Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Laufen - 5km Zeiten?

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Ok, bin jetzt 35 gelaufen, allerdings komplett ohne Training. Das finde ich dann gar nicht so schlecht.
    Fein


    Bei mir, so ca. 40 Minuten + -, so genau achte ich nicht drauf
    +


  2. #12
    Registriert seit
    25.09.11
    Beiträge
    311
    18'50" wenn ich in Bestform bin *angeb* Sonst alles zwischen 20' und 35', je nachdem, was und wie ich gerade trainiere. Wenn Du nach Krankheit oder Verletzung gerade wieder anfängst zu laufen, finde ich die Zeit eher zweitrangig. Es ist doch klasse, dass Du überhaupt wieder laufen kannst und Spass dabei hast. Sich mit anderen zu vergleichen ist immer zweischneidig
    Let's Run happy

  3. #13
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,722
    Zitat Zitat von Kitekat Beitrag anzeigen
    18'50" wenn ich in Bestform bin *angeb* Sonst alles zwischen 20' und 35', je nachdem, was und wie ich gerade trainiere. Wenn Du nach Krankheit oder Verletzung gerade wieder anfängst zu laufen, finde ich die Zeit eher zweitrangig. Es ist doch klasse, dass Du überhaupt wieder laufen kannst und Spass dabei hast. Sich mit anderen zu vergleichen ist immer zweischneidig
    Let's Run happy
    Da hast du recht.
    Ich habe einfach keine zeit im Kopf, die ich halbwegs fit gelaufen bin. Nur welche, als ich wirklich sehr viel Sport gemacht habe. Deswegen meine Frage.
    19 finde ich schon eine klasse zeit!
    alles wird bunt!

  4. #14
    Registriert seit
    25.09.11
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    19 finde ich schon eine klasse zeit!
    Danke schön
    Ich finde das übrigens auch, es ist auch schon 1 Jahr her, heute ist's eher 20' Bestzeit.
    Noch schlimmer, als sich mit anderen zu vergleichen, ist es, sich mit seinen eigenen Bestzeiten zu vergleichen. Aber wie gesagt, Hauptsache Laufen (sage ich mir auch immer, um mich zu motivieren)

  5. #15
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,722
    Zitat Zitat von Kitekat Beitrag anzeigen
    Danke schön
    Ich finde das übrigens auch, es ist auch schon 1 Jahr her, heute ist's eher 20' Bestzeit.
    Noch schlimmer, als sich mit anderen zu vergleichen, ist es, sich mit seinen eigenen Bestzeiten zu vergleichen. Aber wie gesagt, Hauptsache Laufen (sage ich mir auch immer, um mich zu motivieren)
    Nö, das sehe ich anders. Ich möchte schon schneller werden. Und da braucht es eben Vergleiche. Zumindest ich brauche die.
    alles wird bunt!

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,245
    Mit nur ein paar Intervalltrainings (Fahrtspiel) bin ich etwas schneller geworden.

  7. #17
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,722
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Mit nur ein paar Intervalltrainings (Fahrtspiel) bin ich etwas schneller geworden.
    Das möchte ich auch machen, wenn ich etwas fitter geworden bin! Macht ja auch richtig Spaß sowas.

  8. #18
    Registriert seit
    25.09.11
    Beiträge
    311
    Das kannst Du jetzt schon machen, und zwar mit Gehen anfangen : (nach 15 Minuten aufwärmen) 1 Minute gehen, 1 Minute versuchen, schnellst möglich zu laufen, wobei Du die Geschwindigkeit steigerst und nicht bis zur Brechgrenze rennst, also die Geschwindigkeit schon dosieren, oder 30 Sek gehen 30 Sek ganz schnell laufen, wenn 1 Minute zu lang ist, das ganze 6 oder 7 mal wiederholen. Sobald das einfach wird, kannst Du auch Pyramiden machen, 30" gehen 30" schnell laufen, 1' gehen, 1' schnell laufen, 2' gehen, 2' schnell laufen, und dann wieder 1'-1', 30"-30". Gehen ist keine Schande, im Gegenteil, ich bin schon oft im Training gegangen. Man kommt trotzdem vorwärts

  9. #19
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Fein


    Bei mir, so ca. 40 Minuten + -, so genau achte ich nicht drauf
    Ich auch...aber ich habe auch erst vor drei Jahre angefangen und vorher NICHTS an Sport gemacht.
    auch als Kind Schulsport gehasste, ausgelacht worden und immer die letzte beim auswählen gewesen (Schulsport ist mein persönliches Trauma und immer noch nach 35 Jahren )
    Dafür bin ich jetzt stolz wie Oskar , trotz der suboptimalen Zeit

  10. #20
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Meine beste Zeit waren mal knappe 28 min, das war aber auch bei einem Wettlauf (bin 8. geworden und war STOLZ ohne Ende ), meistens so um die 35 min. Ich laufe aber ganz selten 5km am Stück mit gleicher Geschwindigkeit, das finde ich langweilig. Meistens mache ich es wie Kitekat es geschrieben hat - Intervalle, und zwar am Strand 30 Sek. sprinten, 45 Sek gehen. Finde ich kurzweiliger (eigentlich laufe ich nämlich gar nicht gern ).
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
    Von Exuser28 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2673
    Letzter Beitrag: 24.06.20, 19:59:40
  2. Zeiten des Aufruhrs
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 13:03:18
  3. Stressige Zeiten...
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.11.07, 21:24:34
  4. Schwere Zeiten
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 15:25:18
  5. Make-up zu DDR-Zeiten
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.01, 13:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •