Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Kann das Beauty-Personal eigentlich überhaupt nicht schminken...

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936

    Standard Kann das Beauty-Personal eigentlich überhaupt nicht schminken...

    Anzeige
    ...oder kommt mir das nur so vor??

    Ich war gestern wieder im KaDeWe unterwegs und wollte nur mal rumschnuppern, da hat mir eine Dame bei Benefit angeboten mich zu schminken, sie hätte grad Zeit. Mal geschminkt zu werden, als immer nur selbst zu schminken, find ich eine schöne Abwechslung. Und das sind ja schließlich die Profis, richtig? Richtig?
    Die gute Frau hat mir 2 Primer und eine Foundation draufgeknallt, Foundation war zu dunkel und abgedeckt hat sie null und dabei hab ich kaum Makel im Moment Danach noch Bronzer und Blush, was das ganze noch dunkler gemacht hat. Dann hat sie mir diese Lidschattengrundierung auf und unter das Auge aufgetragen. Wie kommen die auf die Idee, das man eine Lidschattengrundierung als Concealer verwenden kann, das trocknet doch aus? Dann kamen ein paar Lidschatten, was zugegeben ganz ok aus sah, Mascara, den sie nur auf die Spitzen aufgetragen hat und Lipgloss. Und die Brauen wurden völlig vernachlässigt, was ich überhaupt nicht verstehen kann, ich finde das sogar fast am Wichtigsten beim ganzen Make Up...

    Meine 14-jährige Cousine hätte das besser hinbekommen... Werden die in sowas nicht geschult? Oder müssen die dir nur was aufschwatzen können?

    *meckermodusaus*
    * stars can't shine without darkness *

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619
    Tja. Im KaDeWe sind das oft Studentinnen, die möglicherweise nicht richtig angelernt werden. Das kommt den Anbieter vergleichweise preiswert, zahlt sich aber nicht aus, wie man sieht.

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    also ich wurde bisher immer ganz toll geschminkt, egal ob es bei BB, Shiseido, Kanebo oder generell in der Parfümerie mit den unterschiedlichen vorhandenen Produkten. Bei der Auswahl der Foundationfarbe haben sie sich immer Mühe gegeben und die Deko Farben waren immer tragbare zu mir passende Farben.

    Das eine oder andere Mal wurde ich regelrecht überrascht, es wurden zB Lippenstifte gewählt zu denen ich so nie gegriffen hätte, die sich dann aber als ganz toll herausstellten.

    Dein Erlebnis scheint ein Ausreißer zu sein. Wobei bei den Augenbrauen wurde bei mir auch nie so ein großer Wert draufgelegt. Aber bis vor wenigen Jahren hat man ja auch kaum Augenbrauenprodukte bekommen. Das muss sich scheinbar erst noch richtig rumsprechen
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Die Stay don't Stray ist aber als Base und Concealer bzw. Primer dafür gedacht und eigentlich sehr beliebt
    Und dann hast Du wahrscheinlich den neuen Stay Flawless und den POREfessional als Primer aufgetragen bekommen, richtig gemacht auch gar kein Problem
    Ansonsten legt man bei Benefit sonst recht viel Wert auf die Brauen (wer hat schon eine Brow Bar ) aber da hast Du wahrscheinlich wirklich Pech gehabt, dass da Jemand am Counter war, der nicht zu Benefit gehört bzw trainier wurde.
    Wenn ich geschminkt werde, bin ich eigentlich immer frustriert, dass ich das nicht so hinbekommen und komme auf Farben, auf die ich sonst nicht gekommen wäre. Wenn ich geschminkt werde, sehen sogar Smokey Eyes toll aus, wenn ich es mache, grüßt die Eule.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,300
    Benefit ist doch dafür berüchtigt, das da beim Schminken nur Unfälle rauskommen. Einmal war ich dort am Counter zum Probeschminken und das Ergebnis war grauenvoll. Benefit will ja die ach so tollen Zauberprodukte verkaufen: grösser - grösser - grösser. Erst wird gespachtelt und damit die Haut nach California Beachgirl aussieht wird bei der Foundation gern ein zu dunkler Farbton genommen *Hallo80er*, dafür die Augen dann clownesk hell grundiert. Bei mir haben sie dann die Lippenkontur nach aussen gesetzt, nur ich HABE schon volle Lippen, das sah wirklich schlimm aus. Als mir das Ergebnis im Spiegel präsentiert wurde, habe ich darauf bestanden, dass das wieder runter kommt.

    Generell ist es ja so, dass bei diesen Counter Schminkterminen der aktuelle Look beworben werden soll, der dann auch unabhängig vom Typ draufgeschminkt wird.

    Es wird selten das Geld für gute Visagisten in die Hand genommen, ein paar Ausnahmen gibt es z.B. bei Armani, deren Termine sind dann aber auch immer schnell ausgebucht. Ich spare mir das mittlerweile mit den Promo Terminen, ab und zu mache ich mal einen Termin in meiner Stammparfümerie oder gucke mir ein paar schöne Youtube Anleitungen an.
    Geändert von Medha (25.08.13 um 09:46:09 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Habe beim Vorbeilaufen auch schon Grauenhaftes gesehen.
    Strichdünne Augenbrauen, die dann sehr dunkel nachgezogen werden.
    Zu dunkle Foundation.
    Die besagten Eulenaugen, viel zu hell, Highlighter und Schimmer noch und nöcher.
    Und dann viel zu rosanes Blush, viel zu stark aufgetragen.

    Ist halt eher das amerikanische Schönheitsideal, das puppige, niedliche, barbiemäßige.

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Ich lasse mich auch nicht mehr überreden, mich schminken zu lassen, zumindest wenn man danach noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause muss

    Die Ergebnisse waren meistens viel zu bunt und an meinen Bedürfnissen, die ich vorher gesagt habe, total vorbei....
    Von Benefit hab ich jetzt keine Erfahrungen, aber bei MAC haben die mich schon mal ganz schön verhunzt.

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich hatte mir letztens beim Chanel Counter einen Lippenstift auftragen lassen, das Mädel hats nicht hin bekommen und mir nach ein paar min den Lippenstift in die Hand gedrückt und gemeint ich solle es selbst machen.
    Lippenstift lasse ich vor dem Kauf immer auftragen und bis dato hat sich jede sehr viel Mühe gegeben.
    Immer mit Lippenpinsel und meistens noch mit Lipliner, das war also eine echte Ausnahme.

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich lasse mich auch nicht mehrs schminken. Die wenigen Male sah ich hinterher wahlweise aus wie nach einer Vorstellung beim Zirkus Roncalli oder als ob ich noch zur Arbeit unter der roten Laterne gemusst hätte
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Anzeige
    Bei Benefit habe ich leider auch nie etwas anderes erlebt oder gesehen als das von dir Beschriebene. Bei uns an einem Counter sehen die selber so unglaublich schlimm aus, weißblondierte Haare, dunkelbrauner Faketan, dazu schlecht geschminkt Es ist ein Graus. Dazu noch schlecht gelaunt und unfreundlich. Am anderen Counter ist es besser, aber die Kundinnen, die dort geschminkt werden, sehen leider auch nicht überzeugend aus.
    Bei Armani habe ich auch nur Positives erlebt, ebenso bei BB. Eigentlich lasse ich mich immer gerne schminken, das macht Spaß und ich hoffe immer, etwas dabei zu lernen. Aber nach einigen Desastern bin ich da vorsichtig geworden. Eines der schlimmsten Erlebnisse war bei bei Dior in Köln, ganz schrecklich




Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.02.11, 08:25:16
  2. Fake oder nicht - eigentlich kann es nur Fake sein
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.09, 04:29:39
  3. Kann "Beauty" nicht öffnen
    Von cocki im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 23:35:10
  4. Grrrr... ich kann es überhaupt nicht leiden
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 18:26:40
  5. Hilfe! Ich kann den Beauty-Bereich nicht mehr öffnen!
    Von Amylove im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.01, 10:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •