Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Borderline und die Narben vom Ritzen....

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123

    Standard Borderline und die Narben vom Ritzen....

    Anzeige
    Eine Freundin von mir hat bis vor 2 Jahren ihre Unterarme geritzt. Ziemlich tief. Die Narben sind nicht fein, eher grob und deutlich erhaben. Selbst mit Camouflage die ich ihr empfohlen habe deutlich erkennbar. Sie hat wohl sämtliche Narbencremes schon durch und hat sich jetzt von einem Arzt zu einer OP überreden lassen (angedeutet hat sie Hautverpflanzung).
    Ich bin der Meinung dass man da bestimmt mit Peels/Schälkuren o. ä. Auch eine Menge erreichen kann.
    Hat da evtl jemand hier Erfahrungen über Bekannte, wie man da rangehen kann ohne OP. Laser, o.ä.?
    Bei Hautverpflanzungen gibt's doch auch Narben.
    Hoffe auf Infos......
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    ich würde mich gern mal dazusetzen, wenn es recht ist. Meine Narbe am Handgelenk ist zwar von einer OP, macht aber trotzdem Probleme

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    hat sie auch Contratubex probiert? Meine Tochter hatte eine großflächige Hautverpflanzung am Knöchel und Fuß und die Narben sind nach einem halben Jahr wesentlich weniger geworden.
    ****** under construction ******

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1,144
    ich finde das Narbenpflaster von Cica Care sehr gut. habe nach einer kleinere OP am Oberam eine sehr dicke und wulstige Narbe. Sogar das Vereisen hat gar nichts gebracht. Habe das Pflaster gekauft und es getragen und die Narbe ist deutlich flacher geworden. Habe jetzt wieder ein neues Pflaster bestell und trage es wieder, damit die Narbe irgendwann mal ganz flach wird. Hatte nach der OP direkt mit einem teueren Narbengel (Name fällt mir grad nicht ein) geschmiert, da ich gleich 4 Probetuben davon bekam, aber die haben rein gar nichts gebracht und ich war froh mir das Gel nicht gekauft zu haben für das Geld

  5. #5
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Ja die Salbe hatte sie auch.
    Wie groß sind denn diese Narbenpflaster?
    Sie hat so ca 20-30 Narben am gesamten Unterarm.

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Meine sind am Oberschenkel und ich habe auch alles durch. So wirklich geholfen hat nix, sie sind etwas heller geworden, das wars dann aber auch.

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1,144
    Zitat Zitat von dryskin Beitrag anzeigen
    Ja die Salbe hatte sie auch.
    Wie groß sind denn diese Narbenpflaster?
    Sie hat so ca 20-30 Narben am gesamten Unterarm.
    da gibt es unterschiedliche Größen. Ich bestelle mir die aus hong kong. da zahle ich für 2,5cm x 12cm knapp 20,-. was relativ günstig ist. die Pflaster kann man waschen und öfters wiederverwenden.
    Ich hane einw wirklich sehr dicke und wulstige Narbe gehabt (bestimmt 4mm dick) und sie ist deutlich flacher geworden. An einer Stelle ist es schon eben und mit der Haut gleich.

  8. #8
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1,144
    zur Hautverpflanzung kann ich nur sagen, dass hier auch recht wulstige Narben davon bleiben. Mein kleiner Bruder hatte mit 13 Monaten mit der kompletten Handinnenfläche an ein heißes Bügeleisen hingelangt und hatte eine Verbrennung 3.ten Grades. Die Haut ist zwar mit Oma´s Naturheilmittelchen nachgewachsen, aber er konnte die Hand nicht komplett flach machen, da die Haut zwischen Daumen und Zeigefinger zusammengewachsen war. Deshalb ist die Haut aus der Leiste verpflanzt worden und er hat jetzt (er ist mittlerweile 15) außenrum recht dicke, wulstige Narben, obwohl es damals auch gecremt wurde.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Tati333 Beitrag anzeigen
    da gibt es unterschiedliche Größen. Ich bestelle mir die aus hong kong. da zahle ich für 2,5cm x 12cm knapp 20,-. was relativ günstig ist.
    die Pflaster kann man waschen und öfters wiederverwenden.
    Ich hane einw wirklich sehr dicke und wulstige Narbe gehabt (bestimmt 4mm dick) und sie ist deutlich flacher geworden. An einer Stelle ist es schon eben und mit der Haut gleich.
    Könntest du evtl. die Bezugsquelle verlinken, bitte. Die Dinger kosten in Dtl. ein Vermögen und mehr als eins bewilligt die Kasse nicht.

    Ich hab letzte Woche noch eine Salbenempfehlung bekommen. und zwar Akupunktursalbe. Hab die allerdings erst sei Samstag im Einsatz und kann da nicht viel sagen.
    Geändert von vivian (26.08.13 um 11:53:19 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Jeder Hauttyp ist verschieden, so weiß ich jetzt nicht ob es deiner Freundin hilft....

    und zwar gibt es von Maria Treben Schweden-Bitter nach Dr. Samst eine alkoholhaltige aus bitteren Kräutern gewonnene Tinktur, die man aber nicht pur auftragen soll (sie trocknet die Haut aus!). Darunter erst Ringelblumen Salbe (Calendula) aufbringen. Dabei sollte darauf geachtet werden eine nicht zu fettende Salbe zu verwenden da diese die Haut quasi absperrt (ich habe gelesen die von Weleda soll gut sein) dann den Schweden Bitter auf Watte bringen und auf den Arm mit Hilfe einer Mullbinde leicht fixieren.

    ICH würde auch das Gel der Aloe Vera und auch Beinwell Salbe ausprobieren. In manchen Fällen soll Johanniskraut - Öl auch gut getan haben z.B. Dolo-cyl Öl (wegen des Anteils an Johanniskraut Massageöl welches ich sonst für Muskelverspannungen empfehle)

    Man muss es ausprobieren und vor allem Geduld haben denn das dauert immer lange und jede Haut reagiert wie gesagt anders.

Ähnliche Themen

  1. Borderline-Syndrom - Erfahrungen?
    Von caipirinha* im Forum That's Life
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 01.04.09, 22:57:52
  2. Borderline??
    Von angel-no.5 im Forum That's Life
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 23.04.08, 19:51:57
  3. Narben
    Von skecher im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 17:20:56
  4. Borderline
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.01.05, 21:16:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •