Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Bundestagswahl 2013

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,314
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Wurde ja auch zu nachtschlafender Zeit gesendet.
    Läuft jetzt schon wieder eine ganze Zeit auf Tagesschau24.

  2. #12
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Sind die Linken eigentlich wirklich so schlimm?

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,314
    Lies doch erstmal das Wahlprogramm und bilde dir daraus eine Meinung.

  4. #14
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,090
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern zum wiederholten Male gedacht, wie schade es doch ist, daß ein so charismatischer Politiker wie Gregor Gysi sein Talent bei den Linken verschleudert.
    Was könnte so ein Mann für Dtl. bewegen, wenn er in einer großen Partei wäre.
    Ich finde, Gregor Gysi ist nicht nur seit langem der charismatischste Politiker überhaupt, sondern auch ein blitzgescheiter Analytiker. Ich habe mal vor einer Weile seine Reden im Bundestag angeschaut, in denen er sich zu den Rettungspaketen/der Finanzkrise äußerte, exemplarisch mal diese hier. Aber es lohnt sich eigentlich, jeden x-beliebigen Clip auf Youtube mit ihm anzuschauen.

    Ebenso bemerkenswert finde ich Sahra Wagenknecht. Es gab mal auf Youtube eine Folge der Sendung „Vis à Vis” mit ihr. Danach habe ich besser verstanden, welcher Idee des Sozialismus sich die LINKE verschrieben hat. Und ich finde Frau Wagenknecht absolut glaubwürdig, wie sie sich zwischen Individualismus und Verantwortung für die Gemeinschaft positioniert.
    Meine Erststimme gehört sicher der einen oder dem anderen. Bei der Zweitstimme schwanke ich noch zwischen Piraten und LINKE.

    Ich denke, man sollte keine Scheu haben, unkonventionell zu wählen. Auch wenn die Partei nicht zu 100% die eigenen Vorstellungen vertritt. Aber nur in dem man diesen Parteien eine Stimme gibt, werden die Inhalte irgendwann integriert, so wie es mit den Zielen der Grünen mal war, vor langer Zeit. Das, was mal Avantgarde oder „chaotisches Gedankengut” war, ist jetzt Mainstream.
    Deswegen halte ich Nichtwählen für so fatal. Es ändert absolut nichts. Das ist Trotz, das ist nicht konstruktiv.

  5. #15
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Ich finde, Gregor Gysi ist nicht nur seit langem der charismatischste Politiker überhaupt, sondern auch ein blitzgescheiter Analytiker. Ich habe mal vor einer Weile seine Reden im Bundestag angeschaut, in denen er sich zu den Rettungspaketen/der Finanzkrise äußerte, exemplarisch mal diese hier. Aber es lohnt sich eigentlich, jeden x-beliebigen Clip auf Youtube mit ihm anzuschauen.

    Ebenso bemerkenswert finde ich Sahra Wagenknecht.
    Dieser Meinung schließe ich mich an. Ein blitzgescheiter Analytiker, dazu beherzt und frontal und immer bereit, den Finger in die Wunde zu legen. Danke für den Link zur Bundestagsrede, habe mir bei der Gelegenheit dann gleich noch einige mehr angeschaut - alle wirklich sehr sehenswert. So etwas sollte auch viel häufiger im TV zu sehen sein.

    Von S. Wagenknecht weiß ich noch nicht soviel, aber die Male, die ich sie in politischen Talkrunden gesehen habe, fand ich sie auch sehr überzeugend, wenn auch natürlich von wesentlich ruhigerem Temperament als Gysi. Aber glaubwürdig und mit den richtigen Werten versehen empfand ich sie allemal.

    Ich hoffe, dass die Linke in dieser Wahl mehr Stimmen bekommt, m. E. hat Deutschland das aber bitterst nötig.

  6. #16
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Das stimmt. Gysi kann sehr gut Reden halten. Das kann man aber immer dann gut, wenn man keine Verantwortung tragen muss. Das eine Mal, wo er es musste, ist er zurückgetreten.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #17
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,090
    Da hast du sicher Recht, Cara. Es ist immer einfacher, klar zu sehen, wenn man nicht im Getümmel steht, sprich, am Tropf der Macht hängt. Aber das ist doch gut. Das bedeutet doch eigentlich Opposition! Das, was SPD und Grüne nicht mehr zu leisten im Stande sind: objektive Betrachtung der Sachlage.

    P.S.: Welche Situation meinst du, in der Gysi Verantwortung trug und zurücktrat?

  8. #18
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Gysi ist wirklich ein guter Redner, habe ihn mal live bei einer Talkshow gesehen, aber er ist mir zu sehr mit dem System der DDR verbunden ( zumindestens damals stand er zu deren Ideologie)

    mir kommen einige Leute symphatisch rüber, nur leider entsprichen die nicht meiner politischen Überzeugung.

    Aber egal, Lügen tun sie alle, deshalb sind sie alle raus

  9. #19
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Ich denke, man sollte keine Scheu haben, unkonventionell zu wählen. Auch wenn die Partei nicht zu 100% die eigenen Vorstellungen vertritt. Aber nur in dem man diesen Parteien eine Stimme gibt, werden die Inhalte irgendwann integriert, so wie es mit den Zielen der Grünen mal war, vor langer Zeit. Das, was mal Avantgarde oder „chaotisches Gedankengut” war, ist jetzt Mainstream.
    Deswegen halte ich Nichtwählen für so fatal. Es ändert absolut nichts. Das ist Trotz, das ist nicht konstruktiv.
    Eine Partei, die zu 100% die eigenen Vorstellungen vertritt, wird man wohl erst gründen müssen (jeder von uns ), man wählt halt das was den eigenen Vorstellungen am nächsten kommt.

    Eine 10+x%-Partei wie die Grünen, bzw. das wofür sie steht als "Mainstream" zu bezeichnen, finde ich gewagt, auch wenn man speziell hier im BB manchmal den Eindruck bekommen könnte, es sei tatsächlich so.

    Ich persönlich habe mich noch nicht entschieden, wer meine Zweitstimme bekommen wird, ich tendiere ein bißchen zu AfD, bin aber noch schwankend.
    Meine Erststimme geht wie immer an die FDP, weil ich einfach gut finde, was sie hier vor Ort für den Norden, HH und meinen Stadtteil getan haben.

  10. #20
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Was hat das denn mit 100% zu tun? Auch wenn eine Partei für mich in Frage kommt würde ich sie nicht wählen wenn ich weiß, dass hinter den Kulissen gelogen und betrogen wird, denn sowas unterstütze ich bestimmt nicht.

Ähnliche Themen

  1. wenn heute bundestagswahl wäre:
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 14:41:31
  2. Wenn morgen Bundestagswahl wäre
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.09.09, 16:47:04
  3. Entscheidungshilfe für die kommende Bundestagswahl
    Von tabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 14:48:10
  4. Wenn heute Bundestagswahl wäre ....
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 12:20:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •