Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72

Thema: Muss man eigentlich ganz nackig in die Sauna?

  1. #21
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Anzeige
    dann musst du in die USA in die Sauna gehen dort sind sie meistens angezogen

  2. #22
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Naja, das mag situativ und/oder in einer Riesenstadt gelten, aber hier ist das eben nicht unbedingt so. Bei uns ist alles überschaubar und wir haben hier so zwei, drei (Thermal-)Bäder inkl. Sauna - eine davon wimmelt regelrecht von Leuten, die in derselben Firma wie ich arbeiten. Ich muss nun wirklich nicht gemütlich am Sonntagabend in der Sauna rumchillen, nur um dann am nächsten Tag mit Leuten, die ich da gesehen habe, irgendwelche geschäftlichen Besprechungen zu haben. Ich will die schon am Samstagabend nicht in einer Bar antreffen, in der Sauna schon gar nicht. Wobei ich sagen muss, dass wir bspw. auch an Teamanlässen irgendwie immer an irgendeinen See gehen und ich auch nicht vor meinem Team im Bikini rumrenne. Das muss einfach nicht sein.

    Natürlich ist obiges bei sehr vielen keine "Gefahr". In der Stadt, in der ich früher gewohnt habe, war das auch kein Problem, da hab ich nie jemanden gesehen, den ich beruflich kannte.
    Das kann ich nachvollziehen, allerdings hilft eine Damensauna dann auch nicht weiter. Es macht es in meinen Augen keinen Unterschied, ob der Kollege oder die Kollegin nackt neben mir sitzen, zumal ich Versis Meinung teile.

    Grundsätzlich hat für mich Nacktheit nicht zwingend etwas mit ***ualität zu tun, deshalb habe ich mit der Sauna-Nacktheit kein Problem.

  3. #23
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Das mit dem nackig sein ist ein kulturelles Phänomen. Ich wurde "irgendwie" so erzogen, dass man sich nicht "nackt" zeigt und das ohne das Wort überhaupt zu verwenden - Mütter können das sehr subtil sein - eine Eltern sah ich niemals nackt!!!
    Meine Kinder mich auch nicht. Wir legten ab einem bestimmten Alter sehr viel Wert auf Privatsphäre/Intimsphäre und eine geschlossene Badtüre bleibt so lange zu bis derjenige der drin ist sie öffnet oder um Hilfe schreit
    Ich laufe ja selbst am Pool nicht nur mit Bikini rum (selbst als ich viel jünger war), sondern binde mir einen Pareo um wenn ich von der Liege an die Poolbar gehe. Bin halt in der Hinsicht "etwas schamig"
    ****** under construction ******

  4. #24
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,274
    Das glaube ich allerdings auch, Thea. Deshalb ja diese unterschiedlichen Bekleidungsregeln in Saunen in verschiedenen Ländern. Ansonsten schließe ich mich Mausekinds letztem Satz an.

  5. #25
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Das mit dem nackig sein ist ein kulturelles Phänomen. Ich wurde "irgendwie" so erzogen, dass man sich nicht "nackt" zeigt und das ohne das Wort überhaupt zu verwenden - Mütter können das sehr subtil sein - eine Eltern sah ich niemals nackt!!!
    Meine Kinder mich auch nicht. Wir legten ab einem bestimmten Alter sehr viel Wert auf Privatsphäre/Intimsphäre und eine geschlossene Badtüre bleibt so lange zu bis derjenige der drin ist sie öffnet oder um Hilfe schreit
    Ich laufe ja selbst am Pool nicht nur mit Bikini rum (selbst als ich viel jünger war), sondern binde mir einen Pareo um wenn ich von der Liege an die Poolbar gehe. Bin halt in der Hinsicht "etwas schamig"
    Das ist bei mir ähnlich. Ich mag tiefe Ausschnitte nicht, ich mag Shorts in der Öffentlichkeit nicht, ich mag bauchfrei in der Stadt nicht, ich mag nicht mal schulterfrei (von der fürchterlichen Zuppelei abgesehen), weil mir das zuviel Haut ist, die andere nichts angeht und letztlich gezielt Blicke richten soll, bewusst oder unbewusst. Mir kann niemand erzählen, dass er einen tiefen Ausschnitt oder bauchfrei trägt, weil es so warm ist.

    Am Strand und in der Sauna ist das anders, da ist mein Kopf auf "ich will entspannen"-Modus und ich blende das, was um mich herum ist, komplett aus. Selbst meinen nackten Vater nehme ich in der Sauna nicht als nackt wahr.

  6. #26
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,486
    Ui, toll, so viele Antworten. Das ist in der Tat ein seltsames Phänomen bei mir, vor allem weil ich sehr frei erzogen wurde und als Kind in die Sauna mitgenommen wurde und das auch sehr schön fand.

    Was mich am meisten stört, ist die Tatsache, dass ich die Männer am nächsten Tag beim Frühstück oder abends in einer Kneipe sehen könnte. Ich kann das auch nicht in Worte fassen, was das genau ist. Bei mir sträubt sich einfach alles dagegen.

    Es ist übrigens ein Urlaub und mein Mann hat leider so gar kein Interesse an Sauna, Dampfbad etc., deshalb muss ich das Wellness-Programm leider alleine machen.

    Ich werde mir also ein Handtuch umwickeln, bin froh zu hören, dass das nicht ein absolutes No-Go ist

  7. #27
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,068
    Ich war mal mit einer Freundin in der Sauna und die traf da einen Kollegen, der sie wirklich zentimeterweise abgecheckt hat.
    Super unangenehm! Mittlerweile ist es mir in der Sauna eh zu heiß, das Problem stellt sich also nicht mehr.

    Ich würde mich auch in ein Handtuch wickeln.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #28
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Also, ich hab ja gar kein Interesse an Sauna, nackt hin - nackt her, deshalb habe ich in diesem Thread eigentlich sowieso nichts zu suchen - aber ich gehe fest davon aus, dass ein Teil der Männer extra in die Sauna geht, um nackte Frauen abzuchecken. Zugeben wird das natürlich kaum jemand. Aber so, wie schon auf der Straße bekleidet angegafft wird, liegt das ja wohl mehr als nahe.
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  9. #29
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,486
    Zitat Zitat von moonlightfairy Beitrag anzeigen
    dann musst du in die USA in die Sauna gehen dort sind sie meistens angezogen
    Hihi, da kommt das nächste Problem, ich flieg nicht mehr, nie mehr. Als Kind bin ich total gerne geflogen...

    Oh mein Gott, ich bin ja total verkorkst, merk ich grad.

  10. #30
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,274
    Anzeige
    Zitat Zitat von Töpfchenhexe Beitrag anzeigen
    Hihi, da kommt das nächste Problem, ich flieg nicht mehr, nie mehr. Als Kind bin ich total gerne geflogen...

    Oh mein Gott, ich bin ja total verkorkst, merk ich grad.
    Ach was, ich fliege auch nicht. Ist doch nicht schlimm. Und wenn man sich nackt nicht wohl fühlt, ist es doch besser, entspannt mit einem Handtuch in die Sauna zu gehen, als total unentspannt nackt dazuliegen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 08:46:45
  2. Schlagersternchen Michelle mal wieder (fast) nackig ...
    Von Exuser13 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 23:09:59
  3. UMZUG, ich glaub ich muss mal ganz laut schreien!
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 16:18:28
  4. Wer muss eigentlich am FREITAG arbeiten?
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.05.02, 14:35:16
  5. Muss das eigentlich sein?!
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.00, 17:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •