Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: zahnärzte und notfallsituationen

  1. #11
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Bei Schmerzen kann ich noch am selben Tag vorbeikommen, wenn nur was abgebrochen ist und es nicht so eilig ist, hab ich meistens innerhalb einer Woche einen Termin.
    Wartezeit dort ist auch kurz, max. 10 Minuten. Warum klappt das bei anderen Ärzten nicht?
    So ist das bei meinem auch. Außer, sie sind voll und schieben mich dazwischen, da wird dann aber schon am Telefon gesagt, dass man Wartezeit einkalkulieren muss. Das sind dann aber normalerweise auch allerhöchstens 20, 30 Minuten.

    Ich denke mit Grausen an den Kieferorthopäden zu Klammer-Zeiten als Teenie. Da waren 2, 3 Stunden Wartezeit Standard, einfach unmöglich. Die hatten da extra Schultische, damit man dort seine Hausaufgaben machen konnte...
    Irgendwann hatten wir dann den Bogen raus und haben immer behauptet, dass man in einer Stunde beim Ballett-, Klavier- oder sonstigem Unterricht sein muss und dann war man in einer guten halben Stunde fertig.

  2. #12
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich habe eine wunderbare Zahnärztin, die sehr gut organisiert ist und bei der man nie länger als 10 Minuten warten muss, sie erwartet diese Pünktlichkeit aber auch von ihren Patienten. Jeden Morgen gibt es eine Notfallsprechstunde, zu der man ohne Termin gehen kann. Musste ich zum Glück aber noch nicht in Anspruch nehmen.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  3. #13
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Also im Notfall wird man reingequetscht. Vll muss ich 1-1,5h warten, aber drannehmen tun sie einen. Wenn es nicht so brennt, aber trotzdem erledigt werden muss und mir die Uhrzeit egal ist, innerahlb der nächsten 1-2 Tage. Es gibt auch einen extra Hinweis im Wartezimmer, dass Notfälle Vorrang haben.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #14
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Als Notfallpatient muss Dich jeder Zahnarzt behandeln. Eine Helferin bzw. auch eine Zahnarztfrau darf am Telefon nicht entscheiden ob oder wie dringend dein Problem ist. Sag das der Furie am Telefon, nett aber bestimmt. Einzig eine Wartezeit musst Du in Kauf nehmen. Einen Schmerztermin 10 Tage später ist unmöglich!

  5. #15
    Registriert seit
    27.12.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,210
    Wenn akute Schmerzen sofort, sonst 1-2 Tage zum Termin.
    Ich bin, was ich bin




  6. #16
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich habe jetzt erst am Dienstag einen Termin beim Kieferchirurgen bekommen, das lag aber daran, dass der Arzt noch im Urlaub ist. Mir wurde direkt für Montagmorgen ein Termin angeboten, den ich aber leider nicht wahrnehmen kann, weil ich dann nicht da bin. Die Helferin bedauerte es außerordentlich, dass der Chef noch im Urlaub ist, sie hätte mir sonst SOFORT einen Termin gegeben und entschuldigte sich sogar noch dafür, dass der Arzt noch nicht da ist.

    Ansonsten gilt: Schmerzpatienten kommen grundsätzlich sofort aber mit Wartezeit dran. Teilweise werden Schmerzpatienten sogar Abends noch dran gehängt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #17
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,289
    Mein Zahnarzt hat die erste Stunde seines Tages für Patienten mit Schmerzen und Dringlichkeiten reserviert.
    Von 7.45 Uhr bis 9.00 Uhr kann man ohne Termin einfach hinkommen, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

    Ansonsten ist er fürchterlich gebucht und einen regulären Termin bekommt man nicht vor 2 Monaten. Das wissen aber auch alle und machen im Grunde bereits bei der Prophylaxe direkt einen neuen Termin in 6 Monaten. Besonders wenn man nur am späten Nachmittag oder an den Eckterminen kann.

  8. #18
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Ich denke mit Grausen an den Kieferorthopäden zu Klammer-Zeiten als Teenie. Da waren 2, 3 Stunden Wartezeit Standard, einfach unmöglich. Die hatten da extra Schultische, damit man dort seine Hausaufgaben machen konnte...
    Irgendwann hatten wir dann den Bogen raus und haben immer behauptet, dass man in einer Stunde beim Ballett-, Klavier- oder sonstigem Unterricht sein muss und dann war man in einer guten halben Stunde fertig.
    Interessant:
    ich war ja erst vor kurzem in kieferorthopädischer Behandlung, auch in besagter Zahnklinik / Ärztegemeinschaft. Wartezeit nie länger als 5 Minuten.
    Ich war dort zwar in privater Behandlung (weil erwachsen), aber trotzdem, ich hatte nicht den Eindruck, dass andere da länger warten mussten.

    Nur kurz OT
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #19
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,409
    hi,
    ich war heute in der zahnklinik- schmerzambulanz. also echt, das wird jedes jahr schlimmer. überall fachkräfte einsparen und dann keine zeit für eine behandlung haben. dann kann man sich noch ansch.. lassen, warum man zu ihnen kommt und nicht zum zahnarzt geht . hahahahaha so geil

    die haben vor mir ca 6-7 leute halb behandelt mit schmerzen wieder weggeschickt. einer hätte 2 monate!!! auf einen termin warten müssen, er hat aber jetzt schmerzen und nicht in 2 monaten. zahn unter eiter, sie hätten ihm den zahn gerissen. er ist aber ohne behandlung gegangen, ehrlich gesagt bei denen hätte ich mir auch keinen zahn reißen lassen. man hörte bereits öfters, dass diese gezogen werden, obwohl es nicht nötig wäre. meinem mann haben sie damals beim blombieren auch einen zahn ruiniert *grrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

    mir haben sie einfach den kaputten teil der blombe (sprung) rausgemacht und dann meinte die ärztin, mehr können sie eh nicht machen, ich soll zum zahnarzt gehen
    der teil liegt jetzt offen, nicht mal ein provisorium. essen kann ich auf der seite mal nicht, und klar, wenn man blöd dort ankommt, dann tuts natürlich weh. naja sind eh nur 11 tage zum durchhalten - tzzzzzzzzzzzzzz

    gut das war mir eine lehre, dort gehe ich nie wieder hin. da stopfe ich mich lieber mit schmerzmittel voll.

    und zum thema schmerzen - ich habe mal 3! wochen bei meinem zahnarzt auf einen termin gewartet. als es nicht mehr ging habe ich ich gebettelt, dass ich eine woche früher dran komme. und was hatte ich? einen fetten herpes (schon im abheilen). dann fragt mich der zahnarzt, warum ich nicht früher komme? ich: ihre frau hat mir keinen früheren termin gegeben. er: murmel murmel, oh ja das muss wehtun...

    jetzt gehe ich eh schon halbjährlich zur kontrolle, um ja dem loch vorzubeugen, aber wenn die blombe kaputt wird oder div problemchen sind, was kann man denn dafür?
    lg
    Geändert von serendipiti (29.08.13 um 13:30:58 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Ich habe schon vor Jahren den Zahnarzt gewechselt, weil in dieser Praxis auch immer alles unheimlich schwierig und langwierig war... der Arzt war übrigens auch mit seiner Frau als Zahnarzthelferin in der Praxis. Nachdem sie mir einen Zahn fast ruiniert hatten, bin ich zu meinem jetzigen Zahnarzt gewechselt, der mich sehr sorgfältig und sehr kompetent behandelt und immer alles zu meinem Besten macht. Nachdem er mich schon einige Jahre kennt, bekomme ich auch problemlos sehr kurzfristig einen Termin, sollte mir mal was wehtun oder ein Stück Füllung wegbrechen.
    Ich kann nur jedem empfehlen, sich bei Unzufriedenheit mit Ärzten im Freundes- und Kollegenkreis umzuhören und nach Empfehlung zu einem anderen Arzt zu wechseln!

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Zahnärzte an Board?
    Von goldilie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.09, 12:31:42
  2. zahnärzte im allgemeinen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 11:14:06
  3. Zahnärzte bewerten?
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.07, 19:54:34
  4. Zahnärzte
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 16:13:46
  5. Münchnerinnen/Zahnärzte
    Von Christine im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 20:24:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •