Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Borderline und die Narben vom Ritzen....

  1. #11
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1,144
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Könntest du evtl. die Bezugsquelle verlinken, bitte. Die Dinger kosten in Dtl. ein Vermögen und mehr als eins bewilligt die Kasse nicht.

    Ich hab letzte Woche noch eine Salbenempfehlung bekommen. und zwar Akupunktursalbe. Hab die allerdings erst sei Samstag im Einsatz und kann da nicht viel sagen.
    ich habe hier bestellt
    http://www.ebay.de/itm/330944833500?...84.m1497.l2649

    nach knapp 2 Wochen war es da. Narbenbehandlungen werden von den Kassen ja nicht gezahlt, weil es sich hierbei um eine kosmetische Leistung handelt

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Tati333 Beitrag anzeigen
    ich habe hier bestellt
    http://www.ebay.de/itm/330944833500?...84.m1497.l2649

    nach knapp 2 Wochen war es da. Narbenbehandlungen werden von den Kassen ja nicht gezahlt, weil es sich hierbei um eine kosmetische Leistung handelt
    Danke für den Link. Deinen letzten Satz kann ich so nicht unterschreiben. Wenn es für die Narbe medizinisch notwendig ist, zahlt die Kasse.
    Meine Narbe behindert zunehmend die Beweglichkeit des Handgelenks. Daher bekam ich es auf Rezept (132€ hätte ich nicht selber zahlen können).

  3. #13
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1,144
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Danke für den Link. Deinen letzten Satz kann ich so nicht unterschreiben. Wenn es für die Narbe medizinisch notwendig ist, zahlt die Kasse.
    Meine Narbe behindert zunehmend die Beweglichkeit des Handgelenks
    . Daher bekam ich es auf Rezept (132€ hätte ich nicht selber zahlen können).
    Ja, dann hast du recht. In diesem Falle übernimmt die Kasse die Kosten. Meine Narbe beeinträchtigt zwar nichts, aber sie schmerzt und in diesem Fall wird es nicht übernommen. Auch Vereisungen werden von der Kasse nicht gezahlt

  4. #14
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159
    hallo dryskin,

    mit lasern kann man sehr viel erreichen.

    allerdings sind 2 jahre "enthaltsamkeit" kein garant dafür, dass sie nicht irgendwann doch nochmals in dieses verhalten zurück fällt.

    die wirklich indizierte borderlineerkrankung begleitet ein leben lang,- machmal ganz unauffällig...

    doch in extremen krisensituationen kann es leider auch nach vielen jahren zu rückfällen kommen.

    bevor man da haut verpflanzt, was ja wiederum narben verursacht..., würde ich eher mal an einer kleinen stelle probe - lasern lassen.

    oder eben, wie du vorgeschlagen hast, schälkur, etc. ...

    ich wünsche deiner freundin alles gute und hoffe, sie schämt sich nicht wegen dieser narben.

    denn sie sind doch nur ein teil dessen, was sich in ihrem gesamten "ich" abgespielt hat..

    lg angel
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

  5. #15
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich kenne mich echt nicht aus. Frage mich aber, ob sich das lohnt. Eine Hautverpflanzung scheint mir extrem radikal und das Ritzen ist ja noch nicht lang vorbei. Ist es da nicht ziemlich wahrscheinlich, dass sie sich das Transplantat wieder aufschneidet?

  6. #16
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Jetzt habe ich gerade was zitiert und nun ist es weg....wie geht das denn?
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  7. #17
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Nun, egal, Angel, ich sehe das genau wie du.
    Zumal ich sie nicht sonderlich stabil einschätze. Die Stabilität meint sie momentan zu haben, weil ihr Leben super läuft. Wie wir alle wissen, ist das nicht immer so.
    Wenn der erste Rückschlag kommt und es nicht mehr so glatt läuft, ist sie gleich wieder mit dabei und ritzt auf der teuer operierten Haut.
    Für mich ist es typische Verdrängung. Sie denkt nun, das ist der einzige Weg. Was ich nicht sehe,ist nicht da. Aber damit schwindelt sie sich selber in die Tasche.
    Ich denke auch, dass man zu den Dingen stehen sollte, schliesslich hat jeder etwas im Gepäck und ich persönlich habe großen Respekt vor dem Eingestehen von Schwächen und Unzulänglichkeiten,
    leider besteht da große Beratungsresistenz nach dem Motto 'ich könne das gar nicht nachvollziehen und es wäre ja schließlich auch egal und ihre Entscheidung'. Was soll man da sagen.
    Eigentlich kann man nur Ratschläge geben und dann machen lassen. Schade.
    Die Pflaster werde ich trotzdem weiterleiten.
    Genau das Verhalten ist für mich das ganz sichere Zeichen, dass sie mit der Sache nicht "durch" ist. Ist man sicherlich nie, aber man kann bestimmt mit einer gewissen Einsicht und Einstellung eine gewisse Stabilität erreichen.
    Auch glaube ich, dass man sich gewisse Dinge auch zugestehen sollte. Ich bin selber eher suchtgefährdet und habe so einiges durch. Ich würde NIE sagen 'das werde ich nie mehr machen'.
    Aber auch hier: Man kann Ratschläge geben und zur Seite stehen - entscheiden muss jeder für sich selbst.
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  8. #18
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Umschläge mit Schwedenkräutern (Maria Treben) in verdünnter Form sollen auch die ältesten Narben zum Verschwinden bringen. Ansonsten würde ich mich mal in Borderline-Foren informieren.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #19
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Umschläge mit Schwedenkräutern (Maria Treben) in verdünnter Form sollen auch die ältesten Narben zum Verschwinden bringen. Ansonsten würde ich mich mal in Borderline-Foren informieren.
    Wie gesagt nicht pur auf die Haut aufbringen...!

Ähnliche Themen

  1. Borderline-Syndrom - Erfahrungen?
    Von caipirinha* im Forum That's Life
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 01.04.09, 22:57:52
  2. Borderline??
    Von angel-no.5 im Forum That's Life
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 23.04.08, 19:51:57
  3. Narben
    Von skecher im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 17:20:56
  4. Borderline
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.01.05, 21:16:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •