Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Neuer Herd - worauf achtet man da?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Neuer Herd - worauf achtet man da?

    Anzeige
    Hallo

    Unser Ofen ist definitiv kaputt und da die Herdplatten seit einiger Zeit ebenfalls mucken ist der Zeitpunkt da, ein Neuer darf einziehen

    Keine große Überraschung, der aktuelle wurde zum Einzug für 50€ übernommen und galt damals schon als "Übergangsteil"... wie das halt so ist, steht er Jahre später immer noch...

    Ich habe mir noch NIE einen Herd neu gekauft, ich habe keine Ahnung worauf ich achten muss, was ich ausgeben sollte, welche Marke gut sind etc.

    Ich weiß was ich brauche:
    4 Platten (keine Induktion), die nicht ausgehen, wenn es "zu heiß" wird (das ist bei meienr Mutter so *rätsel*)
    Ordentlicher Backofen
    Keine Selbstreinigung, keine Zeitschaltuhr oder somstige Gimmicks.
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ich würde vorsichtig sein mit solchen Touchscreens.

    Wir haben einen Herd von Ikea, der vorne so ein Feld draufhat - wenn man kurz was drauf liegen hat (nen Kochlöffel oder ein Küchentuch) geht sofort der Herd/die Platten an. Also ich würde sowas auf keinen Fall kaufen (wir haben ihn in einer Mietwohnung).

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Oh ja, das kenne ich von Ferienwohnungen und regt mich auch immer fuchtbar auf!!!
    Liebe Grüße
    Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    wir brauchen auch sehr bald was neues - der Backofen ist im Eimer und der ist lebenswichtig wenn sich die Halbwüchsigen hier eine Pizza oä machen wollen. In unserer letzten Ferienwohnung hatten wir einen "Solitaire" und der hat es uns sehr angetan. (wir kochen auf Gas , Ofen ist elektrisch) vor allem auch leicht zu reinigen - finde ich sehr wichtig.

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Nie wieder ohne Induktion. Reagiert so schnell, ist so fein regulierbar... Unserer geht nie aus, weil zu heiß. Es piepst, wenn etwas auf dem Bedienfeld liegt (Sicherung), aber er geht nicht an. Ist nichts Besonderes, nur von Siemens und schon fast 7 Jahre alt.

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hier auch, nur noch Induktion. Warum möchtest du das nicht?

  7. #7
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,713
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Hier auch, nur noch Induktion. Warum möchtest du das nicht?
    evtl. weil dann die vorhandenen Töpfe ersetzt werden müssen?

    Das wäre zwar in Teilen auch bei uns so, dennoch würde ich all meinen geballten Charme einsetzen, um beim nächsten Herd ein Induktionskochfeld zu bekommen.
    Bei meiner Schwester hatte ich das Vergnügen darauf zu kochen und als bekennender Gasherd-Fan (mein Mann hasst Gas) wäre ein Induktionsherd die Alternative.

    Beim Backofen wären mir einzeln ausziehbare Bleche wichtig.
    Derzeit kann ich nur alle gemeinsam in einem Gestell raus ziehen, dass hilft zwar schon, aber manches Mal möchte ich halt nur eine Etage ...
    Geändert von geruchsvictim (22.08.13 um 06:48:31 Uhr)
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  8. #8
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,293
    Ich würde darauf achten, dass der Herd Induktion hat. Unbedingt.

    Das mit den Töpfen kannst Du vernachlässigen. Erstens sucht man sich ein neues Auto auch nicht danach aus, ob die Winterreifen vom alten Auto passen. Zweitens müssen die Töpfe nur magnetisierbar sein, sprich ein Magnet muss daran hängen bleiben. Das ist bei den ganzen billigen Blechtöpfen der Fall und mit denen fährt man gut. Da man die Hitze bei Induktion so gut regeln kann und so schnell erhitzen kann, braucht man keine teuren Sandwichbödentralalatöpfe. Ganz im Gegenteil, ein Topf der der Wärme gut speichert, reagiert dann um so schwerfälliger.

    Beim Backofen wenn es irgend geht Pyrolyse, dann hat sich das mit dem Putzen erledigt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Mein Wunschherd hätte Induktion und Pyrolyse weil ich Backofenputzen hasse
    ****** under construction ******

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Meine Eltern haben sich damals auch gegen Induktion geweigert, wegen Töpfen und dann hat der Küchenverkäufer das Angebot gemacht, für nochmal €50 mehr gibt er einen Satz Fissler mit. Das war unschlagbar und sie sind sehr zufrieden.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Föhn - worauf achten, welche sind gut?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 22.03.10, 08:15:09
  2. Mein neuer Herd...
    Von Mathilda im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.08, 14:00:37
  3. neuer Herd...?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 15:13:23
  4. Herd
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.04, 08:32:05
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 22:42:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •