Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Abschiedsgeschenk für Weltreisender?

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382

    Standard Abschiedsgeschenk für Weltreisender?

    Anzeige
    liebe weltenbummler *hüstelhallovisi* *woistdawn*...

    mein bester freund startet in zwei wochen seine einjährige weltreise. bisher hab ich das immer verdrängt... und mich deswegen noch nicht um ein kleines abschiedsgeschenk gekümmert.
    was könnte man da mitgeben? seine route führt von südostasien, nach australien/neuseeland, südsee und dann quer durch südamerika.
    ich dachte an einen bite away oder so ein cocoon-kissen oder an eine stirnlampe... oder ist das quatsch?

    habt ihr einen besseren tipp?

    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ist er Backpacker? Egal, ich würde mich total über so ein Kissen freuen (ich hasse diese Pseudopillows der Fluggesellschaften und habe sowieso am liebsten mein eigenes auf das noch nie ein anderer Kopf gelegen hat )
    Geändert von Coccinelle (22.08.13 um 15:32:23 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ja genau. und auf bora bora, tahiti und co. wird er campen, das zelt wird er erst in australien kaufen.

    geht mir auch so, deswegen dachte ich an so ein cocoonkissen.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Wenn ich mit Rucksack auf Weltreise ginge, hätte ich alles - da jedes Gramm zählt - akribisch vorbereitet und wollte keine Last-Minute-Geschenke mehr. Taschenlampe z.B. hat er bestimmt schon. Ich würde ihn nochmals zu einem zünftigen Essen einladen, ein witziges Foto als Buchzeichen gestalten oder vllt. einen themenbezogenen Roman fürs Lesen im Flugzeug mitgeben.
    Choose your battles wisely

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,708
    Ich finde die Idee super.
    Falls er noch keines hat würde ich das schenken....


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich finde das Kissen zwar auch gut und praktisch, bin aber bei paulinka - bei längeren Reisen und bei Backpackern sowieso ist da meistens alles an Gepäck vorbereitet und auch sehr beschränkt, ich bin fast sicher, es war schon ein Kampf, sich auf 20kg zu beschränken - ich weiss nicht, wie gross dann die Freude an einem zusätzlichen Gegenstand ist... Ich sehs schon bei mir und ich reise weder lange noch mit Rucksack - aber das Kissen, das ich habe, schleppe ich irgendwie immer separat noch rum, weils zwar leicht ist, aber im Koffer/Tasche zu viel Platz wegnimmt. Das ist OK wenn man mit Auto reist oder stationär irgendwo ist, aber sonst bin ich nicht ganz sicher...

    Ich würde eher was kleineres schenken, etwas, das man problemlos noch zwischen zwei Sachen würgen kann und weder Platz noch Gewicht wegnimmt. Das Mückenstichding finde ich eigentlich da noch ganz gut, wird er auch in Südostasien wunderbar brauchen können. Ansonsten würde ich sogar etwas personalisiertes schenken, viele schreiben ja Tagebuch auf solchen Reisen, so was vielleicht in Kleinformat...

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    wir treffen uns nächste woche für einen letzten abend. dafür hab ich den champagner schon im kühlschrank.

    er hat sich für unterwegs ein tablett gekauft ua. also fallen bücher weg.
    mit vielem wollt er sich erst unterwegs eindecken... deswegen ist das gar nicht sooo last minute. also weder lampe noch kissen ist schon vorhanden.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  8. #8
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit Rucksack auf Weltreise ginge, hätte ich alles - da jedes Gramm zählt - akribisch vorbereitet und wollte keine Last-Minute-Geschenke mehr. Taschenlampe z.B. hat er bestimmt schon. Ich würde ihn nochmals zu einem zünftigen Essen einladen, ein witziges Foto als Buchzeichen gestalten oder vllt. einen themenbezogenen Roman fürs Lesen im Flugzeug mitgeben.
    So ähnlich würde ich es halten, nichts Materielles, das aufträgt. Ich denke auch an ein Foto von Dir/Euch und würde einen Gutschein über ein feudales Schweizer Essen ausstellen, einzulösen nach gesunder Heimkehr in einem Jahr, vielleicht mit Zusatz "Ich schaue mir auch alle 1237 Reisefotos an".

    Mein bester Freund hat vor Ewigkeiten eine Weltreise unternommen und sich auf der Reise Stück für Stück von allem Materiellen, das er dabei hatte bzw. ihm vor der Abreise aufgedrängt wurde, entledigt. Der kam nur noch mit einer Jeans und einem T-Shirt nach Hause.

    Was man auch machen kann, wenn er unterwegs Postfächer hat, Amex macht sowas z.B. möglich, ihm an diese Stellen Postkarten von "Daheim" zu schicken. So hat er Dich ein Stückchen dabei. Ich bzw. mein Kumpel fanden das damals nett.

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ich würde eher was kleineres schenken, etwas, das man problemlos noch zwischen zwei Sachen würgen kann und weder Platz noch Gewicht wegnimmt.
    ja eben... das ist das problem am ganzen.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,708
    Anzeige
    Ist es denn ein aufblasbares Kissen oder ein 'normales'?
    Ein normales nimmt wahrscheinlich zuviel Platz weg.


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Kleines Abschiedsgeschenk für die Erzieherinnen
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.09, 23:54:04
  2. rund um abschiedsgeschenk
    Von merci im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 11:00:48
  3. Abschiedsgeschenk gesucht!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 12:52:10
  4. Abschiedsgeschenk
    Von Frauke_2000 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.03, 18:00:08
  5. "Abschiedsgeschenk"
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.01, 10:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •