Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Von den Luxus-Marken zu verwöhnt oder warum mag ich keine Drogerie-Kosmetik mehr?

  1. #1
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981

    Standard Von den Luxus-Marken zu verwöhnt oder warum mag ich keine Drogerie-Kosmetik mehr?

    Anzeige
    Hallo Mädels,
    Vielleicht kommt das auch einigen von euch bekannt vor: ich habe mich in letzter Zeit mehrmals dabei erwischt, wie ich unzufrieden mit den Produkten aus der Drogerie am meckern bin.
    Denn im Prinzip kaufe ich zu gute 90 % Highend- Kosmetik und vor allem dekorative.
    Und dann nochmal vor allem Teintprodukte! Doch hin und wieder wenn ich bei Müller oder dm Waschmittel und Putzzeug kaufe, nehme ich immer wieder was mit aus dem Drogeriebereich. Mal Mascara, Lippenstift oder Nagellack. Selten auch Foundation oder Puder. Aus reiner neuGIER. Gut, was mein Verdienst angeht, wäre es weiss Gott angebrachter Drogerieprodukte zu kaufen, denn eigentlich (eigentlich halt!) kann ich mir Highend gar nicht leisten. Aber gut, ich kaufe dafür keine Michael Kors Taschen oder Louboutin Schuhe... lege aber sehr sehr grossen Wert auf das was mir ins Gesicht kommt. Alleine schon aus dem Grund weil ich keine perfekte Haut habe und die jüngste ist die ausserdem auch nicht mehr, als dass ich mir irgendetwas ins Gesicht schmieren könnte was trotzdem ganz gut aussieht.
    Nichts desto trotz, dachte ich oft, na komm, die kochen auch bloss mit Wasser, nimm das billige Teil mit, vielleicht taugt's genauso...
    Zuhause dann Enttäuschung. Der billige Lippenstift von Manhatten? Nicht schlimm. Aber anders. Warum? Weiss ich gar nicht mal so genau. Sieht aufgetragen schon billig aus? Bilde ich es mir doch ein nur weil es in keiner schweren, teuren Luxushülse von Guerlain steckt? Oder bin ich von der doch besseren Qualität mittlerweile zu verwöhnt? Oder will mir meine Psyche hier nur Streiche spielen? Nach dem Motto : " erst wenn du finanziell ordentlich geblutet hast kannst du zufrieden sein " ?
    Geändert von Vim (20.07.15 um 12:18:03 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Haha, interessanter Gedankengang.
    Ich denke, es könnte eine Mischung aus beidem sein. Unstrittig sind sicher viele High End Produkte besser. Schwierig ist eben die "Perlen" in der Drogerie zu finden. Da gibt es durchaus einige.
    Richtige high Highend Produkte habe ich nicht. Die teuersten Marken sind bei mir MAC und Benefit. Ich kann dir aber sagen, dass es in der Drogerie viele Sachen gibt, die bei mir auch nicht funktionieren.
    Dann wiederum welche, mit denen ich besser zurecht komme. Ich denke, da muss man halt ein bisschen rumprobieren.Drogerie von vornherein verteufel kann man definitiv nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Also ich finde wie Bellamo, es gibt von beiden Seiten gute sowie schlechte Produkte.

    Bestes Beispiel sind bei mir Mascaras: da finde ich Drogerie Produkte sogar noch besser als die High End Sachen (da habe ich jahrelang so einiges für teuer Geld getestet).

    Ich denke ganz sicher, dass die Psyche da ne wichtige Rolle spielt bei Dir!
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  4. #4
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Nee, von vornerein verteufeln will es auch nicht, im Gegenteil. Ich wünschte ich könnte mich davon überzeugen dass es billigere Produkte genauso gut können. Erst neulich sogar bei gepuderten Blotting Papers von Kiko (wobei Kiko keine Drogerie ist aber eben billig) Optisch identisch mit denen von Shiseido, also dachte ich: "her damit!", Geld gespart. Was stelle ich fest? Shiseido kann das doch besser.
    Das ziemlich einzige Produkt aus Drogerie was mir gut gefallen hat, ist die Loreal Indefectible 24h matt Foundation, die in der Tube. Das wars dann aber auch schon.

    @starlight: gerade bei Mascaras liebe ich nur YSL und /-oder Dior. Habe es oft mit Drogerie Mascaras versucht. Fehlschlag. Eine Zeitlang mochte ich aber die rosane von essence. Alles andere an Mascara...auch die von Loreal oder Artdeco, fand ich leider nicht gut.

    Und ja: auch von den Luxus Marken sind nicht alle Produkte gut. Das kann ich so bestätigen. Aber weniger Enttäuschungen waren dabei.
    Geändert von Vim (20.07.15 um 12:46:00 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Manche Sachen sind High End besser. Ich finde die Puder allesamt aus dem High End Bereich besser. Wenn sie Glitzer haben, sieht man damit noch lange nicht wie eine 70er Jahre Discokugel aus. Die Puder sind fein gepresst, die ganz feinen sind leider oft die teuersten.

    Ich habe bei den Mascaras keinen Unterschied entdeckt. Lippenstifte - schwierig. Da gibt es in jedem Bereich gute. Ich mag aber auch die Hüllen, und insofern kaufe ich eben High End. EIne Tom Ford Lippenstifthülle gibt mir persönlich mehr als eine Manhattan Hülle oder eine von Catrice. Dafür bezahle ich auch, das weiß ich.

    Nagellacke oder ähnliches, das ist bunt gemischt. Das kaufe ich rein nach Farbe. Da sind die teuersten für mich nicht m al die besten, ich habe Chanel, der hält nur 4 Stunden. Und ein Kiko 4 Tage. Aber Chanel ist Vorreiter bei den Farben.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Vim Beitrag anzeigen

    @starlight: gerade bei Mascaras liebe ich nur YSL und /-oder Dior. Habe es oft mit Drogerie Mascaras versucht. Fehlschlag. Eine Zeitlang mochte ich aber die rosane von essence. Alles andere an Mascara...auch die von Loreal oder Artdeco, fand ich leider nicht gut.
    YSl sind immer gleich ausgetrocknet bei mir. Helena Rubinstein / Dior auch. Das fand ich ärgerlich. Von Essence und Maybelline finde ich einige ziemlich gut, jetzt bin ich dann bei MaxxFactor gelandet. Aber da hat auch jeder seinen eigenen Geschmack finde ich. Gerade bei Mascaras, die funktionieren ja bei jedem anders Viele fand ich zb auch richtig mies, zb von Catrice.

    Bei Nagellacken finde ich zb auch teure schon besser also Chanel, Essie oder Anny. Wobei ich einen Überlack von Essence einfach fantastisch finde.

    Rouge finde ich immer die High End Produkte besser (Benefit, Chanel). Außer eines von Alverde (Pink Flamingo).

    Man muss einfach testen glaube ich. Und das ist bei den Drogerie Produkten auch nicht ganz so kostspielig
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  7. #7
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    YSL Mascaras trocknen schnell aus, das ist leider richtig, das macht sie noch teurer.. Aber die liefern bei mir das krasseste Volumen Ergebnis (neben Diorshow Blackout).

    Drogerie-Testerei wird dann schon teuer wenn man mehrere Flops erwischt. Ist schliesslich weggeschmissenes Geld.

  8. #8
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Die Puder sind fein gepresst, die ganz feinen sind leider oft die teuersten.
    Das kann ich so bestätigen. Puder können teuere Marken wirklich besser.

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Ich versuche es immer mal wieder, kehre dann aber reumütig zu Parfümerie-Produkten zurück.
    Es überzeugt mich einfach nicht. In der Drogerie kaufe ich nur noch Nagellack und Körperpflege.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Anzeige
    Ich habe von allem was, liege aber überwiegend im mittleren Preissegment. Bei den ganz teuren Sachen hat mich vieles nicht wirklich so überzeugt und dann tut mir das viele Geld schon leid. Mir ist es auch eher egal, ob ich z. B. eine teure Guerlain-Hülle habe. Wenn der Lippenstift leer ist, geht die Hülle genauso in die Mülltonne wie die Hülle von einem preiswerteren Lippenstift. Auf bestimmte Marken bin ich gar nicht scharf, wenn ich die nur in zwei deutschen Städten kaufen kann oder mir die aus dem Ausland bestellen muss. Das ist mir alles viel zu aufwändig. Kleine exclusive Extras kaufe ich mir maximal im Urlaub oder wenn ich in der Großstadt bin, ansonsten reicht mir das, was ich hier vor Ort bekommen kann und ich habe bisher immer etwas gefunden, mit dem ich gut aussehe.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Keine Tierversuche mehr für Kosmetik...
    Von Franzi W. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 13:58:21
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 09:11:34
  3. DROGERIE oder MARKEN?!
    Von *Floehchen* im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 17:02:25
  4. Keine CK Kosmetik mehr bei nordstrom.com
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 17:57:00
  5. Kosmetik aus Drogerie oder Douglas?
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.01, 16:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •