Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Kann das Beauty-Personal eigentlich überhaupt nicht schminken...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,463
    Benefit ist doch dafür berüchtigt, das da beim Schminken nur Unfälle rauskommen. Einmal war ich dort am Counter zum Probeschminken und das Ergebnis war grauenvoll. Benefit will ja die ach so tollen Zauberprodukte verkaufen: grösser - grösser - grösser. Erst wird gespachtelt und damit die Haut nach California Beachgirl aussieht wird bei der Foundation gern ein zu dunkler Farbton genommen *Hallo80er*, dafür die Augen dann clownesk hell grundiert. Bei mir haben sie dann die Lippenkontur nach aussen gesetzt, nur ich HABE schon volle Lippen, das sah wirklich schlimm aus. Als mir das Ergebnis im Spiegel präsentiert wurde, habe ich darauf bestanden, dass das wieder runter kommt.

    Generell ist es ja so, dass bei diesen Counter Schminkterminen der aktuelle Look beworben werden soll, der dann auch unabhängig vom Typ draufgeschminkt wird.

    Es wird selten das Geld für gute Visagisten in die Hand genommen, ein paar Ausnahmen gibt es z.B. bei Armani, deren Termine sind dann aber auch immer schnell ausgebucht. Ich spare mir das mittlerweile mit den Promo Terminen, ab und zu mache ich mal einen Termin in meiner Stammparfümerie oder gucke mir ein paar schöne Youtube Anleitungen an.
    Geändert von Medha (25.08.13 um 09:46:09 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Habe beim Vorbeilaufen auch schon Grauenhaftes gesehen.
    Strichdünne Augenbrauen, die dann sehr dunkel nachgezogen werden.
    Zu dunkle Foundation.
    Die besagten Eulenaugen, viel zu hell, Highlighter und Schimmer noch und nöcher.
    Und dann viel zu rosanes Blush, viel zu stark aufgetragen.

    Ist halt eher das amerikanische Schönheitsideal, das puppige, niedliche, barbiemäßige.

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Ich lasse mich auch nicht mehr überreden, mich schminken zu lassen, zumindest wenn man danach noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause muss

    Die Ergebnisse waren meistens viel zu bunt und an meinen Bedürfnissen, die ich vorher gesagt habe, total vorbei....
    Von Benefit hab ich jetzt keine Erfahrungen, aber bei MAC haben die mich schon mal ganz schön verhunzt.

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Ich lasse mich auch nicht mehrs schminken. Die wenigen Male sah ich hinterher wahlweise aus wie nach einer Vorstellung beim Zirkus Roncalli oder als ob ich noch zur Arbeit unter der roten Laterne gemusst hätte
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Bei Benefit habe ich leider auch nie etwas anderes erlebt oder gesehen als das von dir Beschriebene. Bei uns an einem Counter sehen die selber so unglaublich schlimm aus, weißblondierte Haare, dunkelbrauner Faketan, dazu schlecht geschminkt Es ist ein Graus. Dazu noch schlecht gelaunt und unfreundlich. Am anderen Counter ist es besser, aber die Kundinnen, die dort geschminkt werden, sehen leider auch nicht überzeugend aus.
    Bei Armani habe ich auch nur Positives erlebt, ebenso bei BB. Eigentlich lasse ich mich immer gerne schminken, das macht Spaß und ich hoffe immer, etwas dabei zu lernen. Aber nach einigen Desastern bin ich da vorsichtig geworden. Eines der schlimmsten Erlebnisse war bei bei Dior in Köln, ganz schrecklich




  6. #6
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Mayan, das MU von der MACine beim Kölntreffen fand ich aber hübsch bei dir Das waren aber auch nur die Augen, oder? Arena war das glaub ich, ein sehr schöner peachiger e/s

    Mir wird irgendwie nie angeboten, mich zu schminken Dabei lasse ich mich so gern betueddeln.. Einmal bin ich in NY von einer Dame von Shu Uemura geschminkt worden, sah aber irgendwie auch nicht viel anders aus als mein normales MU, dabei hatte ich extra freie Hand gegeben und meinte, sie soll mal was Kreatives machen.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,275
    Im Gegensatz zu Visi scheine ich da sehr bedürftig auszusehen. Mir wird häufiger angeboten, mich schminken zu lassen. Ich habe überwiegend gute Erfahrungen gemacht, aber Benefit war eine einzige Katastrophe. Allerdings bin ich auch kein großer Fan von deren Produkten. Die scheinen tatsächlich nicht typgerecht schminken zu wollen oder zu können.

  8. #8
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich hab' mich mal während der Berlinale beim aufgestellten L'oréal Stand schminken lassen. Ich hätte mich ohne weiteres mit dem MU an den Strassenrand stellen können. Wahnsinn.
    Seitdem bin ich geheilt vom Schminken lassen bzw. schaue mir genau an, wer mich da schminken möchte.

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,488
    Zitat Zitat von garbo79 Beitrag anzeigen
    Bei Benefit habe ich leider auch nie etwas anderes erlebt oder gesehen als das von dir Beschriebene. Bei uns an einem Counter sehen die selber so unglaublich schlimm aus, weißblondierte Haare, dunkelbrauner Faketan, dazu schlecht geschminkt Es ist ein Graus. Dazu noch schlecht gelaunt und unfreundlich.
    Mich haben sie neulich mit einer Riesen-Geschichte vollgequatscht, von wegen "die Mascara hält auch ein paar Tränen aus, wir Mädels weinen ja schon mal, wenn wir Ärger mit dem Typen haben ..... laberrhabarber". Da dachte ich nur, halt die Klappe oder erzähl das einer 14-jährigen, aber bitte nicht mir

    Ich lasse mich gerne mal schminken, einfach um zu sehen, was für Ideen andere für mich haben. Bisher wusste ich aber hinterher eigentlich immer, warum ich mich so schminke, wie ich es tue. Soll heißen, ich gefiel mir selbstgeschminkt eigentlich immer besser. Aber ich bin da risikofreudig, allerdings fahre ich in der Regel auch mit dem Auto ungesehen nach Hause
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Aber das ist ja nicht nur bei Benefit. Das ist mir schon an 2 anderen Countern im KaDeWe passiert:

    Bei Chanel wollte ich mir den Creme-Bronzer auftragen lassen. Ich wollte ihn mir schon zu 99% kaufen, aber ich dachte mir: lieber noch mal vom Profi vorher auftragen lassen, dann lernt man noch was. Der gute Mann hat ihn mir auf das GANZE Gesicht aufgetragen und nicht zu wenig. Mir ist richtig die Kinnlade runter gekracht, ich sah im Gesicht wie eine Bronze-Statue aus und der Hals war weiß... Und total schmierig war es auch... Ich hab ihn dann darauf hin angesprochen und er meinte, dass es ja eine Base wäre und die man ihm ganzen Gesicht auftragen soll und das Geschmiere kommt, weil ich so feine Härchen im Gesicht habe Was nützt es mir denn, das als Base aufzutragen und dann nicht mal ne Foundation drüber zu setzen, sondern es einfach so zu belassen?

    Dann wollte ich mir mal bei Tom Ford dieses hochgelobte Sculpting Duo auftragen lassen. Die gute Frau hat es einfach nicht geschafft, bei mir eine gute Kontur hinzubekommen... Sie hat immer weiter probiert und am Ende sah es dann fleckig aus. Das hab ich auch gesagt, worauf sie mich ausgelacht und kommentarlos abgeschminkt hat...

    Ich bin bis jetzt eigentlich noch nie irgendwo gut geschminkt worden. Wenn die mir dann den Spiegel vorsetzen, denk ich mir immer, DAS hätt ich viel besser hinbekommen... Und dann erwarten sie meisten noch, das man was sagt, wenn man das Werk im Spiegel betrachtet und ich kann mir dann nur ein "Mmhmh" rausquetschen...


    Wenn ich geschminkt bin, dann stürzen sich immer alle auf mich. Aber dann will ich ja nichts ausprobieren, da ich ja schon geschminkt bin und das dann nur das Ergebnis verfälschen würde
    Und wenn ich ungeschminkt bin, will mich keiner
    * stars can't shine without darkness *

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.02.11, 08:25:16
  2. Fake oder nicht - eigentlich kann es nur Fake sein
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.09, 04:29:39
  3. Kann "Beauty" nicht öffnen
    Von cocki im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 23:35:10
  4. Grrrr... ich kann es überhaupt nicht leiden
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 18:26:40
  5. Hilfe! Ich kann den Beauty-Bereich nicht mehr öffnen!
    Von Amylove im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.01, 10:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •