Seite 5 von 28 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 271

Thema: Lichtmangel - ist Vitamin D nun sinnvoll oder nicht?

  1. #41
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,657
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    @Thea
    Das ist ja auch meine Theorie: Die ganzen Parfums und Konservierungsstoffe in Cremes sind einfach giftig für die Haut. Kein Wunder, daß viele alte Frauen nur mit Nivea eine so tolle Haut haben, denn in der Nivea sind keine Konservierungsstoffe. Die Mineralöle bieten Bakterien keinen Nährboden, weder im Tiegel noch auf der Haut. Deshalb müssen sie nicht so stark konserviert werden. Bio-Cremes ohne Konservierungsstoffe werden zudem so schnell ranzig, daß sie eigentlich nicht aufs Gesicht gehören, da Giftstoffe drin entstehen. So ein Pott Bio-Creme ist die reinste Petrischale.

    Deshalb kommen bei mir Bio-Öle nur ins Essen, aber auf der Haut, wenn überhaupt, nehme ich etwas Sauberes auf Mineralölbasis.
    Wenn du von der Nivea in der blauen Dose sprichst, dann stimmt das leider nicht so ganz. Sie enthält als ersten Inhaltsstoff Wasser, welches konserviert werden muß, da dieses leicht verkeimt. Benzyl Benzoate ist ein Konservierungsstoff und in der Creme enthalten.

  2. #42
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,479
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Du hast einen Magel festgestellt bekommen und Dir wurde etwas empfohlen? Bei meinem Mangel gabs direkt hochdosiertes, verschreibungspflichtiges Dekristol!

    Im Moment gibt es neue Studien, die besagen, dass eben die 10 Minuten (gerade bei bewölktem Himmel) überhaupt nicht reichen. Alle Ärzte, die ich kenne (und ich arbeite mit ihnen zusammen), sagen, dass dies eine unterschätzte Sache ist, dass gerade erst dazu richtig geforscht wird. Und sie supplementieren alle.
    Und alle, die ich kenne, die ihren Spiegel haben messen lassen - ALLE - hatten einen starken Mangel (hierbei handelt es sich um ca. 23 Leute aus dem näheren Umfeld).
    Ja, wurde nur gesagt, ich solle was nehmen. Das war kurz bevor mein Hashi erkannt wurde, denke mal, das hing mit zusammen.
    Muss aber sagen, ich sitze auch viel in geschlossenen Räumen und als das gemessen wurde war es Ende Januar.
    Kam viel zusammen. Aber bei den Bluttests danach war der Wert wohl okay, nicht berauschend hoch sondern grade so
    am unteren Grenzwert. Vielleicht sollte ich doch mal supplementieren wenn ich das so lese.

  3. #43
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Aus eigener Erfahrung kann ich D3 nur empfehen, es ist gut fürs Imunsystem und pusht die gute Laune.

  4. #44
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Belladin, ich glaube eher, die Forschung ist heute viel weiter und hat viel mehr Zusammenhänge zwischen Vit-D-Mangel und bestimmten Befindlichkeitsstörungen bis hin zu schweren Erkrankungen erkannt.
    Und vieles, was jahrzehntelang als altersbedingtes Problem galt, ist in Wirklichkeit auf das Fehlen von Vitamin D zurückzuführen. Und daher wird nun (zum Glück) viel häufiger zum Supplementieren geraten.

    Ich persönlich mit meiner Scheewittchenhaut meide ja die Sonne wo immer es geht, auch wegen der Migräne, die ich vom Sonnenlicht bekomme, und wenn ich in die Sonne gehe, dann nur mit hohem LSF.
    Daher nehme ich schon eine Weile Vit D3, und es geht mir viel besser. Vor allem ist die Laune besser und man schläft besser.

  5. #45
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Belladin, ich glaube eher, die Forschung ist heute viel weiter und hat viel mehr Zusammenhänge zwischen Vit-D-Mangel und bestimmten Befindlichkeitsstörungen bis hin zu schweren Erkrankungen erkannt.
    Und vieles, was jahrzehntelang als altersbedingtes Problem galt, ist in Wirklichkeit auf das Fehlen von Vitamin D zurückzuführen. Und daher wird nun (zum Glück) viel häufiger zum Supplementieren geraten.
    Seh ich auch so!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #46
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    So, jetzt hab ich einen Sonnenbrand!
    Habe es heute etwas zu gut gemeint und meinen Rücken bescheinen lassen... Und dieser ist jetzt etwas verbrannt. Ebenso mein Toches.
    Wenn ich bei Facebook wäre, würde ich meinen verbrannten Toches abfotografieren und bei Facebook einstellen....
    Nein, spaß.
    Aber sitzen kann ich grad echt nicht, das muß morgen wieder weg sein.

  7. #47
    Registriert seit
    23.08.13
    Beiträge
    12
    Ich kenne das sehr gut. Ich arbeite auch den ganzen Tag und wenn ich Abends nach Hause komme, dann habe ich entweder keine Zeit oder die Sonne ist schon weg. Da ich schon immer Probleme mit meinen Knochen hatte, nehme ich zusätzlich Vitaminkapseln aus der Apo. Anders geht es bei mir leider noch nicht. Ich hoffe wirklich, dass das irgendwann besser wird. Ich komme sehr gut mit den zusätzlichen Vitaminen klar und es geht mir sehr gut.

  8. #48
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Ah, da ist sie ja, die Werbung.

    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  9. #49
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Miss CNB Beitrag anzeigen
    Ah, da ist sie ja, die Werbung.



    äh, Datura was ist denn ein "Toches"??

  10. #50
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen



    äh, Datura was ist denn ein "Toches"??
    toches/tuches = gesäß auf jiddisch
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.10, 19:42:16
  2. Vitamin / Eisenmangel ??? Irgendwas stimmt nicht ...
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 21:32:14
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 13:05:46
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 11:25:53
  5. beziehungsratgeber, sinnvoll oder unnötig?
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 12:53:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •