Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Heim-Colorationen -> Was deckt wirklich graue Strähnen ab?

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373

    Standard Heim-Colorationen -> Was deckt wirklich graue Strähnen ab?

    Anzeige
    Ich habe früh (ende 20) graue Strähnen bekommen, nun mit 34 sind es eben nicht mehr nur ein paar Ich habe lange Zeit die Haare Strähnen lassen, aber das nervt mich nur noch, also färbe ich sie seit 2 oder 3 Monaten selbst. Leider finde ich nur keine Farbe die zu 100% meine grauen Strähnen abdeckt. Wahrscheinlich sehe nur ich das, aber es nervt trotzdem

    Angefangen habe ich mit Casting Creme Gloss, danach Syos Olio o.ä. und eben gerade l'oreal Excellence Creme, gerade von letzterem hätte ich erwartet das es abdeckt. Wo muss ich denn schauen? Okay, wahrscheinlich im Frisörbedarfsladen, ich habe aber angst, dass das anmischen schwieriger ist.

    LG Maja

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Was hast Du denn für eine Haarfarbe (von Natur aus)?

    Ich bin braun und finde die Farben von Schwarzkopf - Poly Diadem und Poly Palette - ganz gut, wobei letztere, die günstiger ist, noch besser zu decken scheint (in Dunkelbraun). Allerdings war ich mit Excellence auch zufrieden und Syoss ging auch. Hm, wahrscheinlich sind es auch keine 100%, aber doch so 99. Ich finde das persönlich nicht schlecht, besser als dieser "Helmeffekt", das wirkt doch eher unnatürlich.

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Ich glaube die Farbe war so dunkelblond
    Im Moment habe ich von Excellence "Helle Kastanie" finde ich sehr schön, der minimale Rotstich wird bei mir eh in ein paar Tagen rausfallen. Richtung Dunkelbraun möchte ich nicht gehen, dass sieht dann ungeschminkt bei mir nichts aus.
    Ja, Helmeffekt muss auch nicht sein, aber die grauen Strähnen nerven mich und das man sie in den frisch gefärbten Haaren schon sieht wundert mich. Klar, mein Mann würde sagen das nur ich das sehe Aber ich dachte das es doch noch was besseres geben muss. Minimalster Helmeffekt und dafür null graue Strähnen.

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Nein, ich meinte auch nicht, dass Du jetzt dunkler gehen sollst, sondern nur, dass meine Erfahrungen halt alle mit Brauntönen sind - bei anderen Farben könnten die Ergebnisse bzg. Grauabdeckung ja möglicherweise anders ausfallen.

    Aber versuch's doch mal mit Poly Palette, wenn Du da eine ähnliche Nuance findest:

    http://www.polypalette.de/palette/de...ebersicht.html

    Ansonsten deckt eine andere Nuance von Excellence vielleicht besser die Grauen?

    Frisörfarben sind jedenfalls sicher eine gute Idee, aber ich habe keine Erfahrung damit; mir reicht das Drogeriezeugs.

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.13
    Beiträge
    597
    Ich hab zwar bis jetzt nur eine Marke aus dem Frisörbedarf ausprobiert, aber die hielt gar nicht. War echt enttäuscht von der Qualität.
    Würde nicht sagen, dass die Sachen aus der Drogerie schlechter sind.
    Meine Mum hat gute Erfahrungen mit den Sensual Colors von Schwarzkopf gemacht Auch um graue Haare abzudecken.

  6. #6
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Huhu Maja,

    ich bin ja auch sehr früh ergraut und färbe den Ansatz selbst (im Moment mit Olia). Außer Syoss und Poly finde ich eigentlich alle Drogeriecolorationen gut. Wichtig ist, dass du wirklich nur auf die Ansätze bzw. graue Strähnen die Farbe aufträgst, so verhinderst du den "Helmeffekt".
    Graue Haare brauchen länger, um die Farbe komplett anzunehmen. Statt der angegebenen 30 Minuten solltest du den Grauen 45 Minuten Einwirkzeit gönnen.
    Nach dem Colorieren wasche ich meine Haare erst mal 3 Tage lang nicht. Anschließend gute Colorations-Pflegeprodukte verwenden, aber das machst du ja wahrscheinlich sowieso, deine Haare sind ja so toll gepflegt.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ich glaube mich zu erinnern das es im frisörshop farben gibt die extra deckend sind. anmischen geht ganz einfach 1:1 (bei den meisten herstellern)
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  8. #8
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Ich hab so viele Marken getestet und einzig Syoss funktioniert. Etwas länger einwirken lassen und dann sind die Grauen tatsächlich abgedeckt :-)
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  9. #9
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Wie fallen denn die Syoss Farben aus? Also ich meine z.B. wird Dunkelblond schon fast schwarz?
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  10. #10
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Anzeige
    Luna, ich bin ja bei den dunklen Farben und finde, sie fallen "richtig" aus. Also mein graphit braun ist braun und nicht fast schwarz, das ist es bei L'Oreal doch schon ganz anders...
    Einzig die Pflegeleistung läßt etwas zu wünschen übrig, die dürfte besser sein, Syoss trocknet mehr aus als z. B. L'Oreal!
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

Ähnliche Themen

  1. Thema: Colorationen
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.04.10, 21:51:50
  2. Welche Heim-Fitnessgeraete bringen wirklich was?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 21:55:39
  3. Colorationen
    Von goldfrapperl im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 16:40:45
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.01, 18:45:00
  5. Colorationen
    Von Sandra im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.01, 17:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •