Seite 1 von 37 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 368

Thema: Was habt ihr von oder über Männer(n) gelernt?

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Was habt ihr von oder über Männer(n) gelernt?

    Anzeige
    Hallo meine Damen

    die Dating- und Beziehungsthreads der letzten Zeit haben mich auf die Idee zu dieser Fragestellung gebracht. Darin wurde ja nun viel spekuliert, wie das Innenleben des betreffenden Mannes aussieht und wie bzw. ob die Frau nun auf ihn zugehen soll
    Wie immer bei solchen Themen sind die Interpretationen und Ansichten aller die sich am Thema beteiligen verschieden, denn jede von uns bringt ihre ganz eigene Lebenserfahrung in Bezug auf das männliche Geschlecht mit

    Deshalb nun meine interessante und bitte nicht bitterernst zu nehmende Frage:

    Was habt ihr von oder über Männer(n) gelernt?

    Schreibt hier ruhig einfach mal eure Gedanken und Erfahrungen auf.
    Ich freue mich über einen hoffentlich spannenden Thread, der zum friedlichen Austausch und Lesen einlädt

    Also, dann legt mal los!
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Hier mal alles, was mir spontan in den Sinn kam. Wie gesagt bitte nicht allzu so ernst nehmen. Natürlich ist nicht jeder Mann gleich (wäre ja auch zu einfach), aber die aufgezählten Beobachtungen habe ich zumindest schon öfters mit Ihnen gemacht

    - ein Mann der keine Beziehung will, will keine Beziehung mit dir - auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt
    - Dating mit frisch getrennten Männern endet meistens mit Herzschmerz
    - bei Männer-Frauen-Freundschaften denkt einer der beiden meist zu irgendeinem Zeitpunkt über "mehr" nach (und ich fürchte es ist meist der Mann, weil Frauen Männer auf die sie nicht stehen, sogleich auf die Kumpelschiene schieben)
    - kein Single-Mann würde zu *** mit seiner Kumpeline nein sagen, gibt dies aber nur selten zu, um die Freundschaft nicht zu gefährden
    - verliebte Männer machen sich gerne zum "Horst"
    - in jedem Mann steckt ein Kind
    - Männer sind ständig auf der Suche nach (Problem)Lösungen
    - Männer die Probleme haben ziehen sich eher schweigend zurück
    - Männer mögen keine Münder mit Lippenstift oder Gloss küssen (wobei sie letzteren viel lieber sehen als Lippenstift)
    - ein Mann, der sich nicht regelmäßig von sich aus meldet stellt keine komplizierten Überlegungen dabei an, sondern hat schlicht kein oder wenig Interesse
    - Männer lieben Röcke und Kleider an Frauen, können aber nur wenig mit Ballerinas anfangen
    - wenn Männer verliebt sind stören sie sich nicht an den (vorhandenen oder vermeintlichen) Problemzonen der Partnerin
    - Männer kann man nicht ändern
    - wenn er dich bald den Eltern oder Freunden vorstellt, ist das ein sicheres Zeichen, das er es ernst mit dir meint
    - Männer die nach einer von ihnen beendeten Romanze oder Beziehung Freundschaft anbieten, tun dies oft nur um die Frau zu beruhigen/nicht so sehr zu verletzen und melden sich dann immer weniger
    - ein Mann der sagt "er weiß es nicht" oder sich unsicher ist, wie es beziehunstechnisch weiter geht, weiß instinktiv dass sie nicht die Richtige ist, scheut sich aber vor direkter Konfrontation (um nicht zu verletzen oder die Frau nicht gleich ganz zu verlieren)
    - Taten zählen grundsätzlich mehr als Worte!!!
    - to be continued... (Ich ergänze einfach, sobald mir noch mehr einfällt)
    Geändert von Lil'DiVA (19.08.13 um 11:30:42 Uhr)
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    551
    Interessanter Thread

    Also was ich bisher über Männer gelernt habe:

    -Männer ändern sich bzw. Ihre Meinung in Bezug auf eine Frau im Regelfall nicht > wenn er am Anfang keine Beziehung will, will er auch später keine
    - Männer spielen keine Spielchen > sie überlegen keinen strategisch guten Zeitpunkt um sich zu melden, sagen nicht das Eine obwohl sie das Andere meinen, feilen keine ausgeklügelten Pläne aus. Wenn es uns Frauen so scheint ist das nur unsere Interpretation
    - Männer werden im Zeitverlauf nicht netter/zuvorkommender/ liebevoller > wer m Anfang ein A... Ist wird höchstens noch schlimmer
    - wenn ein Mann wirklich interessiert ist meldet er sich zeitnah! Wirklich ohne Ausnahme. Wer sich nicht meldet (oder zurückmeldet) hat kein Interesse. Wer selten Zeit hat oder nie nach einem Date fragt hat auch kein Interesse.
    - Männer haben meisten eine Ebene auf der sie kommunizieren. Was wir für versteckte Signale halten ist Einbildung
    - ob eine Beziehung gut läuft und ob man "zusammen passt" merkt man eigentlich direkt am Anfang. Eine von Anfang an "schlechte" Beziehung wird nicht irgendwann toll...

    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ;-) Aber bei so ziemlich jedem Mann der meinen Freundinnen und mir untergekommen ist, haben sich die Punkte betätigt..

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Was ich gelernt hab und nachahmenswert finde, sie machen sich nicht Ewigkeiten vorher einen Kopf, wie zum Beispiel, ein unangenehmer Termin
    ausfallen wird, sondern warten, bis es so weit ist.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Was ich von Männern lernte:

    - Genaue, klare Ansagen. Sie erleichtern das Zusammensein, ob beruflich oder privat, ungemein.
    - Nicht vorher alle Szenarien durchspielen. Es kommt sowieso ganz anders. Wenn überhaupt.
    - Nicht Nein sagen und Ja meinen.
    - Nicht drauf hoffen, dass jemand seine Meinung ändert oder es anders meint.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Delegieren.
    Nicht in Kleinkram verlieren.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Diskussionen, Auseinandersetzungen, Streit - alles nicht so ernst nehmen. Ich hab früher oft bei heftigen Auseinadersetzungen mit meinen Freunden, Partnern, Ehemännern manchmal heulend in der Ecke gesessen und gedacht, alles ist aus. Meist war er dann am nächsten Morgen gutgelaunt bis quietschvergnügt und konnte überhaupt nicht begreifen, warum ich so traurig oder mies drauf war. Inzwischen versuche ich, es ähnlich zu machen (ich übe noch ), es ist o.k. sich ab und an zu streiten, deswegen stelle ich aber schon lange nicht mehr mein Leben, meinen Mann oder meine Beziehung in Frage. Und, ja, es funktioniert.

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich kann vieles von obigem nicht uneingeschränkt unterschreiben und für mich ist die Frage genauso wenig verallgemeinerbar, wie es die Frage "wie sind Frauen" wäre. Menschen sind verschieden, ja sogar Männer Genauso wie es A*-Männer gibt, gibt es A*-Frauen, genauso wie es Männer ohne Persönlichkeit gibt, gibt es Frauen ohne usw usf.

    Ich beschränke mich daher auf:
    - Männer und Frauen sind nicht so unterschiedlich wie viele, vor allem Frauen, immer glauben und haben unterm Strich dieselben Bedürfnisse wie Frauen auch, mit dem Unterschied, dass es vielleicht eine Tendenz gibt, dass sie diese weniger schnell und offensichtlich zeigen.
    - Männer ändern sich nicht und Frauen sollten aufhören, permanent darauf zu spekulieren, dass sie eine Änderung herbeiführen können. Dasselbe gilt aber umgekehrt auch, mit dem entscheidenden Unterschied, dass Männer Frauen deutlich seltener zu ändern versuchen
    - Männer sind Frauen nicht emotional unterlegen, wenngleich Frauen das gerne glauben.

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Oh, ich habe quasi die gleichen Erfahrungen gemacht und kann auch fast alles hier unterschreiben und noch unterstreichen

    - Männer hassen ewige Diskussionen

    - Männer hassen es, wenn man zu lange überlegt und nicht Entschlussfreudig ist

    - Ein Mann schreibt oder sagt eigentlich immer alles so, wie er es meint. Alles was wir da "um die Ecke interpretieren" ist idR falsch - Meine Güte, was ich schon Streit und Missverständnisse hatte, weil ich in alles etwas anderes reinintepretiert habe. NEIN. Es ist genau so, wie es da steht, ohne Unterton oder "anders gemeint" (Das mit dem weniger interpretieren muss ich noch sowas von lernen...)

    - Männer können nichts damit anfangen, wenn man nach einem Streit lange nachtragend ist (Muss ich auch noch verbessern..) - sie haken Dinge schneller ab
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,743
    Anzeige
    Wirklich gelernt von Männern habe ich eigentlich nur einige wenige handwerklich Sachen.

    Ich fand Frauen sehr viel prägender, andererseits bin ich aber oft ganz anders drauf, als es Frauen nachgesagt wird.

Ähnliche Themen

  1. In welchem Alter habt ihr kochen gelernt...
    Von Exuser50 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 30.03.12, 22:40:18
  2. Ist Euer Beruf der selbe, den Ihr auch gelernt habt?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 20:13:19
  3. wo habt ihr euren freund kennen gelernt?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 21:40:49
  4. Wo habt ihr kochen gelernt?
    Von Britta im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.06, 12:49:45
  5. wie/wo habt ihr gelernt?
    Von inspire im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 14:18:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •