Seite 6 von 28 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 271

Thema: Lichtmangel - ist Vitamin D nun sinnvoll oder nicht?

  1. #51
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Anzeige
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Und ich verdächtige hier die Pharmabranche die eng mit den Ärzten zusammenarbeitet: Da werden Sonnenschutzcremes empfohlen (wer verdient dabei?) und gleichzeitig Tabletten gegen den Vitamin-D-Mangel (wer verdient dabei?).
    D.h. die Pharmakonzerne produzieren beides und den Patienten wird auch beides empfohlen. Zuerst verdient man an den Sonnencremes und danach an den Vitaminpräparaten. Man füttert die Ärzte mit Studien damit sie was verschreiben können und gleichzeitig die Hersteller damit sie was verkaufen können.

    Mein gesunder Menschenverstand sagt mir: Sonnenschutzmittel nur auftragen wenn man stundenlang in der Sonne liegen will - die paar Minuten Mittagspause kann meine Haut prima abhaben und ich habe keinen Vit-D-Mangel im Winter. Am besten viel im Schatten bleiben und gut ist.
    Die Vigantoletten, die auch Babys gegeben werden, kosten ca. 5 € für 100 Stück. Da reibt sich keiner die Hände über diesen Verdienst
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #52
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    toches/tuches = gesäß auf jiddisch
    dankeschön

  3. #53
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Ich nehme seit ca. 4 Monaten wöchentlich 2 Kapseln hochdosiertes Vitamin D3 (Dekristol 20.000 i.U.), nachdem bei mir ein Wert von 21 nmol statt 100-140 nmol festgestellt wurde. Mittlerweile ist der Wert normal. Der Knaller an der ganzen Sache ist, dass ich nach jahrelangen Recherchen selbst draufgekommen bin, unter Vit. D-Mangel zu leiden. Ich war über die Jahre bei etlichen Ärzten wg. meiner ständigen Kopf- sowie Muskelschmerzen und Infekte und mir wurde ständig nur irgendwelche sinnlose Erkältungsmedizin verschrieben. Ich habe dann bei meinem Heilpraktiker um einen Vitamin D-Test (25 OH-Test) gebeten und siehe da ... Meine Muskel-/Kopfschmerzen und ständigen Infekte sind so gut wie weg. VG, D.

  4. #54
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Meine Mutter hat ihr Leben lang die Sonne gemieden und ist letztendlich an den Folgen einer extrem starken Osteoporose gestorben.

    Ich nehme im Sommer regelmäßig Sonnenbäder ohne UV-Schutz, weiß aber nicht, ob das ausreicht. Im Winter kriege ich nur "Sonne", wenn ich ins Solarium gehe, und das kommt nicht oft vor. Deshalb habe ich mich entschieden, ab sofort regelmäßig Vit. D zu nehmen und mir das neue Produkt von Abtei mit 800 i.e. (nein, keine Werbung, habe nix davon). Dekristol ist ja verschreibungspflichtig und ich habe keine Lust, mich mit meinem Hausarzt rumzustreiten. Frage ist jetzt nur, wie hoch ich es dosiere. Momentan bin ich durch den sonnigen Sommer noch ganz gut "aufgeladen", aber ich zweifle, dass eine Pille pro Tag das aufrecht erhalten kann...

  5. #55
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Habe mal den Vitamindelta-Test gemacht, so, wie ich die letzten zwei Monate gelebt habe. Ohne Nahrungsergänzung komme ich da (der Sonne und den Eiern sei Dank) auf 28 (bis 29 ist noch unterversorgt), mit 800 i.e. täglich komme ich auf 36, das ist ok, aber nicht optimal... also eine Pille pro Tag ist definitiv zu wenig...

  6. #56
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Karin13 Beitrag anzeigen
    Habe mal den Vitamindelta-Test gemacht, so, wie ich die letzten zwei Monate gelebt habe. Ohne Nahrungsergänzung komme ich da (der Sonne und den Eiern sei Dank) auf 28 (bis 29 ist noch unterversorgt), mit 800 i.e. täglich komme ich auf 36, das ist ok, aber nicht optimal... also eine Pille pro Tag ist definitiv zu wenig...
    Wo ist das Problem? Dann nimm eben zwei davon.

  7. #57
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich hab jetzt mal den Beipackzettel von diesen Vigantoletten gelesen, so ganz ohne NW oder Wechselwirkungen ist das aber nicht.
    +


  8. #58
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,220
    Sie lasen ein Beipackzettelposting.

  9. #59
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,403
    Ich habe mich für ein Kombi-Präparat aus Magnesium, Kalzium und D3 entschieden.
    Seitdem schlafe ich besser und habe strahlende Laune.

  10. #60
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,877
    Anzeige
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Ich habe mich für ein Kombi-Präparat aus Magnesium, Kalzium und D3 entschieden.
    Seitdem schlafe ich besser und habe strahlende Laune.
    Genau die Kombi habe ich mir am Samstag auch gekauft. Bisher kann ich aber natürlich noch nicht viel dazu sagen.
    Hoffe auch auf strahlende Laune
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.10, 19:42:16
  2. Vitamin / Eisenmangel ??? Irgendwas stimmt nicht ...
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 21:32:14
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 13:05:46
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 11:25:53
  5. beziehungsratgeber, sinnvoll oder unnötig?
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 12:53:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •