Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Reinigung

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935

    Standard Reinigung

    Anzeige
    hallo,

    wie ist eigentlich eure Reinigungsroutine zu welchem Hauttyp?

    Ich verwende für trockene reife Haut momentan Logona Bio Rose Aloe RM und Tonic, davor SensiSana Kamelie RM und Tonic. (Methode Waschlappen wie auf dem beautymouth Blog beschrieben). Mit beidem war ich nicht unzufrieden. Jetzt geht Logona aus und ich überlege ob ich "mehr" oder "speziellere" Reinigung brauche/haben will (was?)

    Mit was reinigt ihr (welchen Hauttyp)?

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Trockene Mischhaut (alt ):

    Börlind LL Regenerative Reinigungsmilch

    Und dann unbedingt das Blütentau-Gel drüber.

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Morgens möchte ich es schnell und einfach, da reinige ich momentan mit dem Zelens Cleanser (sehr schön) aber ansonsten seit Jahren mit dem Nimue (den ich auch wieder nachkaufen werde).

    Abends wechsel ich nach Lust und Laune zwischen dem Cleansing Balm vom Emma Hardie und dem Nude Reinigungsöl, Beides sind ebenfalls Nachkaufkandidaten, Nude schon mehrfach.

    Ich reinige aber jeweils nur einfach. Doppelt nur dann abends, wenn Mia zum Einsatz kommt (dann kommt der Reiniger von morgens zum Einsatz)

    Meine Haut wird bald 44 und ist mal mehr, mal weniger trocken, insbesondere im Wangenbereich.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    ich hab auch trockene Haut und reinige mit dem Bioderma Mizellenwasser vor, also Augenmakup, dann nehme ich ein Öl, derzeit den Blockhead Buster von Olivias-Seifen und emulgiere mit dem Annayake Reiniger (aus der BoB) auf und wasch dann auch mit warmem Waschlappen ab, danach nehme ich MCL zum Nachreinigen
    ich fühle mich dann super sauber und habe kein Spannen oder brennen


    morgens gehe ich auch nur schnell mit Annayake drüber, dann MCL

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    462
    ich benutze am Abend zum Abschminken die Reinigungsmilch von Alterra (sehr empfindliche Haut) und das Gesichtswasser von CNK . Für die Augen Clean & Care von Rival de Loop (ölfrei). Habe auch eine sehr trockene und empfindliche Haut. Am morgen nehme ich nur Gesichtswasser.

    LG Rose
    Geändert von Rose67 (23.08.13 um 11:05:04 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Bringt eine spezielle Reinigung überhaupt was wenn danach entsprechend Serum und/oder Pflege verwendet wird?

    Und eine Bitte noch: Als Abkürzungslegasthenikerin verstehe ich div. Kürzel nicht. Helft ihr mir bitte mit einer Legende oder ausgeschrieben?

  7. #7
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Bringt eine spezielle Reinigung überhaupt was wenn danach entsprechend Serum und/oder Pflege verwendet wird?

    Und eine Bitte noch: Als Abkürzungslegasthenikerin verstehe ich div. Kürzel nicht. Helft ihr mir bitte mit einer Legende oder ausgeschrieben?
    die Frage verstehe ich nicht, die Reinigung dient doch in erster Linie um die Haut zu reinigen und auf die Pflege vorzubereiten

    MCL = mild clarifying lotion von Clinique

  8. #8
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    die Frage verstehe ich nicht, die Reinigung dient doch in erster Linie um die Haut zu reinigen und auf die Pflege vorzubereiten

    MCL = mild clarifying lotion von Clinique
    vielen Dank
    ja, genau. Um zu reinigen und vorzubereiten. Bereitet eine "normale" Reinigung anders vor als eine für spezielle Ansprüche? z. B. wenn ich jetzt eine Reinigung für alle Hauttypen verwende bringt die weniger als eine speziell für trockene/müde/reife/unreine/etc. Haut

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Mischhaut mit einer glänzenden T-Zone und normalem Rest.

    Morgens nehme ich nur das Toleriane Reinigungsfluid und stell mich dann unter die Dusche.
    Abends entferne ich erst das AMU, nehme dann das Toleriane Reinigungsfluid und schäume anschließend mit Gesichtsbürste und dem Shiseido Cleansing Foam.
    Alle paar Tage nehme ich noch einen Fruchtsäure-Pad.

    Ich muss immer ein bisschen aufpassen, dass ich nicht zu viel mache, denn ab einem gewissen Reinigungsgrad kippt das Resultat und meine Haut reagiert mit Empfindlichkeiten.

    Und ja klar ist es besser, wenn die Haut gut gereinigt ist, bevor ein Serum oder eine Pflege aufgetragen wird.

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    vielen Dank
    ja, genau. Um zu reinigen und vorzubereiten. Bereitet eine "normale" Reinigung anders vor als eine für spezielle Ansprüche? z. B. wenn ich jetzt eine Reinigung für alle Hauttypen verwende bringt die weniger als eine speziell für trockene/müde/reife/unreine/etc. Haut
    Glaube ich eigentlich nicht. Wichtig ist mir z. B. dass die Haut schön sauber wird aber dabei nicht ausgetrocknet wird und dass der Reiniger nicht zu "scharf" ist. Bei manchen Reinigern z. B. spannt mein Gesicht schon auf den paar Metern vom Waschbecken zu meinem Schminktisch. Bei anderen Reinigern gehe ich hinterher mit dem Toner drüber und habe noch Make-Up Reste im Toner. Oder die Reinigung liegt noch auf der Haut. Das alles sind für mich Ausschlußkriterien.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Best of Reinigung
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 21.11.10, 19:45:55
  2. Reinigung
    Von Socke im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 13:00:35
  3. MAC Reinigung
    Von arwen2906 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 15:49:41
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 09:57:29
  5. Reinigung
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.02, 08:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •