Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Pedi Express (Scholl) vs. Ped Egg

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062

    Standard Pedi Express (Scholl) vs. Ped Egg

    Anzeige
    Hallo zusammen! Nach laaaanger BB-Abstinenz melde ich mich mal wieder - weil ich solch eine Frage nur hier gut beantwortet bekomme
    Aaaaaalos: das Ped Egg hab ich (schon seit Jahren - hiesigem Hype damals sei dank) - aber irgendwie ist mir das zu mühsam, damit meine Hornhaut abzurubbeln.
    Nun farg ich mich, ob das mit diesem Scholl-Ding wesentlich besser, schenller, effektiver geht? Auch bei hartnäckiger und nicht gerade weniger Hornhaut?
    Lohnt sich diese 40€-Investition - oder ist das Ding überbewertet?

    ich freue mich auf Eure Antworten

  2. #2
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Mooonlightfairy - danke - den Thread hab ich durchgelesen. Da wurden aber das Scholl-Ding und das Pedegg nicht miteinander verglichen.

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Mit dem pedi geht es zwar schneller, er holt aber weniger Hh runter. Er glättet supergut, aber holt nicht wirklich viel runter. Ich scheine aber eine der wenigen mit dieser Meinung zu sein (und ich habe schon die Version mit Netzkabel, die mehr Power hat), die meisten hier finden, dass er viel runterholt.
    Für mich ersetzt er keinen Hobel, das Ergebnis einer Pediküre aufrecht erhalten kann er aber gut.

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich habe nicht das Teil von Scholl, sondern das von Tchibo, aber die dürften sich alle nicht viel nehmen.

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich habe das Micropedi (was wohl mit dem Scholl-Ding fast identisch ist) und auch das Ped-Egg.
    Das Ped-Egg holt bei einmaliger Anwendung irgendwie mehr runter, das Ergebnis ist aber eher eine rissige, anstatt einer glatten Haut. Ich nehme daher nur noch den Micropedi, zwei Anwendungen in der Woche reichen, um meine Hornhaut in Griff zu halten.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Habe auch beides und finde, dass sie sich gut ergänzen. Das Ped Egg holt schneller was runter und der Micro Pedi glättet gut, es dauert aber länger mit ihm alleine die Hornhaut zu entfernen bzw. es ist zwar bequem, aber dauert eben länger, dafür ist die Haut glatter. Ich habe das Original von Emjoi vor kurzem für 20€ bei Daylideal ergattert. Dieses Angebot wurde auch hier im Board gepostet, das gibt es aber immer mal wieder.
    LG Gabi

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Das Ped Egg konnte ich gar nicht benutzen, weil ich die Anwendung absolut unangenehm fand. Es war zwar Hornhaut weg, aber gepflegt sahen die Füße nicht aus.

    Den Micro Pedi benutze ich 2 - 3 mal die Woche, finde ihn aber nicht so überragend gut wie andere. Er entfernt zwar Hornhaut und glättet etwas, aber Baby-Füße macht er keine. Ich brauche genau so viel Pflege als wenn ich die Hornhaut manuell entfernt.

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Anzeige
    na, offenbar kann ich mir ja dann die 40 Euro sparen - und investiere lieber in ein neues Pedegg (mein altes ist angeknackst) Danke!

Ähnliche Themen

  1. Scholl Express Pedi - Beschaffungs-Engpass??
    Von Exuser40 im Forum Beauty
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 13.03.15, 16:15:55
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.06.14, 20:58:44
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.13, 04:03:52
  4. NL - Farbe für Mani und Pedi
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.04.13, 20:54:23
  5. Scholl Pedi- lohnt sich die Anschaffung?
    Von Sunset La Brea im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.13, 16:36:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •