Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Kann das Beauty-Personal eigentlich überhaupt nicht schminken...

  1. #41
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Anzeige
    Ich glaube, das liegt aber auch daran, dass es immer weniger Fachpersonal gibt und auch immer weniger Schulungen. Früher war z. B. zu fast jedem Look ein Training dabei, jetzt werden die Produkte vorgestellt zum Einkaufen und das war's. Wann habt ihr denn das letzte mal einen Einsatz vor Ort gesehen (wenn es nicht gerade Berlin, Frankfurt, Hamburg, DUS ist)?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #42
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Die meisten können nix. Die können sich höchstens selbst schminken, haben aber für das Gegenüber kein Auge.

  3. #43
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,314
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das liegt aber auch daran, dass es immer weniger Fachpersonal gibt und auch immer weniger Schulungen. Früher war z. B. zu fast jedem Look ein Training dabei, jetzt werden die Produkte vorgestellt zum Einkaufen und das war's. Wann habt ihr denn das letzte mal einen Einsatz vor Ort gesehen (wenn es nicht gerade Berlin, Frankfurt, Hamburg, DUS ist)?
    Ach, ich weiß nicht. Bei uns im Douglas arbeiten Kosmetikerinnen, Drogistinnen (die Älteren) und Parfümeriefachverkäuferinnen - mehr Fachpersonal geht doch gar nicht. Geschult wurde - eine Mitarbeiterin hatte es mir erzählt - gerade vor kurzem auf Smashbox.

    Edit: Sicherlich hat sich die Art der Schulungen verändert. Aber es kann ja nicht sein, dass mein kleiner Douglas da bevorzugt wird, wenn doch sicherlich das große Geld eher woanders gemacht wird.
    Geändert von Gästin (27.08.13 um 17:43:46 Uhr)

  4. #44
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Bei uns ist es gemischt: wir haben Stammpersonal, die ich schon lange "kenne" und da weiss ich, was ich an ihnen habe. Und Eine erzählte mir, dass es kaum noch Schulungen gibt, kaum noch Look-Vorführungen und auch von den Kosmetikfirmen immer weniger ausgebildete Visagisten dabei sind. Früher - da erinnere ich mich noch ganz genau - war im 2 Wochen-Takt eigentlich immer jemand da. Mal Dior, mal YSL, mal Guerlain, mal Chanel. Bei uns ist übrigens ein Karstadt noch mit Counter bestückt, da sieht es auch sehr gut aus mit dem Schminken lassen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #45
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,314
    Also scheint es gravierende Unterschiede zwischen den Filialen zu geben.

  6. #46
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    ..oder in den Ansprüchen oder im Ausgangsmaterial. Bei meinem Charaktergesicht kann man nicht einfach eine Schicht Rouge auf die altbewährten Stellen schmeissen.

  7. #47
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,314
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    ..oder in den Ansprüchen oder im Ausgangsmaterial. Bei meinem Charaktergesicht kann man nicht einfach eine Schicht Rouge auf die altbewährten Stellen schmeissen.
    Ja, daran vielleicht auch.

    Aber wo kommt bei dir das Rouge hin? Auf Stirn und Kinn?

  8. #48
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, daran vielleicht auch.

    Aber wo kommt bei dir das Rouge hin? Auf Stirn und Kinn?

  9. #49
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Anzeige
    Ich habe mich daran gewöhnt, besser informiert zu sein, was Produkte, die mich interessieren, angeht, als die Damen vor Ort. Manchmal, wenn ich dort nette Damen/Herren erwische, finden wir es beide traurig, dass das so ist und sie schimpfen darüber, dass sich im Internet jeder besser informieren kann als sie es vor Ort leider erleben. Ich habe die Klagen, die Hopi beschrieben hat, so auch schon öfters bei verschiedenen Douglasfilialen auch in Düsseldorf gehört. Und ja, ich habe auch eindeutig das Gefühl, dass immer weniger Visagisten der einzelnen Marken vor Ort sind. Das war hier eine Zeitlang wie im Taubenschlag, man hätte sich im Wochenrhythmus schminken lassen können und jedes Mal wurden auch die Mitarbeiter geschult. Ist leider nicht mehr so

    @Nu: Das mit der Foundation habe ich bei Chanel und auch bei MAC schon mehrfach erlebt Da kann man sich den Mund fusselig reden, dass es nicht passen wird, aber sie wissen es immer besser. Klappt natürlich nie, aber was solls




Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.02.11, 08:25:16
  2. Fake oder nicht - eigentlich kann es nur Fake sein
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.09, 04:29:39
  3. Kann "Beauty" nicht öffnen
    Von cocki im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 23:35:10
  4. Grrrr... ich kann es überhaupt nicht leiden
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 18:26:40
  5. Hilfe! Ich kann den Beauty-Bereich nicht mehr öffnen!
    Von Amylove im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.01, 10:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •