Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Mehr Operationen in Deutschland

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Mehr Operationen in Deutschland

    Anzeige
    Seit 2005 hat es mehr Operationen in Deutschland gegeben. Wollen hoffen das sie uns verschonen

    Ein schönes Wochenende uns allen es ist (noch) Sommer!

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.13
    Beiträge
    12
    Ja das hoffe ich doch auch mal, wäre nicht so toll wenn es uns erwischen würde!

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Ich wäre auch lieber gesund, wenn eine OP aber was ist, was mich von Medikamentenabhängigkeit oder Schmerzen befreien oder lindern würde, wäre ich dankbar dafür, wenn mir das Krankenkasse zahlen würde.

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Na ja, das ist noch keine relevante Aussage. Die Gesamtbevölkerung wird auch immer älter und die Wahrscheinlichkeit, dass man wegen irgend etwas "unters Messer" kommt steigt dementsprechend auch an.

    Stutzig würde ich erst werden wenn es heißen würde, dass es immer weniger OPs werden. Der Grund dahinter könnte dann sein, dass sich immer weniger Personen eine Krankenhausbehandlung/Operation leisten können weil ungenügend versichert. Es gibt ja nicht nur Not-OPs (die immer bezahlt werden) sondern auch OPs die der Lebensqualität dienen (gerade in der Orthopädie).
    ****** under construction ******

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Nun, Pendler, wieder eine Nicht-Aussage in den Raum geworfen und hoffen, dass alle drauf anspringen? Und wer ist "sie"? Wer soll und verschonen? Warum? Weshalb? Wieso?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Nun, Pendler, wieder eine Nicht-Aussage in den Raum geworfen und hoffen, dass alle drauf anspringen? Und wer ist "sie"? Wer soll und verschonen? Warum? Weshalb? Wieso?
    Und wo ist die Quelle?

    "Sie" ist vermutlich der geheime Ärzte-Ku-Klux-Klan, der mit weißem Mundschutz wahhllos hilflose Patienten von der Straße aufklaubt.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Gegooglet:

    Mehr als 15 Millionen Operationen führten deutsche Ärzte 2011 durch - ein Viertel mehr als 2005. Vor allem die Zahl der Wirbelsäulen-OPs ist drastisch gestiegen.
    http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...-a-918152.html
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Die Zahl der Physiotheraphie-Verordnungen müsste aber nach der Logik genauso gestiegen sein, wenn die Voraussetzung ist, dass operiert wird, wenn Physio nicht mehr hilft. Daraus würde ich schließen, dass die Zahl der Beschwerden und Abnutzungen rapide gestiegen ist.

    Interessant auch der Vergleich mit anderen Staaten, deren Gesundheitssystem zum Teil ganz anders aufgebaut ist und der Zugang zur OP nicht so leicht wie bei uns. Ist das nun ein schlechtes oder gutes Zeichen? Ich kann es nicht sagen, aber mir ist eigentlich klar, dass es, wenn eine Häufung haltungsbedingter Beschwerden gibt, auch die Behandlung, inclusive OP daraus folgen muss. Dass sich haufenweise mehr Leute operieren lassen, denen es ganz gut geht, glaube ich nicht, egal wie Krankenhäuser kalkulieren.

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Und Krankenhäuser können sich die Patienten ja auch nicht so von der Straße holen, das ist doch Blödsinn. Da muß ein Arzt einweisen. Also müßte das KH einen Deal mit einem oder mehreren Ärzten haben etc. etc. pp.
    Das ist alles so polemisch. Und die Beiträge im Fernsehen entweder nicht gründlich recherchiert oder der einem anderen Zweck dienend als der Information.

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    Was soll diese Aussage? Wer gibt hier offensichtlich unreflektiert (und ohne Quelle und überhaupt) einfach Kram weiter und warum?
    Der Pendler mal wieder.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Hochbetagter Nachbar verwahrlost mehr und mehr
    Von Spatzeline im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.03.13, 17:23:00
  2. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 01.03.13, 17:18:09
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.04, 14:15:16
  4. Operationen und ihre Auswirkungen?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 20:27:05
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 16:41:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •