Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welche Matratze ist gesünder?

  1. #1
    Registriert seit
    16.07.13
    Ort
    Munderkingen
    Beiträge
    17

    Standard Welche Matratze ist gesünder?

    Anzeige
    Hi,

    Ich verdiene endlich richtig gutes Geld und ein laaaaanger Wunsch von mir ist es mir endlich eine richtig gute Matratze zu kaufen. Seit Jahren liege ich auf dieser durchgenudelten Roller-Matratze die ihr besten Jahre auf jeden Fall hinter sich hat.

    Ich war schon in vielen Möbelhäusern und habe aaaaaaallllllleeeeeee Matratzen Probe gelegen
    Ich bin echt begeistert von einer taschenfederkern und von den Kaltschaummatratzen.
    Im Moment schwanke ich zwischen einer taschenfederkern aus dem dänischen Bettenlager härtegrad 2
    Und einer Kaltschaum von einem online Anbieter. Hierbei reizt mich das sie BIO ist. http://www.allnatura.de/gesund_schla...dormistar.html
    Ich habe hier natürlich nicht den direkten Vergleich beim liegen. Kenne es ja nur aus anderen Läden. Aber ich denke der Komfort wird wohl sehr ähnlich sein.
    Wie gesagt da ich mich mir sehr schwer entscheiden kann versuche ich nun ein anderes Kriterium mit einfließen zu lassen. Ist eine von den beiden Matratzen gesünder als die andere?
    Ich weiß echt nicht wofür ich mich entscheiden soll und brauche Hilfe!!!!

    Vielen dank Schonmal an alle die Helfen wollen und können!

    Liebe Grüße!

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Warum arbeitest Du Dich nicht durch den Fragebogen und lässt Dir eine Empfehlung aussprechen?
    Es gibt keine pauschalen Angaben was gesünder ist oder nicht,weil da viele Faktoren eine Rolle spielen wie z.B. medizinische Vorgeschichte,persönliche Vorlieben,Schlafposition etc.

    https://www.allnatura.de/fragebogen_...ragebogen.html
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.13
    Beiträge
    26
    Wir haben auch lange überlegt und sind letztendlich bei der altbewährten Tonnentaschenfederkern gebliebe, da wir auf denen
    schon seit Jahrzehnten schlafen. Mussten allerdings feststellen, dass der Trend deutlich zu den Kaltschaummatratzen geh. Man muss
    sich bei den Verkäuferinnen echt durchsetzen, um eine Federkern kaufen zu dürfen...irgendwie absurd.
    Viel Erfolg bei Deiner Suche!

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,800
    Ich hatte bisher auch immer Taschenfederkernmatratzen, aber die scheint es immer weniger zu geben. Habe mich deshalb für Kaltschaum entschieden, aber fand die Federkernmatratze bequemer.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    hast Du schon mal auf einer Tempur-Matratze probegelegen? Ich spare noch auf zwei Matratzen, aber ich bin mir sicher, das lohnt sich.

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Taschenfederkern ist ja quasi der Röhrenfernseher unter den Matratzen. Danach kam ja Latexmatratzen und eigentlich ist Kaltschaum gerade Standart. Tempur finde ich maßlos überteuert. Wer auf das Liegegefühl nicht verzichten will kann einfach nach viscoelastische Matratzen googlen. Das sind auch Kaltschaummatratzen mit einer Memoryschichtauflage. Nur mal hier als Beispiel: http://www.ikea.com/de/de/catalog/pr...917/#/90139917

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Anzeige
    Hallo,

    wie ich sehe, wohnst Du in Munderkingen. Da dürfte der Weg nach Reutlingen nicht weit sein. Ich habe mit diesem Hersteller sehr gute Erfahrungen gemacht: http://www.grosana.de/63-0-Home.html und die haben auch ein Geschäft in RT in dem man super beraten wird.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.07.12, 22:21:01
  2. Was ist denn nun gesünder NK oder KK?
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.09.06, 11:27:52
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 12:57:03
  4. 160er Matratze
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 02:47:25
  5. Etwas gesünder um die Wangen
    Von Thorben im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 17:15:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •