Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Welche vegetarischen Fleisch- und Wurst-Ersatz-Produkte könnt ihr empfehlen?

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320

    Standard Welche vegetarischen Fleisch- und Wurst-Ersatz-Produkte könnt ihr empfehlen?

    Anzeige
    Hallo,

    habe heute mal wieder vegetarische Bratwürstchen gegessen und ich finde die sehr lecker (von Fa. Vegetaria). Auch optisch sehen die sehr appetitlich aus.

    Welche Fleisch-Ersatz-Sachen und vegetarische Wurst schmeckt denn noch? Habe z. B. letztens vegetarisches Gyros gesehen...
    Kann gerne was aus dem Reformhaus, aber auch aus dem Supermarkt sein.

    Bitte keine Grundsatzdiskussion, ich möchte doch nur Produktempfehlungen

    PS: Habe letztens auch veganen KÄSE! gesehen, hat den schon jemand probiert???
    Geändert von Blu-Belle (17.08.13 um 21:15:58 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Ich werde hier gespannt und probierfreudig mitlesen Der einzige Haken, den ich noch nicht ganz klar habe für mich, ist dass das ja dann wieder hardcore verarbeitete Industrienahrung ist, oder? Ich will ja weg von tierischem, aber war so stolz drauf bereits größtenteils schon weg von verarbeiteten Lebensmitteln zu sein... (Belle, ich hoffe ich habe damit keine Threadruinierung eingeläutet. Bitte vergib' mir, falls es passiert....)
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  3. #3
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Ich mache die hier http://www.youtube.com/watch?v=qS4uMKWLYb8 immer selber gern nach, den Seitan hole ich hier http://www.ebay.de/itm/Seitan-Weizen...item588e6b325d und ich variiere die Würzung.

    Mal mit mehr Kümmel und Knobi in Richtung Thüringer, mal mehr Majoran wie zb die Nürnberger.
    Wenn ich grobe Bratwurst will, mach ich getrocknete Sojaschnipsel dran.
    Die bleiben schön fest, und machen sich super auf dem Grill.

    lg light

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Veganer Feta aus Pflanzenöl gilt als minderwertiger Analogkäse.
    Ich finde ihn übrhaupt nicht schlecht, und falls ich mal Veganer werden sollte, kann ich immer noch Käse essen.

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Hm, ich finde Eure Denkanstösse richtig gut, Dora und Datura!
    Denn ich möchte ja nicht von meiner bisherigen Ernährungsweise mit frischen Zutaten usw. auf eine vegane, aber ansonsten nicht sehr gesunde Lebensweise mit stark verarbeiteten Lebensmitteln umsteigen....
    Ich meine damit, ich hab bisher oft frisches Bio-Fleisch gekauft und nicht fertig panierte und abgepackte Chicken-Nuggets....

    Diese veget. Alternativen gibt es sonst auch nur in abgepackter Form, oder?
    Ich meine so eine Art "Frischetheke" wie beim Fleisch gibt es noch nicht mal in Bio-Märkten oder?

    @ Stolen light: Das man das selber machen kann, darauf wär ich auch nicht gekommen.....

    Mal schauen, was uns hier noch für Ideen und Vorschläge erreichen
    Geändert von Blu-Belle (18.08.13 um 09:00:56 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Stolen - wow, auf so was komme ich ja gar nicht. Das probiere auf jeden Fall mal aus, danke!

    Edit: hast Du die schon mal eingefroren?
    Geändert von Dora Diamant (18.08.13 um 10:43:54 Uhr)
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,768
    Der Veggie-Aufschnitt von Aldi Süd ist lecker aufs Brot oder Brötchen und mit 1,79 vor allem erschwinglich. Früher schmeckte er mal wie Plastikfolie, aber seit die Rezeptur verändert wurde, finde ich den richtig gut. Die Veggie-Bolognese ist auch gut aus der Reihe, der Rest haut mich nicht um.

    In unserem Kühlschrank findet sich immer ein Päckchen Tofu "mit Geschmack" von Taifun - derzeit stehe ich auf Mango-Curry, es gibt verschiedene. Die machen sich auch kalt in Scheiben geschnitten gut aufs Brötchen (z.B. Räuchertofu mit süßem Senf) oder gewürfelt (auch gebraten) als Zugabe zum Salat.
    Geändert von paulinka (18.08.13 um 11:26:12 Uhr) Grund: was hinzugefügt
    Choose your battles wisely

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Der beste, wirklich gute Wurstersatz (und ich habe viele ausprobiert) ist der von Hobelz. Schmeckt wie Wurst. Vegan.

    Leider nur vegetarisch, aber wirklich unglaublich lecker sind die Frikadellen und Klöße von Garden Gourmet.

    Würstchen sind die besten von Veggielife. Vegan.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #9
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Zitat Zitat von Dora Diamant Beitrag anzeigen
    Stolen - wow, auf so was komme ich ja gar nicht. Das probiere auf jeden Fall mal aus, danke!

    Edit: hast Du die schon mal eingefroren?
    Nein, aber 5 Tage im Kühlschrank sind kein Problem.
    Da sie durch das Dämpfen in der Alufolie keimfrei (oder fast) sind, pack ich die, so wie sie sind in den Kühlschrank und lege sie am Wochenende auf den Grill.

    Das mit dem Einfrieren probier ich aber ganz sicher noch aus.

  10. #10
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Anzeige
    Ich mag das Schnitzel und auch das Steak von Valesse. Das Schnitzel mag ich davon am liebsten, obwohl ich dazu sagen muss, dass ich nicht weiß, wie ein "richtiges" Schnitzel schmeckt.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. Welche Avene-Produkte könnt Ihr empfehlen?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.05.08, 16:30:54
  2. REVLON - Welche Produkte könnt Ihr empfehlen?
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 14:16:25
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 10:32:49
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.02, 14:13:30
  5. Welche MAC Produkte könnt ihr empfehlen
    Von Alina im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.01, 22:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •