Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Schwanger fliegen?

  1. #11
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Bei USA würde ich mir auch keinen Kopf machen!
    Gute Reise!

  2. #12
    Registriert seit
    04.09.10
    Beiträge
    640
    Ich kenn auch die ersten drei Monate. Da sich in dieser Zeit die Organe ausbilden, haben manche Ärzte Bedenken, wegen der Strahlenbelastung. Im letzten Trimester ist dann das Problem, dass die Fluggesellschaften keine Geburt an Bord wollen.
    Take care of the luxuries and the necessities will take care of themselves. Dorothy Parker

  3. #13
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Die Strahlung hat keinen Einfluss, die ist dort so minimal, schau mal in den von mir geposteten Link.

  4. #14
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich als Schissi würde meine Gyn dazu befragen.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #15
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    In meiner Schwangerschaft war ich beim ersten Flug in der 6. oder 7. Woche schwanger, wir haben es erst grad erfahren. Beim zweiten Flug war ich dann in der 31. Woche, war gar kein Problem. Allerdings flogen wir nur nach London.

  6. #16
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Ist das mit den USA nicht sowieso ein Problem, da ein in den USA geborenes Kind ja automatisch die amerikanische Staatsbürgerschaft erhält. Ich habe da mal eine Doku gesehen, da ist eine Deutsche extra in die Staaten geflogen um dort zu entbinden, damit das Kind später mal die Wahl hat. Die musste dann so früh rüber, dass man es nicht gesehen hat, sonst hätte sie gar nicht einreisen dürfen. Ist aber schon länger her, vielleicht gibt es jetzt andere Bestimmungen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #17
    Registriert seit
    15.09.04
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    543
    Jede Fluggesellschaft hat da so ihre eigenen Bestimmungen. Ich bin in der 32. Woche mit Attest geflogen und es hat mir trotz angepasster Kompressionsstrümpfe fiese Elefantenbeine beschert. Aber der Urlaub hat gut getan.
    LG
    Eva

  8. #18
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,630
    Ich bin während meiner Schwangerschaft mehrfach geflogen: innerhalb Australiens zweimal, zurück nach Deutschland und dann noch nach Sevilla und zurück. Alles aber nach dem 3. Monat und vor der 27. Woche. Es war nicht anstrengend, einzig der Start und die Landung haben unserer Kleinen nicht gefallen, da war Party im Bauch
    Zum Ende hin würde ich es mir gut überlegen, aber in deinem Fall - herzlichen Glückwunsch übrigens - würde ich keine Bedenken haben.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #19
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    Ich bin damals in der 17. Woche nach Hawaii geflogen, die Reise war lange vorher geplant und die Schwangerschaft wurde nicht so schnell erwartet ))

    Mein Arzt hat mir Stützstrümpfe und viel Gymnastik im Flieger "verordnet" und mir empfohlen nichts zu sagen.

    Bei mir was alles problemlos.

  10. #20
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Anzeige
    Ich denke auch dass du fliegen kannst wenn du dich gut fühlst und dein Arzt sein ok gibt.

    zur Einreise in die USA bei Schwangerschaft: wenn du ein Rückflugticket hat, welches viel früher als dein Geburtstermin ist, sollte das kein Problem sein. Am besten lässt du dir ein vom Arzt ein Attest mitgeben, der bestätigt dass du Gesund bist und wann der ungefähre Geburtstermin ist. Damit die sehen, dass du nicht vorhast das Kind in den USA zur Welt zu bringen.
    Stützstrümpfe sind übrigens eine gute Idee bei so einem lange Flug.
    Reisekrankenversicherung nicht vergessen.
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

Ähnliche Themen

  1. Muss mal fliegen
    Von Mandin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.04.13, 10:21:54
  2. kleine Fliegen an der Orchidee
    Von cassiopeia im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 10:25:22
  3. Fliegen - was darf im Handgepäck mit
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 10:33:59
  4. Das erste mal fliegen!!!
    Von SunshineBabY im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.07, 15:11:50
  5. Tubenkatarrh und Fliegen???
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 20:33:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •