Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Nur Puder keine Foundation

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    701

    Standard Nur Puder keine Foundation

    Anzeige
    Hallo,

    an alle, die auch das Gefühl von Foundation auf der Haut hassen, aber trotzdem auf Puder nicht verzichten können. Welchen benutzt ihr? Und trägt ihr trotzdem Primer drunter? Wenn ja, auch hier- welchen?
    Und mit welcher Auftragetechnik benutzt ihr den Puder?
    Ich versuch im Moment ohne Foundation auszukommen, aber nur Puder allein klappt nicht so ganz, wie ich es gerne hätte. Wer hat da den Dreh richtig raus bzw den optimalen Puder gefunden, der auch ohne Foundation geht?

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich nehme gern Puderfoundation, das ist ja recht ähnlich Ich trage sie mit einem dicht gebundenen Pinsel auf, wenn es deckender sein soll (Shiseido Foundationbrush) oder einem lose gebundenen (Ebelin Puderpinsel) für ein sheeres Finish.

    Meine Primer funktionieren nicht so gut darunter, da der Puder auf nichts haften kann. Eine normale Creme oder ein TM sind da besser.

    Mein liebste Puderfoundation ist von Shiseido, die Sheer Mattifying.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #3
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Ich nehme loses Mineralpuder von Bare Minerals und arbeite das mit einem dicken Buffer Pinsel in kreisenden Bewegungen in die Haut. Das deckt super und ist sehr leicht vom Tragegefühl. Man bekommt das Puder mittlerweile auch in gepresster Form.

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich mag, wie Visi, auch gerne Puder Make-Up. Meine Lieblinge: Hildegard Braukmann und Shiseido Pureness. Früher mit trockener Haut auch gerne MAC MSF.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Ich bin auch ein Fan von Puderfoundation und trage sie auf wie von Visi beschrieben - meist mit dem Ebelin Pinsel. An Stellen, die besonders abgedeckt werden müssen, arbeite ich mit einem Schwämmchen nach. Mein Liebling ist die Almost Powder Foundation von Clinique.

  6. #6
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,007
    Zitat Zitat von MiSs CHéRiE Beitrag anzeigen
    Ich nehme loses Mineralpuder von Bare Minerals und arbeite das mit einem dicken Buffer Pinsel in kreisenden Bewegungen in die Haut. Das deckt super und ist sehr leicht vom Tragegefühl.
    Das kann ich auch empfehlen, ganz toll. Einen superschönen Effekt erziele ich, wenn ich ganz zart eine BB Cream/TM oder Tönungsfluid darunter trage und dann minimalst (!) nur überpudere. Das sieht dann richtig klasse aus.

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich bin ja eher talentbefreit, wenns ums Schminken geht und bin leider auch nicht sehr motiviert, da verschiedene Techniken anzuwenden. Daher mach ich das ganz einfach: normaler Puderpinsel, einmal quer übers Gesicht, fertig. Ich benutze Mineralpuder von LM, aber gepressten, losen mag ich nicht. Puderfoundation ist ebenfalls nichts für mich. Wichtig ist bei der "Technik" (kann man ja kaum so bezeichnen ) halt einfach, dass die Creme vorher wirklich gut eingezogen ist. Ich warte immer min. 15 Minuten.

  8. #8
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    701
    Hey danke, ich bin nämlich echt immer überfordert und hab auch nicht wirklich das richtige Gefühl für Make-Up, probiere immer das Verkehrte aus.. :/. ICh hab z.B. einen ganz normalen Gesichtspuder genommen, an Puderfoundation oder Mineralpuder hab ich so gar nicht gedacht. Und mit den ganzen Pinseln und Auftragetechniken komm ich auch durcheinander. Danke!!!!

    Edit: Welchen Ebelinpinsel meint ihr?

    http://www.dm.de/de_homepage/ebelin_...beauty_pinsel/
    Geändert von precious (22.08.13 um 10:30:27 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich hab auch Bare Minerals und bin echt super zufrieden damit. Ich mag das "geschminkte" Gefühl auf der Haut auch nicht und bekomm auch schnell Pickel. Auch BB-Creams sind nix für mich. Ich hab das Experimentieren aufgegeben und bin schon seit einiger Zeit bei BM und bin super zufrieden.

  10. #10
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    701
    Anzeige
    Habt ihr den Bare Minerals mit dem SPF?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.10, 09:50:33
  2. Wieso hält bei keine flüssige Foundation?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.09, 16:11:38
  3. Keine Foundation für Droso...:-(
    Von Drosophila im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.01.09, 13:21:20
  4. Puder und Foundation
    Von jennifer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.04, 15:04:14
  5. Suche Puder-Rouge was keine Pickel macht
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 15:38:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •