Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Laufen - 5km Zeiten?

  1. #21
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,654
    Anzeige
    35 ist doch gut....Hatte ich vor einem Jahr auch.
    Bin jetzt lange nicht regelmäßig gelaufen und lag beim letzten Mal bei 45 , das muss wieder besser werden. Puls weiß ich nicht, ich kontrolliere das nicht.

  2. #22
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Meine beste Zeit waren mal knappe 28 min, das war aber auch bei einem Wettlauf (bin 8. geworden und war STOLZ ohne Ende ), meistens so um die 35 min. Ich laufe aber ganz selten 5km am Stück mit gleicher Geschwindigkeit, das finde ich langweilig. Meistens mache ich es wie Kitekat es geschrieben hat - Intervalle, und zwar am Strand 30 Sek. sprinten, 45 Sek gehen. Finde ich kurzweiliger (eigentlich laufe ich nämlich gar nicht gern ).
    Wie oft wiederholst du das Visi?
    LG Gabi

  3. #23
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,010
    Ich laufe 8 km in einer knappen Stunde, umgerechnet komme ich damit auf ca. 37 Minuten. 5km laufe ich aber von der Strecke her nie und wenn ich kürzer laufe bin ich etwas schneller unterwegs, genau kann ich es also nicht sagen.
    __________


  4. #24
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von partyqueen Beitrag anzeigen
    Wie oft wiederholst du das Visi?
    Je nachdem, wie viel Zeit ich habe bzw. mir nehmen will. Meist so 20-22 Sprintintervalle

    Edit: zur Ergänzung, allzu viele oder lange Sprints sind da auch eher kontraproduktiv, da ich wirklich versuche, maximal zu sprinten und das so viele Male hintereinander auch nicht kann! Ich sprinte allerdings auch im weichen Sand, sonst hab ich Schiss zu stolpern und hinzufallen
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #25
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,722
    Ich möchte mal kurz ein kleines Erfolgsupdate geben:

    Als ich im letzten Sommer nach meiner Krankheit angefangen habe zu laufen brauchte ich 46 Minuten für 5 km - gestern abend waren es auf der gleichen Strecke 32.

    Das ist doch wirklich unglaublich, wie man sich mit einem bisschen Training und vernünftigen Blutwerten in einem halben Jahr steigern kann.
    alles wird bunt!

  6. #26
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,010
    Ui das ist eine super Zeit!
    __________


  7. #27
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich trainiere derzeit sehr viel und laufe meine 10 km im Wettkampf zwischenzeitlich in 52 Min. Wie schon geschrieben wurde, es gibt Läuferinnen, die schaffen das in 30 Minuten, was ich echt krass finde.
    Aber ich schließ mich an. Hauptsache Laufen. Hab Spaß, miss Dich an den eigenen Leistungen und genieß es. Laufen ist was Wunderbares!

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  8. #28
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Das ist super, Zebra.
    Ich brauche so 30-35 min für 5 km. Bei mir ist das aber auch komplett unterschiedlich. Manchmal kann ich total leicht laufen und ein anderes Mal komme ich nicht aus den Puschen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  9. #29
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,393
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Das ist super, Zebra.
    Ich brauche so 30-35 min für 5 km. Bei mir ist das aber auch komplett unterschiedlich. Manchmal kann ich total leicht laufen und ein anderes Mal komme ich nicht aus den Puschen.
    Das ist bei mir auch so. Für 10 km brauch ich dann das Doppelte, meist 1:10 oder so. Unter einer Stunde schaff ich die 10 nicht, das sollen andere machen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  10. #30
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,774
    Anzeige
    Ich bin aktuell auch bei ca. 32-35 Minuten. Mein Ziel ist es, bis zum Frühling die 10 km in 1h zu schaffen Ich weiß aber noch nicht, ob ich das schaffe. Ihr habt ja aber schon ein paar Mal Intervalltraining erwähnt - das werde ich mal angehen wenn es morgens nicht mehr so dunkel und kalt ist. Momentan laufe ich nur, damit ich im Frühling nicht wieder von vorne anfangen muss...
    Liebe Grüße, Nordstern

Ähnliche Themen

  1. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
    Von Exuser28 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2673
    Letzter Beitrag: 24.06.20, 19:59:40
  2. Zeiten des Aufruhrs
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 13:03:18
  3. Stressige Zeiten...
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.11.07, 21:24:34
  4. Schwere Zeiten
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 15:25:18
  5. Make-up zu DDR-Zeiten
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.01, 13:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •