermute im Chaos, in Herzschmerz und üblem Stress. Da ich selbst schon ein Kind habe, ich bin gebunden in der Hinsicht, ich habe meine Familie an diesem Ort, ich möchte nicht weg hier, jedenfalls nicht allzuweit weg. Er sieht das bei sich genauso, Familie ist da, Freunde, Hobbys-alles was man sich so aufgebaut hat in seiner Welt und die hat man mit 35 Jahren eben schon gebaut-die meisten jedenfalls. Da würde ich auch nicht sagen, für den richtigen würde ich gehen, hat damit nichts zu tun, ich würde das auch nicht für den richtigen tun, ich möchte es eben nicht. Also würde ich auch nicht an eine Liebe in Australien denken, meine Eltern würden mir schon Leid tun, wenn ich weiss die sehehn mich dann sehr selten und ihr Enkelkind..nein das wäre nicht denkbar. Das gute ist finde ich, wenn man älter ist, dann denkt man ganz anders, man geht mit mehr Verstand an die Sache ran und weiss wie weit man selbst gehen möchte, alles ist realer..wenn ich da an meine Zeit denke als ich 20 war, da war ich naiv, da wäre ich bestimmt 500 km weiter gezogen und noch viel mehr.

Ähnliche Themen

  1. Jetzt kapiere ich gar nichts mehr!!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.16, 22:32:54
  2. Freundschaft oder mehr?
    Von tina latina im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 17:09:23
  3. das brauch ich jetzt nicht mehr
    Von milk im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.06, 15:22:32
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.04, 10:18:05
  5. Fern-Beziehungen ;-/ ;-) *help*
    Von Ninchen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 14:17:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •