Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: eBay-Verkauf: Frage

  1. #31
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ich würde mich als Käufer regelrecht bedrängt fühlen.
    Einer von den Gründen, warum ich seit Jahren nicht mehr oft aktiv bei Ebay bin.

    Vor Jahren war das mal anders, da konnte man ersteigern, zur Bank fahren , überweisen.
    Heute muss das hopp hopp gehen.
    Oft bin ich im hotel und da werde ich nen Teufel tun und online oder mit Paypal zahlen.
    Und einen regen Mailaustausch mit dem Verkäufer will ich auch nicht.
    Ich möchte bieten, zahlen, Ware bekommen , bewerten, fertig.

    Ich habe mal einen Verkäufer neutral bewertet, weil der mich von Sonntag auf Montag 3x angemailt hat.
    Ich fand das aufdringlich.
    Genau!

    Mein Freund hat kürzlich etwas ersteigert und nach 5 Tagen wurde ein Fall eröffnet wegen Nichtzahlung frage mich, ob das überhaupt geht, bzw. wie das gegangen ist (also nach 5 Tagen) - Astama, warst Du das? Kleiner Spaß!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #32
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Zur Klarstellung: ich habe den Käufer nicht bedrängt! Ich habe zur gewonnenen Auktion gratuliert und die Gesamtrechnung geschickt. Das ist, glaube ich, normales Business. Ansonsten habe ich abgewartet und Tee getrunken. Hätte er sich nicht gemeldet, hätte ich nach einer Woche nachgefragt, ob er noch Interesse an dem Artikel hat.

    Wenn allerdings schon jemand eine Rechnung als aufdringlich empfindet, dann wird er wohl online nicht mehr glücklich werden.
    Wieso muss man eine Rechnung schicken?
    Das steht doch alles in der Auktion? Gebot plus Porto.
    zwei Mails innerhalb von 24 Stunden auf die ich als höflicher Mensch antworten müsste, finde ich zu hektisch.
    zumal Deine Angst wohl eher diese war.
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen

    Ich habe irgendwie das Gefühl (ist mir auch schon so gegangen), daß er im Übermut des Bietens zu viel geboten und dann gehofft hat, daß der Kelch an ihm vorübergeht. Der Artikel ist nämlich ziemlich hoch gegangen, das hatte ich selbst gar nicht erwartet...
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  3. #33
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,585
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Wieso muss man eine Rechnung schicken?
    Das steht doch alles in der Auktion? Gebot plus Porto.
    zwei Mails innerhalb von 24 Stunden auf die ich als höflicher Mensch antworten müsste, finde ich zu hektisch.
    zumal Deine Angst wohl eher diese war.
    Ich habe in der Tat die letzten Tage kein Auge zugetan vor lauter Angst, daß man mir den Artikel nicht abnimmt. Was bin ich froh, daß ich heute nacht endlich wieder ruhig schlafen kann....
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #34
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen, liebe astama, deine Sorgen sind auch jedesmal meine gewesen, auch wenn es nur kleine Beträge für Bücher waren, diesen Stress muss ich nicht haben.
    +


  5. #35
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen, liebe astama, deine Sorgen sind auch jedesmal meine gewesen, auch wenn es nur kleine Beträge für Bücher waren, diesen Stress muss ich nicht haben.
    Nehmt es mir nicht übel, aber man könnte meinen, dass Ihr im Leben wirklichen Stress und ernste Sorgen noch nicht hattet, wenn nicht einmal 48 Stunden Warten auf einen Ebay-Zahlungseingang zu einem "Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen" führt.

  6. #36
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,585
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mausekind35 Beitrag anzeigen
    Nehmt es mir nicht übel, aber man könnte meinen, dass Ihr im Leben wirklichen Stress und ernste Sorgen noch nicht hattet, wenn nicht einmal 48 Stunden Warten auf einen Ebay-Zahlungseingang zu einem "Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen" führt.
    Es ging hier nur um eine sachliche Frage. Schade, daß manche so etwas am Ende ins Persönliche ziehen müssen. Im Vergleich zu dem Streß und den Sorgen, die wohl die meisten von uns haben, sind sicher 99% der Themen, die hier diskutiert werden, trivial und läppisch. Und trotzdem dürfen und sollen sie hier erörtert werden, ohne daß gleich wieder jemand den moralischen Zeigefinger hebt.
    Geändert von astama (21.08.13 um 23:05:26 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.02.12, 16:58:37
  2. Abfüllungen-Verkauf bei EBAY
    Von Meg1959 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.05.09, 07:22:07
  3. Ebay - kein Verkauf von USA erlaubt
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.08.08, 21:28:50
  4. Ebay Verkauf ... darf ich ?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 16:28:35
  5. ebay und Verkauf von Kosmetik
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 09:11:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •