Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 72

Thema: Muss man eigentlich ganz nackig in die Sauna?

  1. #11
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dora Diamant Beitrag anzeigen
    Geht mir genau so. Leute, an denen ich kein ***uelles Interesse habe, will ich auch nicht nackt sehen/ nackt in meiner Nähe haben.
    Ja etwa so...

    Die Sauna hier, in die ich ab und an gehe, ist sehr schön und gross, also auch mit zwei verschiedenen Saunen und einem Dampfbad, und das jeweils für Männer als eben auch für Frauen. Da sehe ich keinen Grund, in die gemischte zu gehen. Und in einem anderen Bad hier gibts Frauenabende, das find ich auch noch ne gute Sache

    Ich gebe auch zu, wenn es an einem Ort getrennte und gleichzeitig noch eine gemischte gibt, finde ich v.a. die Männer, die in der gemischten allein auftauchen, einigermassen irritierend

  2. #12
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Du kannst dich in ein Handtuch einwickeln, du kannst dich sogar auf ein zweites Handtuch setzen.
    Du kannst nicht im Bikini in die Sauna gehen und du kannst nicht mit nackter Haut auf das Holz, möglichst auch nicht mit den Füßen, obwohl das viele machen.
    Aber wenn du dann ins Tauchbecken willst oder unter die kalte Dusche, dann musst du dein Handtuch wohl ablegen, also ist es eigentlich egal.
    Genau so ist das.

    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Badekleidung geht nicht (mir hat mal eine, die in einer Sauna arbeitet, erklärt, andere würden sich dann daran 'stören' - ich weiss zwar nicht, was es da zu stören gibt, aber egal...)
    Ich weiß sehr wohl, was es da zu stören gibt.

    Zum einen finde ich es unhygienisch, wenn jemand mit der durchgeschwitzten Badebekleidung ins Tauchbecken steigt oder in den häufig angegliederten Schwimmbereich geht. Selbst wenn vorher geduscht wird, schafft man es nicht, die synthetischen Badesachen gerade im kritischen Bereich richtig sauber zu bekommen. (Wenn dem so wäre, müsste man nach einer Dusche seine Badebekleidung nicht mehr waschen )
    Zum anderen ist es a-sozial, ich sage mal "entgegen der Kommune", wenn 99 Leute nackt sind, weil das in der finnischen Sauna so gehört, und einer nicht, und es leider häufig so ist, dass der Bekleidete mehr schaut als die Unbekleideten.

    Was das Saunieren mit Handtuch angeht, sollte man bedenken, dass der Saunaeffekt dann nicht so ganz gegeben ist. Heiße Luft trifft beim Saunieren eigentlich auf die Haut, was zur Schweißbildung und Abkühlung über den Schweiß führt. Das funktioniert nicht so gut, wenn man in ein dickes Handtuch eingewickelt ist.

    Fazit:
    Wenn Du erst recht die Blicke auf Dich ziehen möchtest, ziehst Du was an oder trägst ein Handtuch mit Rollkragen.
    Geändert von Exuser42 (16.08.13 um 09:06:03 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich hab noch nie verstanden, weshalb man nicht wenigstens ein Höschen anziehen kann. Mich stört es, vor fremden Leuten nackt zu sein. Die Argumente hier überzeugen mich auch nicht.
    Jedenfalls gehe ich, wenn überhaupt, mit Handtuch, machen ja auch viele andere.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  4. #14
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich war ein einziges Mal in einer Sauna (gemischte Sauna) und danach niemals wieder. Ich will nicht nackte Menschen in meiner unmittelbarer Umgebung um mich haben. Geht irgendwie nicht. Ich habe mich die ganze Zeit damals extremst unwohl gefühlt. Dann die Hitze!!! Nach 10 Minuten oder so bin ich raus. Das ist halt nichts für jeden.
    ****** under construction ******

  5. #15
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Als ich das erste Mal in der Sauna war, habe ich auch das Bikinihöschen angelassen. Wurde dann dezent vom Personal darauf hingewiesen, dass dort Textilfrei ist Mittlerweile hab ich da kein Problem mehr mit. Da ist ja jeder nackt. Sobald ich die Sauna an Sich verlasse, binde ich ja mein Handtuch wieder um.
    Was nur gar nicht geht, und das hab ich auhc schon oft gesehen, wenn manche Frauen sich breitbeinig auf die Bänke legen

  6. #16
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,868
    ich fühle mich in gemischten Saunen wohler, da wird zwar auch geguckt, aber wertungsfreier finde ich. In Frauensaunen wird mir zuviel gequatscht und gegenseitig abgescannt/verglichen.
    Ich will Sommer!

  7. #17
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,719
    Ich gehe teilweise mehrmals pro Woche in die Sauna und habe noch nie jemanden gesehen, der das Handtuch umgewickelt ließ. Allerdings sehe ich darin trotzdem kein Problem. Es macht ja keinen Unterschied, ob du es umgewickelt lässt oder dich darauf setzt.
    Badebekleidung finde ich in der Sauna nicht sinnvoll. Abe das ist anscheinend in südlichen Ländern und in den USA so üblich. Ich war mal mit einer amerikanischen Freundin in einem Hotel und sie ging mit Badebekleidung in die Sauna. Da wurde schon komisch geschaut.

    Mit anderen nackten Menschen habe ich keine Probleme und finde das auch etwas seltsam. Bitte nicht persönlich nehmen, nur meine Meinung.

  8. #18
    Registriert seit
    13.08.13
    Beiträge
    12
    Ich finde es eigentlich nur komisch, wenn ein einziger in der Sauna Badeklamotten anhat. Dann fühle ich mich relativ schnell unwohl. Wenn hingegen alle nackt sind, dann habe ich damit eigentlich kein Problem. Meistens sieht man die Leute ja auch nicht so schnell wieder, vielleicht auch gar nicht. Sollte man dann nicht so ernstnehmen, wenn die einen dann komisch angucken

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,250
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    ich fühle mich in gemischten Saunen wohler, da wird zwar auch geguckt, aber wertungsfreier finde ich. In Frauensaunen wird mir zuviel gequatscht und gegenseitig abgescannt/verglichen.
    Das ist auch meine Erfahrung.

    Wer nicht nackt unter Nackten sein mag, sollte einfach nicht in die Sauna gehen.

  10. #20
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von Safrab Beitrag anzeigen
    . Meistens sieht man die Leute ja auch nicht so schnell wieder, vielleicht auch gar nicht.
    Naja, das mag situativ und/oder in einer Riesenstadt gelten, aber hier ist das eben nicht unbedingt so. Bei uns ist alles überschaubar und wir haben hier so zwei, drei (Thermal-)Bäder inkl. Sauna - eine davon wimmelt regelrecht von Leuten, die in derselben Firma wie ich arbeiten. Ich muss nun wirklich nicht gemütlich am Sonntagabend in der Sauna rumchillen, nur um dann am nächsten Tag mit Leuten, die ich da gesehen habe, irgendwelche geschäftlichen Besprechungen zu haben. Ich will die schon am Samstagabend nicht in einer Bar antreffen, in der Sauna schon gar nicht. Wobei ich sagen muss, dass wir bspw. auch an Teamanlässen irgendwie immer an irgendeinen See gehen und ich auch nicht vor meinem Team im Bikini rumrenne. Das muss einfach nicht sein.

    Natürlich ist obiges bei sehr vielen keine "Gefahr". In der Stadt, in der ich früher gewohnt habe, war das auch kein Problem, da hab ich nie jemanden gesehen, den ich beruflich kannte.
    Geändert von Dawn13 (16.08.13 um 11:28:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 08:46:45
  2. Schlagersternchen Michelle mal wieder (fast) nackig ...
    Von Exuser13 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 23:09:59
  3. UMZUG, ich glaub ich muss mal ganz laut schreien!
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 16:18:28
  4. Wer muss eigentlich am FREITAG arbeiten?
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.05.02, 14:35:16
  5. Muss das eigentlich sein?!
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.00, 17:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •