Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Bauchnabelbruch- gibts Betroffene?

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437

    Standard Bauchnabelbruch- gibts Betroffene?

    Anzeige
    Huhu,
    ich soll am Freitag meinen Bauchnabelbruch operieren lassen.
    Haben hier schon welche Erfahrungen damit gemacht? Wie lange bin ich außer Gefecht?

    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Ja, hatte ich erst vor zwei Monaten. War 2 Tage im KH, danach noch 2 Wochen zu Hause.

    Wenn sie Dir nach der OP so ein doofes Korsett anlegen, trag es. Es besteht sonst die Gefahr, dass die Wunde wieder aufgeht, da beim sitzen etc. doch ziemlich viel Druck auf die Naht kommt.
    lg
    grumby

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Hiber, ich kann da keine Aussage treffen, wollte aber alles Gute und ne schnelle Genesung für die OP am Freitag wünschen! GLG und ich denke ganz fest an dich!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Oh, ich kenne mich damit auch nicht aus, aber ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute! Wirst Du minimal-invasiv operiert oder wie geht das?
    Alles Liebe für Dich und daß Du schnell wieder auf die Beine kommst, gell?!

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    hiber, alles Gute für dich, du schaffst das!
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Alles Gute auch von mir und dass du schnell wieder fit bist

    darf ich mal was ganz blödes fragen, wie bricht man sich denn den Nabel? Das ist doch kein Knochen oder so... gehört hab ich das aber schon öfters.

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Liebe Hiber, ich denk an Dich. Das ist ein Klacks, das schaffst Du. Trotzdem blöd und richtig sch...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Danke, ihr Lieben!
    2 Wochen, Manno. Ich muss ja das Kind zum Kindergarten bringen uns sowas, kann mich ja nicht hinpacken

    Deelite, vor einigen Wochen hatte ich morgens so einen Knubbel, hatte viel gehustet um die Zeit. Seit der Schwangerschaft sind die Muskeln nicht mehr so fest und es ist wohl den Druck Darm in diesen Zwischenraum geglitten. So ungefähr wurde es mir erklärt. Man sollte das dann eben irgendwann mal operieren lassen, bevor sich da etwas fest einklemmt. Es tut ein bisschen weh, wenn ich drauf drücke.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    @deelite: das ist ein Gewebebruch, so wie ein Leistenbruch. Es ist also quasi ein Spalt im Gewebe, durch den sich schlimmstenfalls andere Teile drin ver-/abklemmen können. Wenn das bspw. ein Stück Darm ist, kann das schnell gefährlich werden.

    @hiber: ja.. schon zwei Wochen, aber man muss nicht permanent liegen. Bekommst Du ein Netz eingenäht? Das tat mir nur die ersten Tage weh, dann wurde es schnell besser. Nur schwer heben solltest Du erstmal nichts, mir wurden max. 10kg genannt die ersten 4-6 Wochen. Ist vermutlich auch schwierig mit kleinem Kind.
    lg
    grumby

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Anzeige
    ach herrje... Sachen gibt's, die braucht man nicht wirklich.

    wird schon gutgehen hibi

Ähnliche Themen

  1. Dyshidrosis... gits hier Betroffene?
    Von nyx im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.13, 12:41:11
  2. Clusterkopfschmerzen - Betroffene on board?
    Von Exuser53 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.12, 15:47:56
  3. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 06.02.10, 21:03:12
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.09, 15:28:12
  5. Gibts es von MAC...
    Von Pusteblume im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.06, 10:45:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •