Seite 21 von 28 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 271

Thema: Lichtmangel - ist Vitamin D nun sinnvoll oder nicht?

  1. #201
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Meine Hausärztin hat es kostenlos gemacht. Auch B12 usw. B12 wurde sogar ein paar Wochen später noch mal kostenfrei getestet, obwohl alle Werte i.O. waren, nur auf meinen Wunsch hin.

    Also gehen tut das wohl schon
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  2. #202
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,225
    soweit ich weiß wird es nur übernommen, wenn der Arzt von sich aus eine Vitamin-D-Messung machen möchte, vllt aufgrund vorliegender Symtome. Wenn man es ohne wichtigen Grund selber wissen möchte zählt es wohl eher als IGel, und muß selber bezahlt werden.

    Kann natürlich sein, dass es der eine oder andere Arzt anders sieht und anders abrechnet. Aber ich hätte jetzt auch keine Lust verschiedene Ärzte anzurufen oder anzusteuern und nach kostenloser Messung fragen, das ist auch viel Aufwand der letztlich was kostet, dazu frustrierend. Vllt habe ich Glück und bekomme die Kosten teilweise von der AKO erstattet, zumindest wird ja jetzt einiges dort übernommen, z.B. auch Zahnreinigung zu ca 80%, angeblich sogar zweimal im Jahr, sowie auch Reiseimpfungen, immerhin.

  3. #203
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ja gut, ich war ständig müde und schlapp. Da hat sie es wohl von sich aus mit getestet.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  4. #204
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Belladin, ich hatte die Blutentnahmeprozedur gemeint, nicht die Ermittlung des Wertes.

  5. #205
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,225
    jetzt habe ich meinen aktuellen Wert, er liegt bei 36,5 ng. Im Jahr davor lag er bei 23,3, ist also deutlich gestiegen, wenn auch immer noch nicht optimal. Wöchentlich habe ich ca. 25.000 IE genommen, dazu kommt noch ein Karibik-Urlaub im September. Somit kam die Erhöhung durch 3500 IE täglich zustande.

    Jetzt habe ich den Wert deutlich und in ng da stehen, danke nochmal für den Hinweis. Frage noch, wieviel IE würdet ihr jetzt täglich einnehmen um den Wert zu halten, oder noch zu verbessern? Das Dekristol habe ich jetzt nicht mehr verschrieben bekommen.
    Geändert von Belladin (19.02.15 um 11:30:35 Uhr)

  6. #206
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,318
    Ich bin mittlerweile bei einem Wert von 98 und nehme immer noch einmal wöchentlich eine Dekristol ein. Den Wert habe ich erhalten, weil ich vor einiger Zeit 6 Stück am Tag genommen habe (eine Woche lang) um aufzubauen. Und, wie gesagt, ich bin jemand, der sich in jeden Sonnenstrahl legt.
    Warum bekommst Du es nicht mehr verschrieben? Ist doch eh ein Privatrezept. Ich besteh darauf.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #207
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,414
    Ich bestelle die Biophix 10.000 i. E. Vitamin D3 Softgels aus UK, über ebay. Diese sind viel günstiger und übrigens auch für die Menschen verträglich, die auf das Erdnussöl im Dekristol reagieren (und das sind nicht wenige).

    Lieben Gruß
    Steffi
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  8. #208
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Ich bestelle die Biophix 10.000 i. E. Vitamin D3 Softgels aus UK, über ebay. Diese sind viel günstiger und übrigens auch für die Menschen verträglich, die auf das Erdnussöl im Dekristol reagieren (und das sind nicht wenige).

    Lieben Gruß
    Steffi
    Ich auch. Mein letzter gemessener Wert war glaub ich bei knapp 48. Nicht so schlecht aber da geht noch mehr.

  9. #209
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,414
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich auch. Mein letzter gemessener Wert war glaub ich bei knapp 48. Nicht so schlecht aber da geht noch mehr.
    Meiner lag bei der letzten Messung bei ca. 55 ng. Und ich nehme wirklich viel (ca. 50.000 i. E. pro Woche).
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  10. #210
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich nehme im Moment so ca. 30.000 pro Woche. Ich vergesse es manchmal, daher nicht täglich. Ich muß da mal konsequenter sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.10, 19:42:16
  2. Vitamin / Eisenmangel ??? Irgendwas stimmt nicht ...
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 21:32:14
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 13:05:46
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 11:25:53
  5. beziehungsratgeber, sinnvoll oder unnötig?
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 12:53:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •