Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Blutunterlaufener Fingernagel

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633

    Standard Blutunterlaufener Fingernagel

    Anzeige
    Hatte das schon mal jemand hier und kann mir berichten?

    Seit inzwischen über 3 1/2 Wochen habe ich ein großes, schwarzes Dreieck auf bzw unter einem meiner Fingernägel. Grund dafür war ein Katzenbiss

    Ich dachte eigentlich, dass das von allein weg geht, aber optisch hat sich da rein gar nichts getan. Weh tut es inzwischen nicht mehr, aber es sieht halt selten hässlich aus Es beginnt ganz unten am Nagelhäutchen und reicht bis etwas über die Mitte des Nagels hinaus.

    Eine kurze Suche auf Google ergab sowas wie "der Nagel fällt dann ab und wächst im Laufe eines Jahres neu nach" Bitte, bitte sagt mir, dass das nicht wahr ist...
    Zum Arzt gehen könnte ich erst in 2 1/2 Wochen wenn ich wieder Zuhause bin. Aber geht man wegen so einer Kleinigkeit wirklich zum Arzt?

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Wächst raus.
    Ich hab mal den Daumen in der Autotür eingeklemmt, das tat höllisch weh. Habe mir dann mit einer Spritzenkanüle Löcher in den Nagel gebohrt (ja, ich selbst ), so dass Blut ablaufen konnte und der Druck nach ließ. Irgendwann fiel der Nagel ab und wuchs neu nach. Keine Angst, es passiert nichts Schlimmes dabei, sieht nur nicht so schön aus.
    Wenn du keine Schmerzen hast, brauchst du mMn nicht zum Arzt zu gehen.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, der Bluterguß wächst raus, aber es dauert halt. Es geschieht in dem Tempo wie der Nagel wächst. Nciht gerade schnell. Aber der Nagel fällt nciht ab, sonst wäre er schon runter.

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Leider wächst es gerade null raus, das Kätzchen hat noch ein kleines Stück vom Nagel abgesplittert, das ist schon ein gutes Stück rausgewachsen aber der schwarze Teil verändert sich nicht

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Das daaaaaaaaaaaaaaaaauert eeeeeeeeeeeeeeeewig!!!

    Mein schwarzer Fleck unter dem linken "großen Onkel" hat über ein Jahr gedauert, bis er rausgewachsen war...
    Never judge a book by its cover...

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Och Juttali, wie fiiiies
    Und es ist auch noch mein Zeigefinger
    Naja, aber Katzenbabys kann man einfach nicht böse sein^^ Ist jetzt halt ein langwieriges Souvenir!

    War jetzt erstmals im Nagelstudio und hab mir semipermanenten Lack drauf machen lassen, somit sollte ich die nächsten 2 Wochen nichts von dem Problem sehen *hoff*
    Sieht zumindest gut aus, wie normaler Lack nur glänzender und die Schicht ist wirklich dünn. Aber auf Dauer wäre mir das echt zu teuer. 45€ für 2 Wochen?
    Ok, Zuhause habe ich dann wieder Zeit zum selbst lackieren...

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Vielleicht ist der Bluterguss ja auch im Nagelbett und die Verfärbung schimmert nur durch den Nagel durch, das würde immerhin erklären, warum das abgesplitterte Stück weitergewachsen ist, der blaue Fleck aber nicht. Das dauert sicher eine Weile, bis der Körper das abgebaut hat.
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  8. #8
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Ich habe das auch aktuell. Habe mir Mitte Mai den Zeigefinger in der Tür geklemmt (er wurde innerhalb von Sekunden blau *autschn*). Leider bin ich nicht zum Arzt gegangen und habe mir den Nagel aufbohren lassen, damit das Blut und somit der Druck rausgeht.

    Der Nagel wächst jetzt zwar nach, aber der neue Teil schiebt sich unter dem alten nach oben. Es sieht fürchterlich aus. Als hätte ich einen halben Kunstnagel draufgeklebt. Der alte Nagel hat sich auch schon teilweise gelöst, aber nur in der Mitte. Ich kann ihn also auch nicht abmachen. Es nervt.
    Gottseidank wachsen Fingernägel aber schneller als Fußnägel. Ich hatte ein ähnliche Situation auch mal am großen Zeh. Das hat auch fast ein Jahr gedauert, ehe alles wieder normal war.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Ich hatte das wie Layla schreibt auch mal am großen Zeh, und ja, das dauert leider. Wie Liebeskummer...
    Aber ich denke, der Nagel geht nur ab, wenn das Nagelbett verletzt ist - wenn das quasi nur ein Hämatom ist, wächst es sicher einfach so mit heraus.

  10. #10
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Anzeige
    Mir passiert das ziemlich oft bin da bissl ungeschickt.
    Manchmal lackiere ich den Nagel schwarz .

    Was jedoch toll war, ich hatte einen Nagel am Ringfinger, der war in der Länge immer wieder gespalten, der kam kaum über die Fingerkuppe schon riss er längs ein, denn der Defekt war im Nagelbett.
    Als ich mir den mal mir ner Gehwegsplatte (musste sie verlegen) geklemmt hab (weit hinten) hab ich mir scheinbar was im Nagelbett so zermanscht, dass auch der Defekt kaputt war.
    Klingt komisch ich weiß, aber der Bluterguss war schon raus, als am Nagelbett hinten eine tiefe Kerbe auftauchte und dann der nachfolgende Nagel wieder völlig gesund war.

Ähnliche Themen

  1. fingernägel
    Von Hot-Ice im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 20:53:49
  2. fingernägel
    Von Sexy Lady im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 22:10:08
  3. Fingernägel
    Von ledermini im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 15:27:39
  4. Fingernägel
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 18:31:52
  5. Fingernägel
    Von Anina im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.01, 11:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •