Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Juvena

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227

    Standard Juvena

    Anzeige
    Hallöchen,
    bin auch da... eigentlich sollte ich nicht, da bald Klausuren anstehen, aber dies ist natürlich ( ;-)) nicht so wichtig, wie das Board....
    So,
    ich war gestern in der Stadt, habe von Juvena ein Make-up namens "Just...??" (glaube, daß es das Nachfolge- Make-up von Just Velvet ist). Was ich richtig gut fand, ist die Aufteilung in "Rose" und "Beige", dh, dass Leute mit gelblichem (zu dieser Fraktion gehöre ich) Unterton zu "Beige" greifen.
    So, das Make-up enthält auch Vitamin E usw.
    Hört sich nicht schlecht an.
    Meine Frage: Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Make-up, und wie sieht es mit den Inhaltsstoffen aus??
    Ach, Inhaltsstoffe!!
    Da fällt mir noch etwas ein:
    Ich habe mir von AOK ein Peeling gekauft.
    Eigentlich dachte ich bisher, dass AOK in erster Linie "natürliche" Rohstoffe verwendet, und da taucht an zweiter/dritter (?) Paraffinum Liquidum auf!! Täusch ich mich, oder ist das nicht Paraffinöl/Erdöl??
    Was soll man den davon halten; mittlerweile habe ich ja 2 Interpretationen, des Wörtchen "natürlich"
    - natürlich "natürlich"
    - natürlich nicht "natürlich"
    Hier taucht auch öfters "auf Mineralbasis" auf, was genau bedeutet das eigentlich??
    Natürlich, oder natürlich nicht??? ;-)
    Hoffe, Euch nicht am So morgen so zu erschlagen, mit meinem Fragenwald!!
    Liebe Grüsse

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Kadsana,

    Juvena hat vor einiger Zeit ihre dekorative Kosmetik umgestellt. Komischerweise wird diese Marke immer unterschätzt! Wer sie dann mal probiert, ist dann auch meistens zufrieden.

    Zu den Inhaltsstoffen: Erdöl ist ja im weitesten Sinne auch ein natürlicher Rohstoff und - meiner und der Meinung vieler Experten nach - zu Unrecht verschrien.

    Das Thema Naturkosmetik hatten wir ja hier schon oft - allgemeiner Konsens ist, das wo Natur drauf steht, nicht immer ausschließlich Natur drin sein muss.

    Zu den Mineralstoffen: Das sind mineralische Pigmente wie Titanium Dioxid z.B. Die können - je nach Anwendung - verschiedene Funktionen erfüllen. Ti02 ist z.B. als Konsistenzgeber, als Farbstoff oder als Lichtschutz einsetzbar.

    hdh :-))

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    @Britta:
    Lieben Dank für die prompte Antwort.
    Ich habe da aber doch noch eine Frage zu Erdöl:
    Verpappt Erdöl nicht die Poren?!
    Da ich einen 100-jährigen Krieg mit "blackheads" (hört sich im Englischen irgendwie lustiger an, als Mitesser im Dten) führe, möchte ich dem "Feind" nicht noch "Nahrung" zuführen!! ;-)
    Liebe Grüsse

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi,

    Paraffin gilt - entgegen landläufiger Meinung - nicht als komedogen. Im Gegensatz übrigens zu einigen "natürlichen" Fetten wie Kakaobutter, die angeblich die Blackheads züchten helfen.

    Aber das ist auch individuell verschieden, manche reagieren mit vielen Pickelchen und Mitessern auf eine Substanz, andere haben damit extreme Probleme.

    Früher gab es Mineralöle, die die Haut abdichteten (was immer noch nicht das gleiche ist wie verstopfen). Aber inzwischen kann man bei hochwertigen Ölen sie so bearbeiten, dass sie nicht okklusiv auf der Haut liegen.

    Viele Grüße
    Britta


Ähnliche Themen

  1. Juvena to go...
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 11:37:27
  2. Juvena to go
    Von Cassandra79 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 09:27:14
  3. Juvena
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 17:56:38
  4. Juvena - süß
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 18:15:12
  5. Juvena
    Von Diara im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.01, 13:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •