Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Kontaktlinsen - Eingewöhnungszeit

  1. #11
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,661
    Anzeige
    Was machst Du dann mit dem Lidschatten?

  2. #12
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    So ein Spray habe ich auch, es verläuft nichts, Heather. Aber mir reicht das nicht, als Feuchtigkeit. Ich brauche wenn, dann Tropfen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #13
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Dem passiert nichts :-) Ich hab dieses Spray auch - Tears Again oder auch unter LipoNit ist es erhältlich.
    Ich habs im Auto, weil mir da auf langen Strecken durch die Klimaanlage die Augen austrocknen und mit dem Spray kann man während des Fahrens einfach drübersprühen.

    Bei den Kontaktlinsen fand ich übrigens die Proclear am angenehmsten, das sind auch biokompatible und die hab ich gar nicht gespürt. Allerdings brauche ich torische und diese Linsen haben sich immer verdreht. Die Air Optix sind leider die einzigen die bei mir bleiben wie sie sollen und ich habe damit immer klare Sicht. Aber das ist ja nur bei torischen so blöd.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  4. #14
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich trage seit ewigen Zeiten harte Linsen.
    die sind auch bei trockenen Augen geeignet,
    auch am Computer kann ich damit sehr lange arbeiten.
    Wären die keine Option für dich?
    Hier auch, harte Linsen sind bei trockenen Augen eine Erlösung.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #15
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,801
    Hi,

    habe heute noch mal die Air Optix eingesetzt und bilde mir ein, ich komme heute besser damit klar. Vielleicht gebe ich ihnen doch noch mal 2 oder 3 Tage :-)

    Zu den harten Linsen: Ich war total schockiert, als ich mal bei einer Kollegin gesehen habe, dass die viel kleiner sind als weiche Linsen. Dachte immer, die sind alle gleich groß.
    Weiß gar nicht, ob ich damit umgehen kann. Ich bin ein Grobmotoriker erster Güte und kann mit kleinen Dingen nicht gut umgehen

    LG Maus

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    und ich habe mich richtig erschrocken als ich das erste Mal die riesigen weichen Linsen gesehen habe.
    Mittlerweile sind meine Harten nicht mehr so klein wie früher, sondern bedecken fast die ganze Iris.
    Ich bin altersichtig und die multifokalen Linsen dürfen nicht hin und herrutschen auf dem Auge.

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    882
    Du musst einfach testen. Ich komme mit keiner Linse von acuvue klar. Ich benutz extreme h2o die sind speziell für trockene Augen. Ist eine monatslinse und mit 23, 90 eur für 3 Monate auch noch günstig

  8. #18
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    je mehr Wasser eine weiche Linsen enthält, desto mehr trocknet sie das Auge aus.
    Weil sie das Wasser aus dem Auge ziehen.. ganz logisch ist das.
    Sehr gut verträglich sind die neuen weichen Linsen aus Silikon Hydro Gel, wie die Biofinity oder Air optix.
    Ausserdem sind sie sehr sauerstoffdurchlässig.
    Allerdings sind diese Silikonlinsen etwas dicker als normalweiche!
    Daher auch das etwas stärkere Frendkörpergefühl
    Geändert von PEARLI (21.08.13 um 11:59:24 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Ich habe es mit torischen weichen Linsen probiert, diese glasklare, brilliante Sicht habe ich nur mit harten Linsen erreicht. Hab 125% Sehleistung mit denen, ohne bin ich blind wie ein Maulwurf.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #20
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Anzeige
    pearli - die acuvue sind auch silikonhydrogel ... aber eben dünner und viel labbriger, deshalb auch nur für 2 wochen zugelassen.

    Mir ist übrigens gleich mal direkt eine eingerissen, das ist mir sonst noch nie passiert, kann aber natürlich passieren ...
    Aber die beste Saustoffdurchlässigkeit bringt ja leider nichts, wenn die Linsen nicht passen oder sich nicht gut anfühlen.

    Es gibt übrigens von Acuvue auch Tageslinsen aus Silikonhydrogel, wenn man wirklich nicht täglich Linsen trägt.

    Ich habe auch schon überlegt auf harte umzusteigen, aber ich nutze die Linsen genau in den Situationen am liebsten, wo harte dann meist ausfallen zB Sport, Schwimmen
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

Ähnliche Themen

  1. Best of Kontaktlinsen
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 11:41:26
  2. Kontaktlinsen
    Von nane.mati im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 10:41:24
  3. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  4. Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 08:00:01
  5. Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.00, 08:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •