Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Was tun gegen Schuppen?

  1. #1
    Registriert seit
    28.11.12
    Beiträge
    71

    Standard Was tun gegen Schuppen?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    seit kurzem habe ich ein kleines Problem. Meine Kopfhaut neigt plötzlich verstärkt zu Schuppenbildung. Mir ist es schon unangenehm dass hier zu schreiben, Ich glaube ihr könnt euch vorstellen wie es mir im Umgang mit anderen geht. Habt ihr Tipps wie ich das Problem schnell beseitigen kann? Welches Shampoo ist besonders empfehleneswert und gibt es sonst irgendwelche Mittel die helfen?
    Ich hoffe es normalisiert sich bald wieder

  2. #2
    Registriert seit
    06.05.13
    Beiträge
    47
    Hallo Maribay,
    ich kenne das Problem persönlich nicht, kann mir aber vorstellen, dass wenn du extreme Probleme damit hast, dir das mit Sicherheit sehr unangenehm ist =( Hast du selbst mal gegoogelt? Das Shampoo solltest du nach deinem Haartyp auswählen (trocken/ fettig). Außerdem solltest du deine Haare nicht mit zu heißem Wasser waschen..lieber mit einer Temperatur von 20-30 Grad, und auch nicht so häufig waschen.
    Du kannst hier auch nochmal nachlesen WERBUNG GELÖSCHT. Ich hoffe, du kriegst das Problem schnell in den Griff.
    Lieben Gruß, Blake
    Geändert von LieseLotte (24.10.13 um 18:50:25 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Hallo Maribay,

    das braucht dir nicht unangenehm zu sein

    Hast du denn deine Haarpflege gewechselt oder die Pille abgesetzt oder sonstwas geändert?

    Ich würde es erstmal mit einem guten Schuppenshampoo versuchen, mir haben die geholfen, wo Zink..irgendwas oder so ähnlich drin war (ich glaube Garnier war das)
    Head and Shoulders wird auch immer sehr gelobt oder du lässt dir in der Apotheke eins empfehlen.

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Mein Mann hat leider öfter mal "Stress-" Schuppenbefall, ganz toll wirksam ist:

    1. Waschen mit einem milden Schuppenshampoo, wir nehmen aus dem Reformhaus entweder Logona oder Lavera, danach
    2. Khadi Balsam Haaröl, gut auf die Kopfhaut einmassieren und einfach mal eine Stunde einwirken lassen, danach
    3. mit einem ganz milden Shampoo auswaschen, z.b. Ultra Sensitiv von Alverde (dm)

    Das Schuppenshampoo max. 2x wöchentlich verwenden, das Öl dafür mind. alle 2 Tage.

    Vorteil des Haaröls ist, dass die Kopfhaut sehr sanft desinfiziert wird und gleichzeit auch gepflegt wird.
    Anti-Schuppenshampoos lösen zwar die Schuppen, aber trocken meist gleichzeitig die Kopfhaut aus, was wiederum zu unangenehmen Juckreiz und weiteren Schuppen führen kann.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.11
    Beiträge
    532
    Von Schuppenshampoos halte ich nicht viel, die trockneten bisher alle Haare & Kopfhaut aus, oder führten zu Pickelchen am Haaransatz oder sonstwas - irgendwas war immer. Ich habe allerdings nur Shampoos aus der Drogerie getestet, kann sein, dass die aus der Apotheke besser sind.
    Olivenöl mit ein paar Tropfen Teebaumöl über Nacht helfen mir persönlich am besten. Außerdem scheint die Mischung meinen Haarwachstum anzuregen; immer, wenn ich das regelmäßig mache, sehe ich viele neue, kurze Härchen am Oberkopf wachsen.
    ♦ You can tell a lot about a person by the way he/she handles these three things: a rainy day, lost luggage, and tangled Christmas tree lights.

    ♦ The way you talk to your children becomes their inner monologue.

    ♦You are not required to set yourself on fire to keep other people warm.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab mein Schuppenproblem vor Jahren mit zwei Produkten von Margot Schmitt in den Griff bekommen.
    Die Haar-und-Kopfhaut-Serie. Nehme ich heute nur noch sporadisch mal alle 1,5-2 Jahre.

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,129
    Ich nehme alle paar Haarwäschen das Head&Shoulders Classic und das hilft super! Als ich es mal eine Weile nicht nachgekauft hatte, hatte ich auch Schuppen, daher schwöre ich darauf

  8. #8
    Registriert seit
    28.11.12
    Beiträge
    71
    Ich danke euch vielmals für eure Tipps..ich hoffe es normalisiert sich bald
    habe demnächst auch die bewerbungsphase vor mir..da kommt das nicht so gut

  9. #9
    Registriert seit
    08.07.13
    Beiträge
    20
    Also ich kann dir WERBUNG GELÖSCHT von Wella SP empfehlen. Das hilft super und vor allem auch schnell gegen Schuppen.
    Geändert von LieseLotte (24.10.13 um 15:43:48 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    Also ich hatte das problem immer im winter von der heizungsluft. Hab micht da echt durchprobiert und das einzige was geholfen hat und zwar nachhaltig und ohne die kopfhaut zu reizen ist das anti-schuppen-shampoo vom lidl. Riecht zwar etwas komisch, aber immer noch besser als z.b. brennessel-shampoo *würg* und auch besser als H&S. im sommer brauche ich es nicht, und die schuppen kommen nach dem „absetzen“ des shampoos auch nicht wieder. Versuchs einfach mal, ist ja wirklich eine günstige testvariante ;-)

    http://www.lidl.de/media/product/0/0...ve-regular.jpg
    Geändert von Terri (06.09.13 um 14:27:26 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. etwas wirksames gegen Schuppen?
    Von Morrigan im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.06.10, 19:32:16
  2. Die ultimativen Tipps gegen Trockenheits-Schuppen
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 17:28:11
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 22:13:00
  4. was hilft gegen trockene Haare + Schuppen?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 22:33:19
  5. Was kann ich gegen Schuppen machen ?
    Von Flami im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 13:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •