Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 271

Thema: Lichtmangel - ist Vitamin D nun sinnvoll oder nicht?

  1. #111
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Anzeige
    Ich habe beschlossen jetzt über die Wintermonate auch welches zu nehmen. Dadurch, dass ich schon ewig Vegetarier bin nehme ich eh nicht übermäßig viel auf (es steckt ja vor allem in fettem Fisch). Noch dazu sitze ich momentan den lieben langen Tag am Schreibtisch und schreibe meine Abschlussarbeit weswegen ich auch kaum Sonnenlicht abbekomme...
    Gegen Stimmungsaufhellung hätte ich momentan nichts einzuwenden, denn ich fühle mich zur Zeit recht ausgelaugt
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #112
    Registriert seit
    26.01.12
    Beiträge
    343
    die hier enthalten auch 2000 i.e. pro Tablette http://www.amazon.de/Peak-Vitamin-Ta...pr_product_top

  3. #113
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    So, komme vom Arzt und recht deutlichen Vitamin D Mangel.
    Die Ärztin meinte, dass kaum ein Befund ohne Vitamin D Mangel sei.

  4. #114
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Ich kann auch beisteuern, dass ich mit einem Wert von 11 heute aus dem Check-up kam. Normal sind wohl ab 30 aufwärts. Ich nehme jetzt auch 2x tgl. Vigantoletten, soll sie den ganzen Winter über nehmen. Soweit ich mich erinnere, wurden meine Blutproben nicht in Alufolie verpackt.
    Live fast! Die old!

  5. #115
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich nehme im Winter auch welches die Vi-De 3 Tropfen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #116
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Zitat Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    durch Eure Erfahrungen habe ich nach Literatur gesucht und gefunden. Da Buch ist von einem Mediziner geschrieben worden und er hat einen ganz anderen Ansatz. Er geht davon aus, dass man den Spiegel zunächst innerhalb einer Woche mit hohen Dosen auffüllen muß. Erst dann gibt es eine niedrig dosierte Erhaltungsdosis. Hat davon schon jemand gehört?

    lg trixi
    Ja, ich *fingerheb* Ich hatte einen Wert von 11 Komma nochwas, obwohl ich täglich 3-4h im Freien herumspaziere bei jedem Wetter, und bekam als Startdosis 100 000 I.E. (Dekristol). Jetzt nehme ich einmal die Woche eine Kapsel (20000 I.E.).
    Choose your battles wisely

  7. #117
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    ich habe auch meinen Wert am Donnerstag messen lassen, bis sehr gespannt auf das Ergebnis. Hatte schon länger vor eine Messung vorzunehmen, aber die Kosten, immerhin 40 Euro haben mich doch abgeschreckt. Auch frage ich mich, was die Messung bringt, wenn doch jeder einen Mangel hat. Dann kann man das Geld ja gleich in ein Präparat investieren und sich den teuren Test sparen. Aber ich wollte es doch jetzt mal genau wissen.
    In einem Gesundheitskatalog habe ich einen Selbsttest gefunden, der etwas billiger war. Da muß man den Test dann anschließend ans Labor schicken. Meint ihr das ist genauso sicher wie ein Test beim Arzt? Kostet allerdings auch 28 Euro, also nicht geschenkt.
    Derzeit nehme ich 800 IE täglich, aber bei echtem Mangel soll das ja zuwenig sein, mal sehen was der Test mir bald sagt.

  8. #118
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Mein Wert lag bei 27, d.h. etwas zu wenig, daher bekam ich auch Tropfen zum Einnehmen. Seit ich die nehme, hatte ich noch keine Erkältung oder einen grippalen Infekt, das heißt schon was bei mir, vor allem in den Wintermonaten. Übrigens musste ich den Test nicht selber zahlen - ich bekam eine Überweisung fürs Labor, es wurden allerdings noch ein paar andere Werte überprüft, die sich dann als normal herausstellten.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #119
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich nehme seit Oktober 20.000 I.E. zweimal die Woche (weil mein Wert unter 5 war) und ich merke weiter nichts - kein Energieschub oder so.
    There's always money in the banana stand.

  10. #120
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,271
    Anzeige
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    ich habe auch meinen Wert am Donnerstag messen lassen, bis sehr gespannt auf das Ergebnis. Hatte schon länger vor eine Messung vorzunehmen, aber die Kosten, immerhin 40 Euro haben mich doch abgeschreckt. Auch frage ich mich, was die Messung bringt, wenn doch jeder einen Mangel hat. Dann kann man das Geld ja gleich in ein Präparat investieren und sich den teuren Test sparen. Aber ich wollte es doch jetzt mal genau wissen.
    In einem Gesundheitskatalog habe ich einen Selbsttest gefunden, der etwas billiger war. Da muß man den Test dann anschließend ans Labor schicken. Meint ihr das ist genauso sicher wie ein Test beim Arzt? Kostet allerdings auch 28 Euro, also nicht geschenkt.
    Derzeit nehme ich 800 IE täglich, aber bei echtem Mangel soll das ja zuwenig sein, mal sehen was der Test mir bald sagt.
    Belladin, ich habe die Probe beim Arzt entnehmen lassen und das Labor hat mir 27,80 berechnet. 40,00 erscheint mir also zu hoch.

    Für die Interessierten: es gibt hier ein interessantes Buch eines Arztes, der dafür plädiert, am Anfang richtig viel Vit.3 zu nehmen und danach den Zustand durch eine Erhaltungsdosis konstant zu halten. Nach ihm reichen 1000 I.E. bei weitem nicht, den Spiegel zu halten. Um die 4000 I.E. können es schon sein, abhängig vom Körpergewicht. Dazu sollte man aber auch Vit. K2 einnehmen.

    Nicht vom Titel abschrecken lassen: http://www.amazon.de/Gesund-sieben-T...raimund+helden

    Hier ist seine Website: http://www.vitamindelta.de/

    Ich habe das jetzt ausprobiert und bin ganz angetan davon. Diesen Winter bin ich komplett von Infekten verschont geblieben. Sonst war ich eigentlich permanent erkältet oder hatte grippale Infekte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.10, 20:42:16
  2. Vitamin / Eisenmangel ??? Irgendwas stimmt nicht ...
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 22:32:14
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 14:05:46
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 12:25:53
  5. beziehungsratgeber, sinnvoll oder unnötig?
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 13:53:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •