Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Schneiden Frisöre wirklich mehr als nötig ab?

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559

    Standard Schneiden Frisöre wirklich mehr als nötig ab?

    Anzeige
    Hallo

    Es ist ja bekannt, dass Frisöre gern mal etwas zu viel abschneiden. Ich habe jetzt seit über 10 (!) Jahren, das Problem, dass meine Haare einfach nicht länger werden, obwohl ich gern schöne lange Haare hätte. Ich bin immer regelmäßig zum Frisör gegangen alle 2-3 Monate und habe immer nur die Spitzen nachschneiden lassen. Habe auch oft betont, dass die wirklich nur so wenig wie nötig abschneiden sollen. Aber meine Haare werden insgesamt einfach nicht länger, sie gehen immer nur knapp über Schulterlänge.

    Ich weiß wohl, dass manche Haare einfach nicht über eine bestimmte Länge hinauskommen und schnell splissen und man die splissigen Enden abschneiden muss. Trotzdem kommt es mir sehr komisch vor, dass meine Haare über so lange Zeit nicht länger werden. Letztes Jahr waren sie einmal nach Ewigkeiten ein bisschen länger als sonst, aber seit ich dann wieder beim Frisör war, wurde wieder so viel abgeschnitten, dass die Haarlänge wie sonst war, knapp über die Schulter.. obwohl ich gesagt habe, nur ganz ganz wenig nachschneiden.

    Ich habe mir überlegt, meine Spitzen jetzt mal mehrere Monate lang gar nicht nachschneiden zu lassen, nur meinen Pony, um zu schauen, ob es wirklich stimmt, dass meine Haare nicht länger werden können.

    Was sind eure Erfahrungen? Schneiden Frisöre wirklich mehr, als nötig wäre, ab?

    LG
    blondi

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ne, hat bei mir nie jemand gemacht.
    Aber meine Haare werden z.B. nie länger als schulterlang.

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Meine Lieblingsfriseurin schneidet nur bei jedem 2. Mal.
    Heißt: alle 6 Monate. Und sieh an, Haare wachsen. = gewinnen an Länge

  4. #4
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559
    Danke für eure Antworten.

    Zitat Zitat von kadsana Beitrag anzeigen
    Meine Lieblingsfriseurin schneidet nur bei jedem 2. Mal.
    Heißt: alle 6 Monate. Und sieh an, Haare wachsen. = gewinnen an Länge
    Das hört sich gut an, das will ich auch mal testen, nur alle 6 Monate. Hast du deine Haare früher jedes Mal nachschneiden lassen und wurden sie da auch nicht länger?

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Meine Friseuse ist GsD nicht so ein Schnippel ab, wie die anderen, sie schneidet nur wenns notwendig ist, aller 3 Monate ca.ab.
    +


  6. #6
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ja, der alte Friseur war der Meinung, dass jedes Mal schneiden Pflicht sei.
    Nur, wenn Haare 2cm wachsen und 2cm abgeschnitten werden, war die Rechnung recht einfach

    Ich habe jetzt innerhalb eines Jahres Überschulterlänge, Start war knapp Ohrlang.

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Ich habe auch erst an Länge gewonnen, nachdem ich auf alle 6 Monate gewechselt bin!

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Siehe mein Profilbild!

  9. #9
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559
    Danke. Die beim Frisör wollen einem ja erzählen, dass die Haare dann noch splissiger werden, wenn man nicht regelmäßig nachschneiden lässt. :/

    Und wie ist das bei euch mit Färben/Tönen? Merkt ihr da einen Unterschied, dass das die Haare mehr angreift und splissen bzw. nicht wachsen lässt? Ich versuche jetzt auch nur noch bei jedem 2. Mal meine Haare nachsträhnen zu lassen, damit die Haare nicht so angegriffen werden.

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von blondi Beitrag anzeigen
    Was sind eure Erfahrungen? Schneiden Frisöre wirklich mehr, als nötig wäre, ab?
    Nein, meine Friseurin nicht. Ich gehe konsequent alle 8 Wochen zum Spitzenschneiden und meine Haare sind in den letzten Jahren kontinuierlich länger geworden. Langsam zwar, trotzdem stetig. Ich artikuliere aber auch ganz genau, was ich möchte und was nicht.
    Unser gemeinsamer Standardspruch lautet seit vielen Jahren "So wenig wie möglich, aber so viel wie nötig"

    Je nach Haarqualität muss man aber bei regelmäßigem Spitzenschneiden damit rechnen, dass die Haare im Jahr maximal 2-6 am länger werden. Manchmal klappt es aber trotzdem nicht, weil es einfach die Haarqualität nicht hergibt. Und wenn ich nur alle 6 Monate zum Friseur gehen würde, sähe das bei mir ziemlich bescheiden aus. Ein Nachschnitt nach 8 Wochen bringt einfach sofort mehr Volumen und Glanz.

    Wenn man (feine) Haare optisch ansprechend wachsen lassen möchte, ohne dass man regelmäßig zum Spitzenschneiden gehern will, sind Extensions eine gute, aber teure Möglicheit. Ich habe damit meine Haare vor einigen Jahren über die kritische Länge der Schultern wachsen lassen. Danach kamen die Extensions 'raus und die Haare hatten endlich die damals gewünschte Länge. Vorher hat das trotz intensivster Bemühungen nie geklappt.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Mehr trinken wie nötig sinnvoll?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 10:10:56
  2. Ist weniger wirklich mehr?
    Von Georg im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 19:03:20
  3. War ich wirklich sooo lange nicht mehr aktiv?
    Von andrea409 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.06, 21:05:12
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 11:47:28
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.08.01, 22:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •