Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ES-Frage: Brauenbogen vs. bewegliches Lid

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,518

    Standard ES-Frage: Brauenbogen vs. bewegliches Lid

    Anzeige
    Auf meiner Suche nach dem universalen ES bin ich auf die Frage gestoßen, ob eigentlich das unbewegliche Oberlid (also der Teil unter den Brauen) und das bewegliche Lid in einer Farbe sein können oder ob man besser schattiert? Welche Farben bieten sich dann an, kann es für das Oberlid auch ein Highlighter sein (ich habe z.B. den YSL Touche Eclat)?

    Ich kann mich nämlich noch nicht entscheiden...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Für diesen Teil des Lids benutze ich tagsüber gerne so etwas wie BB e/s bone oder ivory. Oder MAC e/s Nect to Nothing. Oder Catrice e/s Oops I nude it again. Abends darf es auch mal schimmern, dann aber nur direkt unter der Braue, nicht tiefer gezogen.
    Ich trage oft nur einen e/s alleine und schattiere nicht (zB wenn ich Brille trage, dann einen dunklen, weil die Brille Farbe schluckt).
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich male nie das unbewegliche Lid an
    Auf das bewegliche Lid ja, und dann nur eine Banane für die Kontur.
    Ich finde das selten schön, weil oft der Lidschatten an den Häarchen zu sehen ist.
    Wenn dann tatsächlich nur einen Highlighter.

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Du solltest einfach mal ausprobieren, ob es dir überhaupt steht, die Partie unter den Augenbrauen aufzuhellen (sei es mit Highlighter oder hellem Lidschatten.
    Manchen Frauen steht es gut, anderen (so wie mir) überhaupt nicht. Ich für meinen Teil sehe dann aus wie ein Clown bzw. völlig überschminkt.
    Ein sehr dünner Pinselstrich mit hellem Lidschatten direkt unter den Augenbrauen kann schön definierend und aufhellend wirken.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #5
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,518
    Den Brauenbogen schminke ich immer mit, entweder alles mit hellem Lidschatten oder mit dem helleren Ton einer Palette. Kam mir ohne immer etwas nackt vor , aber ich teste das einmal....
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #6
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich verblende den Lidschatten auf dem beweglichen Lid IMMER mit einem hellen, matten, hautfarbenen Ton unter der Augenbraue, z.Z. Blanc Type von MAC. Schimmernd steht mir da gar nicht, sieht immer so Drag Queen mäßig aus Den gleichen e/s wie auf dem bL würde ich nicht nehmen, der wäre mir zu dunkel und zu schimmernd.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich trage von der Lidfalte bis zu den Brauen eine der Hautfarbe ähnliche, eher matte Farbe auf, damit ich den e/s in der Banane besser verwischen kann.
    Das sind dann Töne wie Catrice oops nude did it again (mit leichtem Schimmer), Catrice bring me frosted cake (matt). Wenn man die beiden hat, kann man sich diese hellen beige-Töne zum Grundieren von MAC und BB (sowas wie bone und blanc type) absolut sparen. Meinen bone würde ich mir nicht mehr nachkaufen.

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich verblende den Lidschatten auf dem beweglichen Lid IMMER mit einem hellen, matten, hautfarbenen Ton unter der Augenbraue, z.Z. Blanc Type von MAC. Schimmernd steht mir da gar nicht, sieht immer so Drag Queen mäßig aus
    Geht mir genauso - Transenalarm!
    Ich verwende immer einen matten, hautfarbenen E/S unter der Braue und eine andere Farbe auf dem beweglichen Lid.
    Die Augenpartie wirkt dann irgendwie gleichmäßiger.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso - Transenalarm!
    .
    Geile Wortwahl. Das muss ich mir merken.

    Auf dem unbeweglichen Lid trage ich nur etwas auf, wenn ich ein großes, aufwendiges AMU mache (zu besonderen Anlässen). Einen Hauch Shroom, Brule, Blanc Type und Co. unter den Augenbrauen kann schon mal im Alltag vorkommen.

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,745
    Anzeige
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Du solltest einfach mal ausprobieren, ob es dir überhaupt steht, die Partie unter den Augenbrauen aufzuhellen (sei es mit Highlighter oder hellem Lidschatten.
    Manchen Frauen steht es gut, anderen (so wie mir) überhaupt nicht. Ich für meinen Teil sehe dann aus wie ein Clown bzw. völlig überschminkt.
    Ein sehr dünner Pinselstrich mit hellem Lidschatten direkt unter den Augenbrauen kann schön definierend und aufhellend wirken.
    Ja, das sieht bei den meisten schnell clownesk aus. Ich bin gar kein Fan (mehr) davon.
    Geändert von Gästin (22.08.13 um 23:05:53 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.11, 11:56:15
  2. MUA Frage?
    Von Ricarda im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 07:40:42
  3. Frage zum ANR
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 11:14:20
  4. Job-Frage
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 18:18:44
  5. MAC Frage
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 16:02:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •