Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Kennt ihr das? Medikamente. Geniales System.

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Kennt ihr das? Medikamente. Geniales System.

    Anzeige
    Da gibt es etwas geniales für Leute die täglich einige Medis brauchen. Apotheken bieten da einen Service an der WIRKLICH genial ist.

    Die füllen einem Blister auf mit allen Medis drin. Egal ob jemand über den Tag verteilt unterschiedliche braucht oder alles zusammen nimmt. Das System ist total flexibel. Für mich machen sie bis morgen (erst heute bestellt, sie hätten es mir sogar noch am Abend privat vorbei gebracht, aber so eilig ist es nicht) Dann habe ich EINEN Karton in A4 exakt für einen ganzen Monat! Das heisst ich habe null hantier mit Schachteln ect und sehe genau ob ich sie genommen habe oder nicht! Gerade auch für manche ältere Menschen die mit den vielen Medis daheim oft überfordert sind. Da können auch keine Verwechslungen passieren! Und es kostet mich NICHTS!


    Absolut genial, gerade wenn man mal verreist.

    Mich erleichtert es ungemein.

    In normalen Dosetten (wie schreibt man die?) zum selber einfüllen haben meine keinen Platz Und die grösseren sind dann wieder zu gross und auch nicht geeignet zum mitnehmen. Und dann steht da so so Medimöbel rum.....

    Absolut Daumen hoch!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,680
    Ja, wir machen das auch in der Apotheke. Wird oft und gerne in Anspruch genommen, gerade zB auch von Altenheimen oder von älteren Menschen, zu denen verschiedene Leute zur Pflege nach Hause kommen.

  3. #3
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Meiner Schwiegermutter habe ich das schon letztes Jahr organisiert.
    Die kümmern sich aber um alles.

    Bringen ihr die Medikamente, holen das Rezept ab und der Hausarzt kommt ganz altmodisch einmal im Monat vorbei.
    Wenn das nicht so wäre, könnte sie wohl nicht mehr alleine wohnen.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von Shirin_77 Beitrag anzeigen
    Ja, wir machen das auch in der Apotheke. Wird oft und gerne in Anspruch genommen, gerade zB auch von Altenheimen oder von älteren Menschen, zu denen verschiedene Leute zur Pflege nach Hause kommen.
    Shirin, bist du PTA? ich nämlich auch – eigentlich.
    ich finde das auch eine gute lösung und besser als die medikamenten-dosierer, in denen dann tablette an tablette an kapsel an dragee rumfliegt.
    ob man das auch für seine NEM bekommt?
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,680
    Charlotte - hallo Kollegin! *winke* Was machst du denn jetzt? (sorry für OT)

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    "Unsere" Apotheke in meinem Heimatdorf macht das auch und ich finde das klasse! Mein Papa muss auch irre viele Medis nehmen und sie befüllen ihm diesen Container *daumenhoch*

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich arbeite schon seit 2002 nicht mehr in der apotheke. habe dann in einer filmproduktion als pr-assistentin und danach in einem design-büro als assistentin der geschäftsführung gearbeitet. und jetzt und gerade bin ich in elternzeit und dann muss ich erst mal rausfinden, was ich mal werden will, wenn ich groß bin, weil ich nämlich gekündigt habe.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Wie sieht denn das genau aus, also das für einen Monat?

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ja, ich kenn das von unserem Seniorenheim, es ist sehr praktisch. Kaum auszudenken, wenn wir jedes Medikament aus der Packung nehmen müssten, in der Kundenakte nachschauen müssten und so weiter. Es werden nur einzeln Tabletten gemörsert, für die, die nicht schlucken können. Und jede Woche bekommen wir wieder einen neuen Blister.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Das klingt wirklich gut.
    Wobei ich persönlich (wenn ich jetzt einige Medikamente nehmen müsste) trotzdem immer wieder alles kontrollieren würde, es können immer Fehler passieren.

Ähnliche Themen

  1. Lyoness Cashback System - kennt das wer?
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.12, 18:39:39
  2. Kennt jemand dieses neue L´Occi System?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.01.09, 14:45:02
  3. Geniales Forum!
    Von Hauptschüler im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 19:31:07
  4. Geniales Körperpeeling
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 11:28:07
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.03, 13:54:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •