Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wie Marder loswerden?

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357

    Standard Wie Marder loswerden?

    Anzeige
    Wir haben draußen einen Marder, der immer wieder an die Autos geht. Davon abgesehen, dass das für uns gefährlich ist, geht das auch ins Geld. Gibt es Möglichkeiten, den Marder zu vertreiben? Fallen, Gerüche, die Marder nicht mögen etc?
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Hilft alles nicht zuverlässig.
    Lieber in der Werkstatt die Kabel ummanteln lassen, dann hast du Ruhe und brauchst nicht vor jeder Fahrt in den Motor gucken.
    Verstehe nicht, warum die das nicht schon im Werk machen, es läßt doch jeder mal sein Auto draußen stehen.
    Neue Kabel sind wahrscheinlich eine zu wichtige Einnahmequelle für die Werkstätten. *argwöhn*

  3. #3
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Es gibt im Handel ein Antimarderspray(ich glaube von Caramba ) das gut wirkt , seitdem habe ich Ruhe vor den Quälgeistern.

    Nach zwei zerbissenen Kühlschläuchen und zerfetzter Motorhaubendämmung reichte es mir.
    Allerdings habe ich in meiner uralten KFZ versicherung noch die Klausel: Tierverbissschäden ohne SB also gekostet hat es mich nochh nie etwas aussr Ärger und Zeit
    *Edit: man kann nicht alles ummanteln, Marder fressen keine Kabel sondern Schläuche.
    Ausserdem, wenn ich unter die Haube gucke, sehe ich mal gar nix was Schäden betrifft.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Eine Falle aufstellen. Wir haben auch gerade eine stehen, mit einem rohen, aufgeschlagenen Ei drinnen. Man muss die Falle lange stehen lassen und nicht viel angreifen, der Marder muss sich erst daran gewöhnen, dann geht er rein.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Es gibt eine Art Elektrozaun fürs Auto. Dort, wo der marder einsteigt (Radkästen) sind dann elektrische Kontakte, der Marder kriegt einen Schlag (wie bei einem Viehzaun) und wird sich das überlegen ob er nochmal in dein Auto springt

  6. #6
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Jubi, und wenn ihr den Mader habt, was passiert dann damit?

    Hier aus der MarderNotdienstseite (was es nicht alles gibt)

    Einen Marder fangen kann jeder.

    Einen Marder fangen kann jeder. Gibt es doch in gut sortierten Baumärkten Marderfallen für jedermann zu kaufen. Das Aufstellen der Marderfallen wird meist auf den Beipackzetteln, die den Baumarktfallen beigelegt sind, beschrieben. Wundern sie sich bitte nicht, wenn ihre Hauskatze des öfteren die Mechanik der Marderfalle durch diverse Selbsttests prüft und sie ihre Katze dadurch des öfteren aus der Falle befreien müssen, oder sie anstelle eines Marders einen Igel fangen. Prüfen sie also des öfteren ihre aufgestellten Fallen.
    Was wenn der Marder in der Falle ist?

    Die meisten frei käuflichen Marderfallen sind aus Gitterdraht. Vorsicht ist beim Abtransport der gefüllten Fallen geboten. Marder beißen durch das Gitternetz und können tiefe, schmerzhafte Wunden reißen. Sie werden merken, auch handelsübliche Handschuhe schützen sie nicht vor diesen Bissen. Zudem versprühen Marder unter Angst-Stress extrem übelriechende Exkremente (Urin und Kot). Sie können sich kaum vorstellen, wieviel in so einem possierlichen Tier alles steckt. Da meist der Dachboden als Aufstellungsort dient, muss die gefüllte Marderfalle vom Dachboden bis zur Freilass- oder zur Beseitigungsstelle transportiert werden. Unter Umständen also durchs Haus zum Auto und im Auto zur Freilass- oder zur Beseitigungsstelle. Überlegen sie sich daher gut, wie sie diesen Abtransport gestalten.
    Wohin mit dem gefangenen Marder?

    Wie weit muss man den gefangenen Marder wegschaffen, damit er nicht schon morgen wieder da ist?
    Wo den gefangenen Marder am besten wieder freilassen? Nachbarn, die in der Gegend der Freilassung wohnen werden begeistert sein einen Marder von ihnen in den Garten geschickt zu bekommen.
    Sollten sie sich für die Tötung des Tieres entschieden haben, so suchen sie sich am besten ein gutes verstecktes Örtchen, denn ohne Tötungsgenehmigung begehen sie eine Straftat. Bedenken sie dabei auch, dass sie keine für das Tier qualfreie und legale Methode besitzen den gefangenen Marder zu töten. Zudem ist es nicht einfach diesen niedlichen und possierlichen Tieren den Tot zu bringen.
    Der gefangene Marder ist weg. Nun herrscht Ruhe, oder?

    Ganz klar JA und NEIN. Marder haben einen sehr guten Geruchssinn. Er dient dem Finden von Beute und der Kommunikation mit Artgenossen. Marder markieren ihr Revier durch Urin und Kot. Wird ein Revier frei, so wird dieses sehr schnell von Artgenossen wahrgenommen und das freigewordene Revier übernommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass gerade ihr Haus, Dachboden oder ihr Auto wieder befallen wird ist groß.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Sollten wir ihn jemals fangen, bringe ich ihn in den Wildpark.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  8. #8
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830

    Zitat Zitat von Tjorven Beitrag anzeigen
    Toten Marder von der Strasse kratzen und an die Antenne binden, als Warnung für seine Kumpels.

    Nicht ganz ernstgemeinter Vorschlag.

    Und sowas kommt bei raus wenn Männer und Marder aufeinander
    treffen -> http://www.auto-treff.com/bmw/vb/sho...ghlight=marder



    Tjorven
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Meinetwegen fahr ich mit dem Vieh auch in den Hunsrück, um ihn auszusetzen, Hauptsache, hier ist er weg. Klara, das Spray guck ich mir mal an.
    Jubi, wie geht das denn, dass in die Falle nur der Marder geht und nicht zB eine der Katzen in der Umgebung?
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Anzeige
    Also bei mir funktioniert ein eingebauter MarderSchreck bisher sehr gut. Hatte ihn im neuen Auto vergessen und siehe da, sofort geht der Marder ran. Nach dem einbauen keine Probleme mehr.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.07.13, 17:25:43
  2. Marder im Auto
    Von emira im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 14:02:50
  3. Marder gefunden, und nun?
    Von Seraphim im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 09:02:13
  4. Mag mal was loswerden
    Von N_C im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 10:22:48
  5. Ich hasse Marder!!!!!!!
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 20:41:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •