Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 130

Thema: Was wünscht ihr euch von der nächsten Regierung?

  1. #1
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084

    Standard Was wünscht ihr euch von der nächsten Regierung?

    Anzeige
    Da sich im Edward Snowden Faden eine Diskussion über unsere Parteienlandschaft anbahnt, dachte ich, widmen wir diesem wichtigen Thema doch einen eigenen Faden.

    Anarchie ist keine Alternative und Nichtwählen in meinen Augen auch nicht. Denn die Parteien werden dadurch nicht zum Nachdenken oder gar Überdenken ihrer Ansätze angeregt. Vielleicht werden nur die Wahlversprechen absurder.

    Deswegen meine Frage: was ist euch wichtig? Welche Werte wollt ihr von den Regierenden vertreten wissen? Und welche Parteien könnten dem am ehesten entsprechen? Oder warum kommen bestimmte Parteien, die andere Konzepte oder einen Gegenentwurf haben dennoch nicht in Frage? Kennt ihr die Programme?

    Schon mit einem Bein in der Wahlkabine,
    Mascara

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Ich kenne die Programme. Leider kennen die Parteien sie selbst eher nicht. Wie die FDP z.B. Ganz zu schweigen, dass sie sich daran halten würden.

    Mir würde es reichen, wenn sich die Parteienmitglieder, die Politikschaffenden, an ganz normale Moral- und Ehrenkodexe halten würden, wie sie für jeden anderen Bürger dieses Landes gelten. Momentan fehlt mir aber jegliches Zutrauen, jeglicher Glaube. Wenn ich sehe, was de Maiziere da veranstaltet, und keiner greift ein, wird mir Angst und Bange. Jedem anderen Arbeitnehmer würde der Arbeitsplatz gekündigt.

    Das Aussitzen von Schwierigkeiten finde ich fatal. Eurokrise, Finanzkrise, Schuldenschnitt in Griechenland, NSA-Affaire, was kommt noch? Was wird dem Bürger verschwiegen? Und will der Bürger überhaupt davon was hören? Wenn ich lese, dass es vielen egal ist, ob sie überwacht werden, weil "sie doch nichts zu verbergen haben" ja, dann hab ich Angst.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,289
    Wirklich konstruktive politische Arbeit statt dieser Parteienfolklore, bei der es in erster Linie immer darum geht sich in der Öffentlichkeit gut zu verkaufen und auf den anderen Parteien herumzuhacken. KEINE grosse Koalition. Sachorientierung, Stärkung der Mittelschicht, Erhöhung der Erbschaftssteuer bei grossen Vermögen bei gleichzeitiger Senkung der Einkommenssteuer, Mindestlöhne statt Subventionierung von Niedriglohnjobs durch Aufstockung, eine grundsätzliche Bürgerversicherung für Kranken- und Rentenversicherung mit allgemeiner Versicherungspflicht, Wahrung des Post und Fernmeldegeheimnisses, Netzneutralität. Besteuerung von Unternehmensgewinnen, die in Deutschland erzielt wurden in Deutschland oder zumindest europaweit einheitliche Besteuerung von Unternehmensgewinnen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Daß sie nicht hausgemachte Löcher im Finanzwesen dadurch stopft, daß sie Leute ausnimmt, die eh schon nicht viel haben.

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,921
    Da hatten wir doch den gleichen Gedanken, daher habe ich heute den Thread "Bundestagswahl 2013" eröffnet

    Ansonsten finde ich Medhas Parteiprogramm super!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,289
    und was ich vergessen haben KEIN FRACKING. Falls das irgendjemand versuchen sollte, gehe ich persönlich da hin und kette mich an. Ich finde das so unglaublich, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann das Wasser so zu gefährden.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,921
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    und was ich vergessen haben KEIN FRACKING. Falls das irgendjemand versuchen sollte, gehe ich persönlich da hin und kette mich an. Ich finde das so unglaublich, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann das Wasser so zu gefährden.
    Zumal es da durchaus (schlechte) Erfahrungswerte

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Wirklich konstruktive politische Arbeit statt dieser Parteienfolklore, bei der es in erster Linie immer darum geht
    sich in der Öffentlichkeit gut zu verkaufen und auf den anderen Parteien herumzuhacken.
    Oh ja, das wäre zu schön. Hab mir gestern Abend die eigentlich für Jung- und Erstwähler gedachte Sendung im Ersten angesehen (überzeugt uns oder so ähnlich)
    und hätte Claudia Roth einfach zu gern ein Pflaster über ihre Gosche gepappt. Kein einziges gutes Argument oder gar ein konstruktiver Lösungsvorschlag, nein.
    Statt dessen alles schlechtreden was die anderen vorschlugen. Das war erbärmlich für eine so gestandene Politikerin.


    Und ich muß gestehen, ich hab keinen blassen Schimmer was Netzneutralität bedeutet und geh das jetzt mal googlen.

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Netzneutralität heißt einfach ausgedrückt, dass man grundsätzlich zu allen Internetseiten denselben Zugriff hat und nicht zum Beispiel Google schneller geladen wird, als ein popeliger kleiner Beautyblog, weil Google dafür Geld auf den Tisch legt.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Vielen Dank, Darcie. Ich hab es eben bei Wiki nachgelesen. Ich gestehe, ich hab darüber bisher nichts gewußt und mir auch keinerlei Gedanken gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch
    Von selvie im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.03.13, 20:53:53
  2. Welche Regierung könntet Ihr Euch vorstellen?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.09.05, 17:54:29
  3. Was wünscht ihr euch?
    Von kathrine im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 13:52:07
  4. Was wünscht Ihr euch so zu X-Mas?
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 11:02:10
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 20:41:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •