Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Kurztrip Anfang Dezember - wohin?

  1. #21
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Und ich kenne es nicht, dass man ein Paaar bei einem solches Ereignis bzw der Ankündigung dessen mit solch (mMn ) dürftigen Worten abspeist. Ist halt wohl unterschiedlich
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Und ich kenne es nicht, dass man ein Paaar bei einem solches Ereignis bzw der Ankündigung dessen mit solch (mMn ) dürftigen Worten abspeist. Ist halt wohl unterschiedlich
    Also so ein nacktes Herzliches Glückwunsch finde ich für eine so schöne Ankündigung viel zu formell und ja, auch ein wenig steif. Oh, wie schön finde ich weder dürftig noch abspeisend, sondern drückt bei mir immer noch ein Mitfreuen aus und ich denke, das tut es bei den meisten Menschen.

    Deshalb, liebe Svea, freue ich mich sehr, dass euch ein so schönes Ereignis bevorsteht. Hochzeiten sind richtig schöne Familienfeiern, in eurem Fall mit den Zwillingen bestimmt ganz besonders. Das wird bestimmt ein toller Tag.
    Egal, wo es anschließend hingeht, wünsche ich euch eine schöne Zeit!
    Auch, wenn Gratulieren zur bloßen Ankündigung offensichtlich "normal" zu sein scheint, ich spare mir das für die tatsächliche Hochzeit auf, von der du uns hoffentlich, aber bestimmt doch spätestens von der Hochzeitsreise, berichten wirst.
    Viel Freude für die kommende Zeit!

  3. #23
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Nun ja, aber man sagt ja auch nicht "Herzlichen Glückwunsch zum bevorstehenden Geburtstag!". Man gratuliert hier dann, wenn es soweit ist. An dem Tag oder eben später.

    Vorher wünscht man für den Tag alles Gute, gutes Gelingen, oh wie toll, oder sonstwas. Aber die Glückwünsche, die werden an diesem Tag übermittelt.

    Ist zwar kleinlich, aber es gibt Abergläubige, die mögen das nicht so sehr oder sehen darin schlechte Zeichen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #24
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Man muss ja nicht vorher schon zur Hochzeit gratulieren, wohl aber zur Verlobung. Also so kenne ich das. Ich kann leider nicht viel zum Thema an sich beitragen, da ich lieber in den Norden fliege und daher eher nach London zum Christmas-Shopping wollen würde oder nach Kopenhagen. Ich wünsche euch allerdings, dass ihr euch für ein schönes Fleckchen Erde entscheidet und eine tolle Reise habt.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #25
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Oha, da bin ich wohl schuld, habe ja als erste gratuliert.

    Für mich fühlt es sich normal an zu gratulieren, wenn mir ein Paar freudestrahlend sagt, dass sie heiraten werden.
    Ich sage dann immer Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch!

    Auch wenn jemand mir eröffnet, dass es Nachwuchs gibt reagiere ich genau gleich.
    Freude äussern und gratulieren....

    Bisher war noch niemand deswegen betroffen oder beleidigt, also soweit ich das feststellen konnte.

    Nun, jedenfalls hoffe ich, dass Svea und ihr Mann eine tolle Hochzeitsfeier sowie auch Reise haben werden!
    Alles Gute!


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #26
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Oha, da bin ich wohl schuld, habe ja als erste gratuliert.
    Nein, bist du nicht.

    Es ging mir auch nicht um Beleidigt sein, Betroffenheit, dürre Abspeisung. Da wurde wohl gleich von Anfang an etwas in meine interessierte Frage reininterpretiert, was gar nicht vorhanden war. Mir ging es darum, ob ich evtl. eine neue Entwicklung (Höflichkeitsregeln ändern sich ja manchmal) verpasst habe, schlichte Erweiterung meines Wissensstandes sozusagen.

  7. #27
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Keine Ahnung, vielleicht ist es auch regional unterschiedlich?

    Hier in der Schweiz jedenfalls habe ich schon oft Glückwünsche gehört bei der Ankündigung, heiraten zu wollen.
    Ich muss aber ehrlich zugeben, mir bis heute darüber nicht gross Gedanken gemacht zu haben.....

    Edit: Sorry Svea, ich hoffe, dein Thread findet zurück auf die richtige Spur
    Geändert von Tommasina (26.08.13 um 14:40:31 Uhr)


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #28
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    *Lach* Svea ist ja ein alter Boardhase, die kennt solche thread-Entwicklungen. Außerdem glaube ich, dass sie sich über alle Glückwunsche und andere nette Worte zu dem großen Ereignis freut und sicherlich Verständnis für meinen Wissensnotstand hat.

  9. #29
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Anzeige
    oh je - da läßt man Euch einfach mal ein paar Stunden allein mit meinem Thread - und dann sowas?
    Ich habe mich über Eure Glückwünsche sehr gefreut - und gar nicht weiter drüber nachgedacht, ob man das so macht/machen darf oder nicht

    ...und mindestens genauso freue ich mich über Eure Tipps!

    Ach, wir sind noch nicht wirklich weitergekommen mit unseren Überlegungen.

    Mal konkret: kennt hier jemand Barcelona im Winter? Oder Lissabon?

    Eure anderen Städtetipps muß ich mal mit Zeit und Muße studieren.

Ähnliche Themen

  1. Wellness-Kurztrip
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.05, 20:18:46
  2. Kurztrip - Nur wohin?
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 15:38:53
  3. Kurztrip!
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 09:03:08
  4. Kurztrip
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.01, 13:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •