Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
Wenn ein Mittel weiter behaupten will, dass es verdauungsfördernd ist, kann es ja, wenn es eine dementsprechende Studie gemacht hat.
Wo ist das Problem?
Das Problem ist, dass diesen kleinen Firmen schlicht das Geld fehlt, die Studien durchführen zu lassen. An Naturheilmitteln ist halt nicht so viel zu verdienen.
So ist z.B. ein hervorragendes Mittel gegen Pickel (noch nicht mal natürlich glaub ich ) vom Markt verschwunden das hervorragend wirkte Hexomedin, das tat man drauf und der Pickel verschwand.

Jetzt ist das Mittel einfach weg

Hanföl z.B. ist in den USA erfolgreich gegen Hautkrebs eingesetzt worden - was nicht sein darf das nicht sein kann.

Es gibt Heilmittel der Indianer die einfach abgeblockt werden.

Jim Humble ist es gelungen ein Mittel gegen Malaria und Parasiten zu finden (quasi per Zufall) aber an dem Zeug kann man nichts verdienen - also verbieten!

Ja es ist wirklich ein Skandal !

Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
Lies doch erstmal bevor du Panik verbreitest. Das Gesetz soll irreführende Werbung verbieten. Ist doch gut, wenn man nicht einfach einen Kräutertee auf den Markt bringen kann und behaupten der heile Krebs.

Ich verbreite keine "Panik" es geht eindeutig darum "Fachleute" Bürokraten entscheiden zu lassen - die Art von Fachleuten habe ich zur genüge kennengelernt. Es geht nicht um unsere Gesundheit -

Besitzstandswahrung nenne ich das, nichts weiter den Alternativen das Wasser abgraben. Aber wer sich gern bevormunden lassen will und seine Möglichkeiten begrenzen will der kann ja jubelnd zustimmen.


Ich sicher nicht !