Seite 4 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 89

Thema: Wie gut sind denn diese extrem günstigen Spannbettlaken von Ikea?

  1. #31
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Hm, ich habe sogar nur zwei Spannbettlaken und die sind beide schon mehrere Jahre alt, obwohl sie nicht teuer waren. Das eine schließt das andere doch nicht automatisch aus, oder?

    Mit meinem Gewissen muss ja nur ich leben und das kann ich in diesem Fall gut.
    Ich habe auch nur drei Spannbettlaken, eins von IKEA (das habe ich seitdem ich mit 12 ein IKEA Klappsofa bekommen habe), eins von Tchibo (auch schon 12 Jahre alt) und eins von Lidl (erst 4 Jahre alt) und die sind noch Top in Schuss- obwohl relativ günstig. Dazwischen hatte ich mindestens dreimal so teure und die bekamen nach nur wenigen Wäschen Pilling. Ich will damit nur sagen, dass der Preis gar nichts aussagt. Eine Lewis Jeans kostet auch nur 11,88€ in der Herstellung (damit sind auch die Löhne schon abgedeckt) und die ist gewiss nicht besser wie eine 29€ Jeans von H&M.

    Wie die aktuelle Qualität bei IKEA aussieht das weiß ich nicht, aber mein Uraltes Bettlaken ist super und meine Lieblingsbettwäsche Brunkrissla ist auch schon 12 Jahre alt und zeitweise wurde sie jede Woche gewaschen, in den Trockner geschmissen und gleich wieder draufgemacht und vor vier Jahren habe ich sie nachgekauft, damit wir ein Set haben- man sieht keinen Unterschied Wie Neu.

    Aber dieses Gerede "das ist günstig, das MUSS schlecht sein" ist für mich von oben herab. Das erinnert mich immer an die Aussage einer Beauty "ich gehe nicht in den Discounter da trifft man auf einfache Leute" (sinngemäß). Es gibt Leute die können sich keine teuren Sachen leisten, sehen den Sinn dahinter nicht (wie ich) und setzen ihre Prioritäten anders. Und die Moralkeule kann glaube ich niemand von uns schwingen- irgendwer fährt sicherlich einen Spritschlucker, stellt seine Lebensmittel nicht selbst her und -ganz schlimm- fliegt in den Urlaub

    Zitat Zitat von Annalena4 Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass es sehr wenige Hersteller gibt, die 100 % fair und in Deutschland produzieren. Auch wenn es viele Unternehmen immer versprechen, gibt es da sehr viele Grauzonen. Selbst die Unternehmen von denen man denk, dass alles passt, sind nicht immer so sauber.

    Ich finde es also nicht direkt verwerflich, Bettlaken von Ikea zu verwenden. Von der Qualität her sind sie ganz gut, aber sie verrutschen sehr schnell.
    Mein Bettlaken hat so ein Gummiband was man von links nach rechts spannt- damit verrutscht nichts
    Übrigens hat IKEA Bettwäsche bei Ökotest den ersten Platz mit Hessnatur gemacht- falls jetzt jemand schrieben wollte "öh aber die riecht so chemisch bääh an meine Haut lasse ich nur 799€ teure Bettwäsche"
    Geändert von NuMetalBuechse (23.08.13 um 13:11:53 Uhr)
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  2. #32
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Dummerweise verdienen/bekommen nicht alle Leute in Deutschland das Geld, sich mit bester Qualitiät auszustatten.
    Bildlich gesprochen kauft die ehemailge Näherin der stillgelegten Fabrik in Deutschland jetzt den Kram aus China/Indien, weil das Geld für das Laken einer der letzten deutschen Produktionsstätten nicht im Hartz 4 Budget ist.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #33
    Registriert seit
    23.08.13
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Mein Bettlaken hat so ein Gummiband was man von links nach rechts spannt- damit verrutscht nichts
    Übrigens hat IKEA Bettwäsche bei Ökotest den ersten Platz mit Hessnatur gemacht- falls jetzt jemand schrieben wollte "öh aber die riecht so chemisch bääh an meine Haut lasse ich nur 799€ teure Bettwäsche"
    Das habe ich bisher noch gar nicht gesehen. Ich denke das nächste mal hole ich mir solche auch. Danke für den Tipp.

  4. #34
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Genau aus diesem Grund hab ich keinen IKEA mehr von innen gesehen, weil es nicht nur die normalen Gefängnisinsassen waren, sondern nur Gegner des damaligen Systems waren.
    Geändert von CurlyGirlie (23.08.13 um 13:22:20 Uhr)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #35
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich finde es ziemlich unverschämt und sehr selbstgerecht, so etwas von sich zu geben. Wenn Du ÖffÖff wärest (googlen), dann wäre es evtl. o.k. so etwas zu sagen. Ansonsten: Du weißt sicher, dass Du Blut und Folter an den Fingern hast, wenn Du Dich nicht vegan ernährst, wünsche wohl zu verdauen. Jeder hat irgendetwas an den Fingern, es ist das "Los" der heutigen ersten Welt, und wenn man nicht grad lebt wie Öff Öff, sollte man sich bzgl. der Zurechtweisung andere sehr zurückhalten. Nicht, dass ich es gut heiße, dieses Los und ich versuche in vielen Bereichen, nix an die Finger zu bekommen. Niemals aber würde ich so einen Spruch raushauen, wohl wissend, dass ich in jeweils anderen Bereichen unzureichend agiere.
    In meiner Welt darf man auf offensichtliche (bei 1,49 Euro sind sie offensichtlich) Fragwürdigkeiten hinweisen, ohne selbst zu 100% perfekt zu sein.

    Ich bin froh, nicht in einem Orbit zu schweben, in der nur ÖffÖffs oder sonstige Auserwählte ihren Senf zu einem Thema abgeben dürfen. Das nennt man Meinungsfreiheit, wahlweise auch Demokratie.

    PS
    Der ÖffÖff wird nächstes Jahr 50. Ich bin gespannt...und nun gehe ich wieder an mein Werk. Die Alimente für Junior-ÖffÖff wollen durch meine Sozialabgaben verdient werden, weil der ach so perfekte Papa nicht zahlt.
    Geändert von Exuser42 (23.08.13 um 13:30:59 Uhr)

  6. #36
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    wie ich ganz oben schon schrieb: Über die Qualität kann ich nix sagen, weil ich solche Laken nicht besitze.

    was ich allerdings genau weiss ist, dass unabhängig von meinem Einkommen kein anderer wegen mir unter unmenschlichen Arbeitsbedingungen und Ausbeutung arbeiten und leben soll wenn ich es vermeiden kann. Eine Möglichkeit ist für mich immer mehr: Verzicht. Und das nicht nur bei Bettwäsche

  7. #37
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich finde es ziemlich unverschämt und sehr selbstgerecht, so etwas von sich zu geben. Wenn Du ÖffÖff wärest (googlen), dann wäre es evtl. o.k. so etwas zu sagen. Ansonsten: Du weißt sicher, dass Du Blut und Folter an den Fingern hast, wenn Du Dich nicht vegan ernährst, wünsche wohl zu verdauen. Jeder hat irgendetwas an den Fingern, es ist das "Los" der heutigen ersten Welt, und wenn man nicht grad lebt wie Öff Öff, sollte man sich bzgl. der Zurechtweisung andere sehr zurückhalten. Nicht, dass ich es gut heiße, dieses Los und ich versuche in vielen Bereichen, nix an die Finger zu bekommen. Niemals aber würde ich so einen Spruch raushauen, wohl wissend, dass ich in jeweils anderen Bereichen unzureichend agiere.
    wieso zum kuckuck müssen Veganer egal in welcher Diskussion immer so aufschlagen und teilweise auch zuschlagen ? Da wird sich für Tiere eingesetzt, aber Menschen sind egal die können verrecken und unter unwürdigen Bedigungen leben ? Sorry was ist das für eine Einstellung . Und du hast hier auch schon ziemlich oft aggresiv argumentiert.

  8. #38
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mal abgesehen von dem politisch-korrekt-Aspekt eine ganz andere Frage an die Ikea-Bettwäsche-Nutzer.
    Nervt es euch nicht, daß die Bezüge für normale Bettdecken zu breit sind?
    Ich hatte mal vor Jahren eine BW dort gekauft, einfach weil mir das Design gefiel, aber die Bettdecke rutsche
    da immer drin herum. Mich hat das wahnsinnig gemacht, und deshalb würde ich dort keine mehr kaufen.

  9. #39
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Danke, genau DAS ist mein Problem.

    Ich habe mir schon lange abgewöhnt, viel "billig" zu kaufen.
    Ob es Bekleidigung, Kosmetik oder Haushaltsartikel sind.
    Den ganzen billigen Schrott habe ich nach und nach entsorgt.
    Und ich fühle mich gut dabei...
    Mach ich genau so. Ich finde, man hat auch viel mehr Freude an den Sachen und geht somit auch viel pfleglicher damit um.

  10. #40
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    wie ich ganz oben schon schrieb: Über die Qualität kann ich nix sagen, weil ich solche Laken nicht besitze.

    was ich allerdings genau weiss ist, dass unabhängig von meinem Einkommen kein anderer wegen mir unter unmenschlichen Arbeitsbedingungen und Ausbeutung arbeiten und leben soll wenn ich es vermeiden kann. Eine Möglichkeit ist für mich immer mehr: Verzicht. Und das nicht nur bei Bettwäsche
    Danke und um nichts anderes ging es hier.
    Die Qualität könnte noch so toll sein, solange diese Dinge unter wirklich menschenunwürdigen Zuständen produziert werden, möchte ich sie einfach nicht haben.Wir können doch gerade was den Textil /Nähereibereich betrift, hunderte von Toten nicht wegdiskutieren.

    Jeder kann das handeln, wie er mag.
    Deswegen muss ich nun kein schlechtes Gefühl haben, das diese Qualität nicht im Hartz4 Budget vorgesehen ist.
    Geändert von Klaraverstand (23.08.13 um 14:16:10 Uhr)
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Ikea Küchen - wie sind die so?
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.07.11, 22:15:46
  2. Taugen diese günstigen Parfums was?
    Von Nepi1610 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.02.10, 05:50:09
  3. Wie ist denn das bei Ikea ...
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.08, 19:34:20
  4. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 17:33:35
  5. Sind extrem hohe LSF wirklich umso wirksamer?
    Von merci im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.01, 22:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •