Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Muss man eigentlich ganz nackig in die Sauna?

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478

    Standard Muss man eigentlich ganz nackig in die Sauna?

    Anzeige
    Komische Frage, ich weiß. Also, ich hab folgendes Problem, das Hotel, in das ich bald fahre, hat einen ganz tollen Wellnessbereich. Ich habe aber ein ernsthaftes Problem damit, mich zu älteren oder auch jüngeren Herrn - die ich am nächsten Morgen beim Frühstück sehe - ganz nackig in die Sauna etc. zu setzen. Aus dem Grund geh ich nur schwimmen, wenn ich mal da bin.

    Meint Ihr, man kann sich auch ein Handtuch umbinden, oder wird das nicht so gern gesehen?

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Hallo,

    also Handtuch umbinden geht immer, aber Bikini oder Badeanzug sollte man nicht anhaben, wenn wirklich textilfreie Sauna gewünscht ist.

    LG Rapunzel

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich kann dich sehr gut verstehen, da ich das auch nicht so gerne mag..
    du kannst, wenn du die saune betrittst, ein Handtuch vor deinen Körper halten oder umwickeln.
    erst wenn du dich setzt, es abnehmen, und dich draufstehen.
    ich bin auch keine Frau die gerne mit fremden Männern in die Sauna geht

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Du kannst dich in ein Handtuch einwickeln, du kannst dich sogar auf ein zweites Handtuch setzen.
    Du kannst nicht im Bikini in die Sauna gehen und du kannst nicht mit nackter Haut auf das Holz, möglichst auch nicht mit den Füßen, obwohl das viele machen.
    Aber wenn du dann ins Tauchbecken willst oder unter die kalte Dusche, dann musst du dein Handtuch wohl ablegen, also ist es eigentlich egal.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Badekleidung geht nicht (mir hat mal eine, die in einer Sauna arbeitet, erklärt, andere würden sich dann daran 'stören' - ich weiss zwar nicht, was es da zu stören gibt, aber egal...)

    Handtuch ist OK. Kann man auch umgewickelt lassen, wenn man will, und sich auf ein anderes Tuch hinsetzen.

    Ich mag gemischte Sauna auch nicht sonderlich und gehe allein eigentlich nie in welche, sondern dann nur in Frauensauna. Wenn ich mit Partner gehe, ist gemischt OK (und unweigerlich ja notwendig), da fühl ich mich weniger unwohl.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich gehe im Winter jede Woche in eine gemischte Sauna und habe die Erfahrung gemacht, dass eigentlich niemand guckt. Es ist so selbstverständlich, dort nackt herumzulaufen, dass es niemanden interessiert. Ich muss mich allerdings manchmal darauf konzentrieren, den Leuten in die Augen zu schauen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich gehe im Winter jede Woche in eine gemischte Sauna und habe die Erfahrung gemacht, dass eigentlich niemand guckt. Es ist so selbstverständlich, dort nackt herumzulaufen, dass es niemanden interessiert. Ich muss mich allerdings manchmal darauf konzentrieren, den Leuten in die Augen zu schauen.
    Ich weiss, ich hab auch eigentlich keine schlechte Erfahrungen gemacht. Aber ich bin einfach nicht so der "nackige" Typ, nicht weil ich prüde bin, aber für mich ist das eben eine Form von Intimität, die nicht jeder sehen muss, egal ob jetzt auch wirklich jeder hinschaut oder nicht. Versteht man, was ich meine?

  8. #8
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ich weiss, ich hab auch eigentlich keine schlechte Erfahrungen gemacht. Aber ich bin einfach nicht so der "nackige" Typ, nicht weil ich prüde bin, aber für mich ist das eben eine Form von Intimität, die nicht jeder sehen muss, egal ob jetzt auch wirklich jeder hinschaut oder nicht. Versteht man, was ich meine?
    Geht mir genau so. Leute, an denen ich kein ***uelles Interesse habe, will ich auch nicht nackt sehen/ nackt in meiner Nähe haben.
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Ich habe zwar schon 1 schlechte Erfahrung gemacht (aber auch gute: what you see, is what you get ), aber Bikini oder Badeanzug sind tabu. Stelle ich mir auch etwas eklig vor, diese Kunststoff-Sachen bei 95 Grad....

    Ist das eine Dienstreise bei Dir? Dann würde ich vermutlich gar nicht in die Sauna gehen, alleine der Gedanke, einen meiner Kunden dort zu treffen *Ach, guten Morgen, Herr Dr. Fleischhauer, gut sehen Sie aus ....* Schüttel.

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ich weiss, ich hab auch eigentlich keine schlechte Erfahrungen gemacht. Aber ich bin einfach nicht so der "nackige" Typ, nicht weil ich prüde bin, aber für mich ist das eben eine Form von Intimität, die nicht jeder sehen muss, egal ob jetzt auch wirklich jeder hinschaut oder nicht. Versteht man, was ich meine?
    Ja, sicher.
    Bei uns ist der ganze Saunabereich mit Saunen, Tauchbecken und allem was dazu gehört, gemischt und in einer Ecke der Umkleide befindet sich eine kleine Damensauna. Das geht gar nicht, finde ich. Man zahlt ja auch den gleichen Eintritt (ok, da ist dann ein ganzes Schwimmbad mit drin). Wenn es einen Damentag gäbe, dann würde ich den vielleicht auch nutzen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 08:46:45
  2. Schlagersternchen Michelle mal wieder (fast) nackig ...
    Von Exuser13 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 23:09:59
  3. UMZUG, ich glaub ich muss mal ganz laut schreien!
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 16:18:28
  4. Wer muss eigentlich am FREITAG arbeiten?
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.05.02, 14:35:16
  5. Muss das eigentlich sein?!
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.00, 17:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •