Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Kurztrip Anfang Dezember - wohin?

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062

    Standard Kurztrip Anfang Dezember - wohin?

    Anzeige
    soooo lange hab ich hier nix mehr gepostet - entschuldigt bitte - treibe mich meist lediglich in (Zwillings-)Mütterforen rum, seitdem die Mädels da sind.
    So - nun aber mal eine Frage, die dort sicher längst nicht so gut beantwortet würde wie hier, in meinem geliebten BB :
    mittlerweile hat sich der erste Trubel seit der Geburt unserer Zwillinge und das Aufeinander-Einstimmen gelegt - ok - sind ja auch 3 Jahre rum - das meiste verläuft jetzt in geordneten Bahnen und zunehmend ist auch mal Zeit für Dinge, die nichts mit Kindern oder dem Job (das ist das, was meine Zeit fast komplett ausfüllt...) zu tun haben.
    Kurzum: wir werden heiraten - und möchten danach unserern ersten Kurztrips ohne unsere Kinder machen (also der erste seitdem sie da sind). Wahrscheinlich Anfang Dezember haben wir 4-5 Tage Zeit und möchten etwas Schönes unternehmen.
    Uns schwebt ein Städtetrip vor, gern mit Flug. Und gern eine italienische, spanische. portugiesische Stadt - oder doch was deutsches, Österreichisches,...?

    Problem bei den Mittelmeerstädten ist wohl, daß das Klima dort im Dezember so feuchtkalt/klamm ist, hab ich gehört?

    Schon nachgedacht habe ich über: Lissabon, Barcelona, Venedig.

    Habt Ihr Tipps, Erfahrungsberichte, Ideen?

    ich freu mich auf Input!

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Ich komme mit dem gleichen Tipp wie immer - Florenz.

    Wir fahren seit 20 Jahren jeden Dezember da hin.
    Klar, wenn man Pech hat regnet es, wenn man Glück hat kann man aber gut einen Espresso draussen trinken.

    Die Stadt ist im Advent wunderschön dekoriert, Läden sind dann auch sonntags geöffnet, die ganze Stadt ist ein Rieseneinkaufsparadies.
    Kulturell bietet sie natürlich mehr als die meisten anderen Städte und auch kulinarisch ist sie unschlagbar.

    Im Dezember sind viele Einheimische unterwegs, machen Weihnachtseinkäufe und schauen sich die Stadt an.
    Touristen hat es nicht viele im Vergleich zu anderen Jahreszeiten.

    Florenz hat einen Flughafen.

    Falls du interessiert bist gebe ich dir gerne Tipps zu Hotels, Restaurants, Shopping und Kultur.

    P.S. Venedig soll auch schön sein im Dezember, wir haben schon diverse Anläufe genommen und immer wieder mussten wir die Reise wegen Aqua alta (Hochwasser) absagen.
    Kommt im Dezember leider sehr oft vor.
    Zwar heisst es von den Hotels immer, es sei kein Problem, wenn ich aber jeweils Fotos sehe, wie Touristen ihre Koffer über die Holzstege tragen, die wegen dem Hochwasser aufgestellt wurden, dann denke ich doch immer wieder Nein Danke.

    P.P.S. Ganz vergessen: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
    Geändert von Tommasina (25.08.13 um 00:48:44 Uhr)


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #3
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Svea, herzlichen Glückwunsch!!! Und schön, dich mal wieder zu lesen

    Mein Tipp im Dezember wäre Wien, ich war leider noch nicht selbst dort, eine Freundin aber und war sehr begeistert von Wien in der Vorweihnachtszeit (und vielleicht können die österreichischen Beauties noch was dazu sagen und/oder Tipps geben)

    Liebe Grüße an Mann & Mädels <3
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Rom!!!!!!!!!!!!

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich habe zwei Vorschläge:

    Palma de Mallorca - also die Stadt selbst. Erwarten kann man Frühlingstemperaturen, eine schön geschmückte Stadt und Abwechslung jeder Art. Empfehlen würde ich zum Wohnen ein Hotel am Paseo Maritimo.

    London - immer noch einer meiner liebsten Vorweihnachtstrips. London bietet unendlich viel, auch tolles Weihnachtsshopping. Allerdings könnte das Wetter kalt, nass, regnerisch sein.

    Sehr schön stelle ich mir auch Kopenhagen in der Vorweihnachtszeit vor.

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich kann Palma auch nur empfehlen, sehr schöne Weihnachtsmärkte drum herum. Am Donnerstagabend waren wir noch lange Abends in der Stadt und mir ist mal wieder aufgefallen, was diese Stadt so alles bietet. Allerdings würde ich - anders als die Gästin - nicht unbedingt ein Hotel am Paseo Maritimo empfehlen. Gerade für den Anlass "quasi Hochzeitsreise" finde ich diese Hotels einfach zu städtisch... das sind so richtige Kästen.

    Ich würde da eher unweit von Palma in der Cala Mayor das Nixe-Palace empfehlen oder ungefähr 15 Autominuten über die Via Cintura entfernt das Hotel Bendidat. Sehr schnuffelig.

    http://www.hotelbendinat.es/en/c1/home.html

    http://hotelmallorcanixepalace.com/de/

    Für weitere Auskünfte auch z.B. gastronomischer Art stehe ich gerne per PN zur Verfügung, solltet ihr euch für Palma entscheiden wollen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Uuups, bitte retour, das Bendidat hat über Weihnachten geschlossen sehe ich gerade...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zu Barcelona: Freunde von mir haben schon öfter Silvester in Sitges (ganz in der Nähe) verbracht und hatten immer recht gutes Wetter (mittags oft sogar Möglichkeit, draußen zu essen).

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    oh, da scheint es ja einige Möglichkeiten noch im Dezember zu geben - die Vorfreude steigt! :-) Ich bin grad in Eile - melde mich heute abend in Ruhe - und freue mich natürlich über noch mehr Tipps :-)
    Was wir machen möchten, kann ich ja noch kurz beschreiben: einfach nur im Strassencafé sitzen, Museen, nett essen gehen - möglichst alles zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitten erreichen.
    Und gutes Wetter wär schon schön.
    War mal im Februar in Lissabon - supertolles Sonnenwetter :-)

  10. #10
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Anzeige
    und: schön, wieder mal hier zu sein - auf Euch kann man zählen!
    Danke für die Glückwünsche

Ähnliche Themen

  1. Wellness-Kurztrip
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.05, 21:18:46
  2. Kurztrip - Nur wohin?
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 16:38:53
  3. Kurztrip!
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 10:03:08
  4. Kurztrip
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.01, 14:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •